Heyho,
ich habe vor kurzem die Thousand Sons als Nebenarmee für mich entdeckt und mir eine kleine Liste zusammengebaut. Im Grunde habe ich ehrlicherweise das genommen, was ich schon rumfliegen hatte und nach "rule of cool" ergänzt.
Rausgekommen ist folgendes:
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [86 PL, 1499pts] ++
+ HQ +
Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Death Hex, Prescience, Warlord, Warptime
Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Flickering Flames, Hellforged sword, Weaver of Fates, Wings
+ Troops +
Chaos Cultists [6 PL, 60pts]: 8x Chaos Cultist w/ Autogun, 6x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [6 PL, 60pts]: 8x Chaos Cultist w/ Autogun, 6x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
Rubric Marines [14 PL, 220pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
Tzaangors [7 PL, 150pts]: Brayhorn, 19x Tzaangor w/ autopistol and chainsword
. Twistbray: Tzaangor blades
+ Elites +
Scarab Occult Terminators [11 PL, 238pts]: Hellfyre Missile Rack
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Inferno Combi-bolter
. 3x Terminator: 3x Inferno Combi-bolter, 3x Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannon
+ Fast Attack +
Chaos Spawn [4 PL, 66pts]: 2x Chaos Spawn
+ Heavy Support +
Defiler [11 PL, 182pts]: Combi-plasma, Defiler scourge, Reaper autocannon
Forgefiend [9 PL, 177pts]: 2x Hades autocannons, Daemon jaws
++ Total: [86 PL, 1499pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Die Kultisten würde ich je nach Gegner wohl alle mit Autogun spielen, wobei ich mich frage, ob die nicht eigentlich sogar auch so funktionieren müssten? Bei den Tzaangors bin ich mir noch unsicher, die sind auch noch nicht gebaut. Eigentlich spricht mich die Chainsword/Autopistol - Kombi durchaus an (insbesondere optisch), man liest aber überall dass die im Vergleich ziemlich mies sein sollte. Die beiden Chaos Spawns waren füller, da ich noch Punkte über hatte. ich könnte mir aber vorstellen, dass die zusammen mit den Kultisten und dem Dämonenprinz recht nett als Anticharge funktionieren könnten. Bei den Warpkräften habe ich erst einmal genommen, was sich gut anhörte, um ehrlich zu sein.
Was meint ihr, kann die Liste so funktionieren? Was würdet ihr abändern? Ich hatte überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, irgendwie noch einen Tzaangor Schamanen mit einzubauen?
Ich will damit am Ende eigentlich nur im Laden spielen und nicht großartig auf Turnieren. Wenn die Optionen daher ihren Job machen, es aber bessere Möglichkeiten gibt, dann würde das daher passen. Wirklich gemaxte Listen spielt bei mir eigentlich niemand.
ich habe vor kurzem die Thousand Sons als Nebenarmee für mich entdeckt und mir eine kleine Liste zusammengebaut. Im Grunde habe ich ehrlicherweise das genommen, was ich schon rumfliegen hatte und nach "rule of cool" ergänzt.
Rausgekommen ist folgendes:
++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [86 PL, 1499pts] ++
+ HQ +
Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Death Hex, Prescience, Warlord, Warptime
Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Flickering Flames, Hellforged sword, Weaver of Fates, Wings
+ Troops +
Rubric Marines [14 PL, 220pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon
Tzaangors [7 PL, 150pts]: Brayhorn, 19x Tzaangor w/ autopistol and chainsword
. Twistbray: Tzaangor blades
+ Elites +
Scarab Occult Terminators [11 PL, 238pts]: Hellfyre Missile Rack
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Inferno Combi-bolter
. 3x Terminator: 3x Inferno Combi-bolter, 3x Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannon
+ Fast Attack +
Chaos Spawn [4 PL, 66pts]: 2x Chaos Spawn
+ Heavy Support +
Defiler [11 PL, 182pts]: Combi-plasma, Defiler scourge, Reaper autocannon
Forgefiend [9 PL, 177pts]: 2x Hades autocannons, Daemon jaws
++ Total: [86 PL, 1499pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Die Kultisten würde ich je nach Gegner wohl alle mit Autogun spielen, wobei ich mich frage, ob die nicht eigentlich sogar auch so funktionieren müssten? Bei den Tzaangors bin ich mir noch unsicher, die sind auch noch nicht gebaut. Eigentlich spricht mich die Chainsword/Autopistol - Kombi durchaus an (insbesondere optisch), man liest aber überall dass die im Vergleich ziemlich mies sein sollte. Die beiden Chaos Spawns waren füller, da ich noch Punkte über hatte. ich könnte mir aber vorstellen, dass die zusammen mit den Kultisten und dem Dämonenprinz recht nett als Anticharge funktionieren könnten. Bei den Warpkräften habe ich erst einmal genommen, was sich gut anhörte, um ehrlich zu sein.
Was meint ihr, kann die Liste so funktionieren? Was würdet ihr abändern? Ich hatte überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, irgendwie noch einen Tzaangor Schamanen mit einzubauen?
Ich will damit am Ende eigentlich nur im Laden spielen und nicht großartig auf Turnieren. Wenn die Optionen daher ihren Job machen, es aber bessere Möglichkeiten gibt, dann würde das daher passen. Wirklich gemaxte Listen spielt bei mir eigentlich niemand.