1500 Punkte mobiles AM

Ildrahim

Testspieler
09. September 2013
152
1
6.141
Hey Leuts,
ich hab mir neulich nach einem Spiel mal wieder gedacht, hey ... Chimären sind echt cool... davon brauch ich mehr !
Und deswegen dachte ich mir ich schreibe passend zur 7. eine mobile Armeeliste fürs Astra.
Also hier ist sie: (Taktisches immer in rot drunter)
Astra Militarum


*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- Plattenrüstung
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 228 Punkte
kriegt syncro vom Astropathen und räumt dann ohne zu überhitzen beim vorwärtsfahren ein bisschen großzeug oder termis ab.

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 315 Punkte
Vanquisher schießt auf Panzer Battle Tank notfalls auch aber lieber dank splitfire auf schwer gepanzerte Infanterie (außer 2+ RW)

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 76 Punkte
sitzt hinten und schießt auf Sachen mit hohem Widerstand und hält Missionsziele

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte
fahren mit dem CCS vor und nehmen leicht gepanzerte Infanterie und hohes Widerstandszeug aus
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
campt hinten mit dem Infanterie Squad n° 2 und wartet am Missionsziel das wohl am stärksten umkämpft werden wird. können aber sogar einen Ausfall wagen

+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
fährt mit CCS und Vets mit und versucht ihnen eine Flanke freizuhalten kriegt evtl. sogar das Astro syncro und den Befehl für mehr Schuss

+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
s.o.

+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 311 Punkte
Ein bisschen Panzerabwehr braucht der Mensch ja ...

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 Punkte
Das hier ist die Luxusvariante davon... fliegt in der Walküre und geht dann runter

*************** 1 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 125 Punkte
Transport für die Vets mit Meltern


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 185 Punkte
Ich hasse Termis und liebe Executioner ... passt !


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500



Ich freu mich auf Rückmeldung 🙂 !
LG Ildrahim
 
Hey Leuts,
ich hab mir neulich nach einem Spiel mal wieder gedacht, hey ... Chimären sind echt cool... davon brauch ich mehr !
Und deswegen dachte ich mir ich schreibe passend zur 7. eine mobile Armeeliste fürs Astra.
Also hier ist sie: (Taktisches immer in rot drunter)
Astra Militarum


*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- Plattenrüstung
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 228 Punkte
kriegt syncro vom Astropathen und räumt dann ohne zu überhitzen beim vorwärtsfahren ein bisschen großzeug oder termis ab.
Klingt solide, allerdings weiß ich nicht, wie der Astropath synchronisieren soll, da der Telepathie wählen muss. Hier vielleicht den Astropath rausnehmen und dafür einen Priester reinnehmen. (Siehe weiter unten)

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 315 Punkte
Vanquisher schießt auf Panzer Battle Tank notfalls auch aber lieber dank splitfire auf schwer gepanzerte Infanterie (außer 2+ RW)
Finde ich nicht so gut. Der Vanquisher ist ok, der Battle Tanke ist aber nicht so gut, hier würde ich eher den Executioner und Pask reinnehmen.

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 76 Punkte
sitzt hinten und schießt auf Sachen mit hohem Widerstand und hält Missionsziele
Ist ok, kann man so machen.

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte
fahren mit dem CCS vor und nehmen leicht gepanzerte Infanterie und hohes Widerstandszeug aus
Ob du hier die Grenadiere brauchst, weiß ich nicht, ansonsten aber ok.
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
campt hinten mit dem Infanterie Squad n° 2 und wartet am Missionsziel das wohl am stärksten umkämpft werden wird. können aber sogar einen Ausfall wagen
Würde ich nicht machen. Der sollte die Chimäre bekommen anstatt der Infanterietrupp weiter unten. Der Platoon Command Squad kann mehr Spezialwaffen nehmen und genau das würde ich auch hier machen.
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
fährt mit CCS und Vets mit und versucht ihnen eine Flanke freizuhalten kriegt evtl. sogar das Astro syncro und den Befehl für mehr Schuss
Siehe Company Command Squad. Außerdem würde ich den Flammenwerfer rausnehmen und dafür eine Laserkanone reinnehmen.

+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
s.o.
Auch hier eine Laserkanone rein. Dann die beiden Trupps zusammenlegen und einen Priester reinsetzen und schon hast du einen stabilen Trupp mit Panzerabwehr, der im späteren Verlauf des Spiels sogar noch als guter Blocker fungieren kann.

+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 311 Punkte
Ein bisschen Panzerabwehr braucht der Mensch ja ...
Würde ich ganz rausnehmen (siehe Infanterietrupps)

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 Punkte
Das hier ist die Luxusvariante davon... fliegt in der Walküre und geht dann runter
Nicht in die Valkyre, in eine Chimäre gehören die. Hier würde ich also eine Chimäre kaufen und die da reinpacken.

*************** 1 Sturm ***************

1 Valkyrie
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- - - > 125 Punkte
Transport für die Vets mit Meltern
Wenn du die Valkyre nicht mehr als Transporter brauchst, kannst du sie auch zugunsten einer Vendetta ersetzen. Dadurch bekommst du Flugabwehr rein und zudem noch 3 synchro Laserkanonen.


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 185 Punkte
Ich hasse Termis und liebe Executioner ... passt !
Siehe HQ


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Ich freu mich auf Rückmeldung 🙂 !
LG Ildrahim

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
ProfessorZ
 
Ja das würde tatsächlich mehr Sinn ergeben einen Primaris statt des Astropathen rein zu nehmen. Und das mit dem syncro war einfach mein Fehler ^^. Ich war mir irgendwie sehr sicher, dass der syncro haben könnte 😀 .
Ich werd jetzt mal die ganzen guten Vorschläge von euch zusammenpacken und dann eine Alternativliste hier posten 🙂 (ich werd sie reinediten)
Bis dahin LG Ildrahim

------edit-------

Hier die Liste:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 2 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 203 Punkte


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Laserkanone
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 405 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte


Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 76 Punkte


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 256 Punkte


Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Zuletzt bearbeitet: