1500 Punkte neuer Codex universal

Lord Schnappes

Aushilfspinsler
06. Dezember 2006
4
0
4.631
HQ:

Runenprophet (Runenblick) 75P. => angeschlossen an Feuerdrachentrupp

Standard:

5 Ranger(Weltenwanderer) 120P.

12 Gardisten mit Steka-Waffenplatform 121P.

Sturm:

5 Warpspinnen (davon 1 Exarch mit Paar Monofilamentschleudern) 127P.

Elite:

6 Scorps (davon 1 Exarch mit Schleicher und Skorpionschere) => im Falcon 128P.

6 Feuerdrachen 96P. => im Serpent zusammen mit Runenprophet

Transport:

Serpent (Steka, Seelenstein) 145P.

Unterstützung:

Falcon (Pulsar, Impulslaser, Vektorschubdüsen, Seelensteine, Holofeld) 205 P.

Phantomlord ( Lala, Rakwerfer) 155 P.

Illum Zar (Holofeld, Vektorschubdüsen) 170 P.

Insgesamt 1497 Punkte...wie auch immer ich die letzten 3 Punkte füllen soll um es rund zu machen....

.... beim falcon hast du dich glaube ich um 10 punkte verrechnet, müssten 195 punkte sein..

3 punkte sind ein runenspeer

ansonsten..... nja..... also ich weiss nciht recht, ob die armee was reissen kann..... die 5 wewa's schalten relativ wenig aus (2 modelle, von dem min. eins noch den rüstungswurf hat) und der runenleser macht in dem feuerdrachentrupp wenig sinn (abgesehen davon, dass ich den runenpropheten so zu teuer finde für das, was er kann)

der avatar irritiert mich etwas..... was tut er? den phantomlord beschützen??

Ich kann nicht erkennen, welchen Zweck diese Liste hat.. Hit and Run?? Nö.. Dafür ist sie zu anfällig... Verteidigen? Auch nicht.. Sie ist ineffizient von der Spitze bis zur socke...

ok. meine liste ist auch nicht sehr originel...

einmal Rat auf Bike mit gunst und verdammnis

2x 10 asyrians jäger mit shurikensturm

1 gardisten mit steka

1x wewas

2x2 wawas

1x falkon

und ich hab noch punkte übrig.. aber das ist ne basis mit der man arbeiten könnte ;-)

<div class='quotetop'>ZITAT(Asgard @ 07.12.2006 - 09:47 ) [snapback]935022[/snapback]</div>
Ich kann nicht erkennen, welchen Zweck diese Liste hat.. Hit and Run?? Nö.. Dafür ist sie zu anfällig... Verteidigen? Auch nicht.. Sie ist ineffizient von der Spitze bis zur socke...

ok. meine liste ist auch nicht sehr originel...

einmal Rat auf Bike mit gunst und verdammnis

2x 10 asyrians jäger mit shurikensturm

1 gardisten mit steka

1x wewas

2x2 wawas

1x falkon

und ich hab noch punkte übrig.. aber das ist ne basis mit der man arbeiten könnte ;-)
[/b]

Die Liste hat mit dem Rat (wieviele Runenleser sollen das überhaupt sein?) einen guten und harten Nahkampfkern, der schnell über die Platte ist.

Die Jäger machen auch noch mal ein bisschen Dreck weg, sind aber einfach zu langsam, um hinterher zu kommen. Die könntest du in den Falcon setzten, wenn es weniger wären.

Die Gardisten... bringen es einfach nicht. Nur wegen der Steka 85 Punkte rausschmeißen? Sehe ich keinen Sinn drin. Vielleicht lieber noch ein Trupp Wewas, kommt drauf an, wie viele Punkte zu über hast.

Allgemein eine passende Stand-and-Shoot-Armee, die mit dem Rat auch Notfalls noch was im NK raus reißt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Garde General Nimrutt @ 08.12.2006 - 10:50 ) [snapback]935561[/snapback]</div>
ne frage von mir.

Was sin wewas?
[/b]
Weltenwanderer, verbesserte Ranger sozusagen. Guck in den Codex! 😉