1500 Punkte nach neuem Chaos Codex

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Chaosgeneral
Mal des Khorne
Terminatorrüstung
Blutdürster
155 Punkte

Chaoshexer
Mal des Tzeentch
Terminatorrüstung
Blitz des Tzeentch

170 Punkte

5 Thousand Sons
Hexer
Blitz des Tzeentch
200 Punkte

5 Thousand Sons
Hexer
Blitz des Tzeentch
200 Punkte

5 Terminatoren
5 Terminatorenchamps
3 E klauen paare
2 E Fäuste

1 Land Raider
Bulldozer
zusätzliche Panzerung
synchronisierter Panzerung
500 Punkte

1 Cybot
Plasmakanone
zusätzliche Panzerung
Schwere Flammenwerfer

2 Kyborgs
150 Punkte

1500 Punkte

Interessant wäre es zu wissen, nach welchem Kriterium du deine Liste orientiert hast. Fluff? Effektivität?

Also rein flufftechnisch geht der Khornegeneral zusammen mit so vielen Tzeentch-Einheiten gar nicht...Ich weiss dass man es darf, aber....buärks... obwohl die Vorstellung gefällt, dass der Lord sein Dämonenwäffelchen mit niederträchtigen Hexenkünstlern weiht...danach macht er die gegnerische Armee im Alleingang platt....SCHERZ....Tagtraum....

Nee mal im Ernst: meine Vorgänger haben scho recht mit der geringen Modellzahl. Ich weiss selber, es ist bei Chaos immer schwierig die ganz fetten Knaller zusammen mit akzeptabler Truppenstärke zu haben. Auch im neuen Codex CSM gilt immer noch: eine Chaosarmee beschränkt sich in erster Linie selbst durch die Punkte! Wenn dat Zeuch nix kosten würde, könnte man üble Armeen ausheben - aber dafür gibts ja auch Punktkosten - gerechtfertigt oder nicht...

Gruß Uwe

Naja, wenn es vier Termis gewesen wären, hätte ich gesagt, der General schließt sich an, fährt ne Runde Landraider und steigt dann alleine aus. Aber so denke ich, dass ein alleiniger General so in ner Termirüstung wohl nie richtig in den Nahkampf kommen wird, weil er zu Fuß verdammt langsam ist und wenn er schockt, dann gibt es auf der Welt viel zu viel Plasma und Melter und so weiter, als das er lange das Licht der Welt erblicken könnte.
Ganz nebenbei: Bei 1500 Punkten spiele ich nächstes Wochenende 20 Modelle und 3 Landraider (Grey Knights). Alles oder nichts, nur an der Modellanzahl würde ich nicht bewerten, ob es danach Spaß machen würde, zu spielen. Aber die Jungs haben natürlich Recht: Statistik beugt man erst mit ner anständigen Anzahl an Würfen. Bei Deiner Truppe tut Dir jeder schlechte Wurf doppelt weh...