Hallo alle zusammen,
ich würde euch gerne meine 1500Punkte Multiwing Liste vorstellen und mir, als Wiedereinsteiger (ehemals 3te Edition) euren Rat einholen.
Meine Liste baut auf die Modelle die ich noch habe, anschaffen würde ich die Scouts und den Darkshroud. Herumliegen hätte ich noch 20 Marines sowie einen Rhino.
Generell bin ich leider an 1500 Punkte gebunden, da die Leute mit denen ich spielen würde schon länger mit diesem Punktelimit spielen.
Taktik: Support Squadron so aufstellen, dass es direkt in Runde 1 schießen kann, attack Squadron bestenfalls in Schussreichweite an den Darkshroud kuscheln um in Zug 2 die Deathwing Formation runter zu holen. Formation fällt dann zurück und hält mittlere Missionsziele, hinten bestzen die Scouts die Missionsziele in meiner Zone.
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65
Billger HQ nur dafür da die CAD Voraussetzung (1HQ 2 Standart) zu erfüllen, Fraglich ob man ihn nicht besser einspart und dafür dem Scriptor in der Deathwing Force Ausrüstung und Mastery Rank 2 spendiert
*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
3 Black Knights, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 155 Punkte
Macht hier eine Standarte Sinn?
*************** 2 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
- - - > 65 Punkte
Hier würde ich den Jungs gerne Scharfschützengewehre spendieren, dafür müsste der Scriptor raus. Ansonsten sollen die Scouts auf die Missionsziele, vor allem in meiner Aufstellungszone
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte
Hatte ich schon vor dem Push als Malprojekt gekauft und bin von der neuen Risskanone begeistert, denke das 160 Punkte fair für die Feuerunterstützung sind (?)
Deathwing Redemption Force: Dark Angels
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Pflicht HQ Auswahl für die Deathwing Formation und die neuen Psi Kräfte sind der Hammer :O
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 200 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Sollen über das Attack Squadron möglichst nah an den Gegner geschockt werden und dann schießen/drauf zu rennen. Leider waren keine Punkte mehr für Ausrüstung, pro Trupp 1x Hammer/Schild + 1x Plasma übrig
Ravenwing Support Squadron: Dark Angels
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
3 Land Speeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 210 Punkte
Landspeeder Darkshroud
- - - > 80 Punkte
Werden durch Scout in Range der Sturmkanone aufgestellt und können direkt in Zug 1 feuern, haben aber notfalls den Darkshroud falls der Gegner den ersten Zug hat
Ravenwing Attack Squadron: Dark Angels
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte
Sollen möglichst nah an den Gegner, Scout 😛 und werden nah an den Darkshroud aufgestellt, damit die Deathwing Jungs die 12 Zoll Reichweite beim runterkommen nutzen können
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Gesamt gesehen stellt sich mir die Hauptfragen, ob ich nicht den Scriptor rauswerfe, unbound spiele und dafür den Scriptor der mit dem Deathwing runter kommt Meisterschaftsgrad 2 und den Scouts Scharfschützengewehre und schwere Waffen spendiere.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr konstruktive Kritik üben würde.
Grüße
ich würde euch gerne meine 1500Punkte Multiwing Liste vorstellen und mir, als Wiedereinsteiger (ehemals 3te Edition) euren Rat einholen.
Meine Liste baut auf die Modelle die ich noch habe, anschaffen würde ich die Scouts und den Darkshroud. Herumliegen hätte ich noch 20 Marines sowie einen Rhino.
Generell bin ich leider an 1500 Punkte gebunden, da die Leute mit denen ich spielen würde schon länger mit diesem Punktelimit spielen.
Taktik: Support Squadron so aufstellen, dass es direkt in Runde 1 schießen kann, attack Squadron bestenfalls in Schussreichweite an den Darkshroud kuscheln um in Zug 2 die Deathwing Formation runter zu holen. Formation fällt dann zurück und hält mittlere Missionsziele, hinten bestzen die Scouts die Missionsziele in meiner Zone.
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65
Billger HQ nur dafür da die CAD Voraussetzung (1HQ 2 Standart) zu erfüllen, Fraglich ob man ihn nicht besser einspart und dafür dem Scriptor in der Deathwing Force Ausrüstung und Mastery Rank 2 spendiert
*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
3 Black Knights, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 155 Punkte
Macht hier eine Standarte Sinn?
*************** 2 Standard ***************
- - - > 65 Punkte
- - - > 65 Punkte
Hier würde ich den Jungs gerne Scharfschützengewehre spendieren, dafür müsste der Scriptor raus. Ansonsten sollen die Scouts auf die Missionsziele, vor allem in meiner Aufstellungszone
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte
Hatte ich schon vor dem Push als Malprojekt gekauft und bin von der neuen Risskanone begeistert, denke das 160 Punkte fair für die Feuerunterstützung sind (?)
Deathwing Redemption Force: Dark Angels
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Pflicht HQ Auswahl für die Deathwing Formation und die neuen Psi Kräfte sind der Hammer :O
*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 200 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Sollen über das Attack Squadron möglichst nah an den Gegner geschockt werden und dann schießen/drauf zu rennen. Leider waren keine Punkte mehr für Ausrüstung, pro Trupp 1x Hammer/Schild + 1x Plasma übrig
Ravenwing Support Squadron: Dark Angels
3 Land Speeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 210 Punkte
Landspeeder Darkshroud
- - - > 80 Punkte
Werden durch Scout in Range der Sturmkanone aufgestellt und können direkt in Zug 1 feuern, haben aber notfalls den Darkshroud falls der Gegner den ersten Zug hat
Ravenwing Attack Squadron: Dark Angels
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte
Sollen möglichst nah an den Gegner, Scout 😛 und werden nah an den Darkshroud aufgestellt, damit die Deathwing Jungs die 12 Zoll Reichweite beim runterkommen nutzen können
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Gesamt gesehen stellt sich mir die Hauptfragen, ob ich nicht den Scriptor rauswerfe, unbound spiele und dafür den Scriptor der mit dem Deathwing runter kommt Meisterschaftsgrad 2 und den Scouts Scharfschützengewehre und schwere Waffen spendiere.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr konstruktive Kritik üben würde.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: