1500 Punkte - Neue Liste muss her

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
So, nachdem ich die letzten Spiele mit meinen süßen Dämonen gegen CSM und DE ordentlich auf die nase bekommen hab, muss ne neue Liste her.

Derzeit denk ich an sowas in der Richtung:
*************** 2 HQ ***************

Herrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- Meisterzauberer
- Odem des Chaos
- - - > 330 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte


*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

8 Bluthunde des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1505

Taktik: Die Herolde laufen mit den Hunden in den NK und räumen da ordentlich auf, während die Horrors ordentlich mit Beschuss helfen. Blitze um Dosen öfnnen zu können oder Kyborgs zu töten.
Seuchies binden, was man nicht andersweitig im NK haben will, ein Trupp bekommt als Anker ne Ikone spendiert.
Die Feuerdämonen kommen in die 2te Welle, damit die über die Ikone sicher und nah am Gegner schocken können.
Der HdW fliegt im Jagdflug rum, wirkt seine Psikräfte und hofft nicht so schnell vom Himmel geholt zu werden.
Crusher sorgt für ne schöne 5'' Schablone und haut auch im NK gut rein. Nur von Impulsminen sollte er sich fernhalten 😛

Soweit mein Gedankengang. Jetzt die Frage der Fragen: Top oder Flopp? Wo sind Schwächen, was kann nachgebessert werden?
 
Ich find die Liste irgendwie eher Medium bis nicht sonderlich stark.

Halte persönlich den Herrscher des Wandels für nicht besonders dolle. Der Blutdämon ist wahrscheinlich hier die bessere Wahl, oder auch ne Kartoffel, wenn mans ein wenig günstiger haben möchte.

Das mit den Molochen versteh ich Hinten und Vorne nicht. Die Jungs zählen meines Wissens nach immer noch als Infantrie und machen daher in den Hunden keinen Sinn. Alleine laufen lassen will man die auf Moloch auch nicht, wenn dann auf Streitwagen.

Feuerdämonen sind gut.

Seuchis im Standard sind auch gut, genau wie Horrors. könnte man allerdings drüber nachdenken, einen Trupp Horrors etwas größer und dafür ohne Blitz zu spielen.

Von Hunden im allgemeinen bin ich auch in der neuen Edi nicht so angetan. Da gibts Besseres für die Punkte.

Grinder ist immer gut.

Allgemein fehlt es deiner Liste an ordentlicher solider Schlagkraft. Da musste echt nochmal ran, wenn du was reißen willst.

Versteh mich nicht falsch, Herrscher und Hunde kann man natürlich durchaus spielen, aber das größte Problem sehe ich bei den Herolden die so einfach keinen Sinn machen.
 
Was hälst du davon? Der Herrscher des Wandels ist nun ein (günstigerer) Tzeentch Dämonenprinz, dafür gibts im HQ Bereich ordentlich Nahkampfstärke. Unterstützung kommt durch Slaanesh Bestien, Dämonetten und Zerfleischer, während vorher Horros und Flamer schon etwas beim aufräumen helfen können.
(Besitze keine Seuchenhüter, hier könnte man natürlich auch diese anstatt der Dämonetten & Zerfleischer einsetzen)


Welle 1:
3 Flamer
3 Flamer
5 Horrors
5 Horrors
1 DP des Tzeentch

Welle2/Reserven:
1 Schädelsammler auf Streitwagen
1 Stinki Winki Verpester
6 Slaaneshbestien
11 Dämonetten
11 Zerfleischer



*************** 2 HQ ***************

Schädelsammler
- Streitwagen des Khorne
- - - > 160 Punkte

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

11 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 154 Punkte

11 Zerfleischer des Khorne
- - - > 176 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
 
Ja, meine Liste oben ist mau, deswegen hab ich ja auch böse auf die Nase bekommen *g*
Ich bitte hier ja um Hilfe, daher darf ruhig ausgesprochen werden, was jeder bei der Liste denkt 😉

Die 2te Liste find ich sehr interessant. Leider fehlen mir da der Verpester, 3 Feuerdämonen sowie sämtliche Slaaneshbestien. Den Schädelsammler könnte ich vorerst durch nen Zerschmetterer proxen.

Aus dem was ich da habe, könnte ich vorerst zum testen diese Liste basteln:
*************** 2 HQ ***************

Schädelsammler
- Moloch
- - - > 175 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

11 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 186 Punkte

11 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 186 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

9 Bluthunde des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1502

Die Hunde sind bisher bei mir immer gut gewesen und sind dank der neuen Deckungsregel vermutlich noch besser geworden. Eldar und CSM haben die Angewohnheit, möglichst viel in Deckung zu parken.
Der DP ersetzt jetzt versuchweise mal den HdW, bin da mal gespannt. Die beiden Herolde spielen mit den Zerfleischern im NK. Bin mir nur unsicher, ob ich damit nciht zu wenig gegen Flieger auf dem Tisch habe...

Wie ist die Liste? Besser? Sind wie gesagt erstmal nur Sachen, die ich wirklich habe ^^
 
Ja, nicht übel... Kann mit den Hunden nix anfangen und würde evtl. einen Zerfleischerblock durch 1-2 Einheiten Seuchenhüter ersetzen.
Auf jeden Fall finde ich, dass die Flamer und die Horrors ne gute Figur abgeben.

PS: Mit den neuen Punktekosten & der Info über sehr gute Kreischerprofile habe ich schonmal was gebastelt:

*************** 2 HQ ***************Gesamt:
Schädelsammler
- Streitwagen des Khorne160,00
Großer Verpester
- Fliegenwolke165,00
*************** 3 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
69,00
3 Feuerdämonen des Tzeentch
69,00
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke190,00
*************** 4 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg100,00
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch95,00
10 Dämonetten des Slaanesh
- Instrument des Chaos145,00
11 Zerfleischer des Khorne176,00
*************** 1 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- Unheilige Stärke
80,00
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick250,00
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen :1499,00

[TD="width: 86"][/TD]
[TD="width: 86"][/TD]
 
Zuletzt bearbeitet: