7. Edition 1500 Punkte neues AB

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Adeliger (133 Punkte)
- Blutroter Tod
- schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
- Schild
- Echse

Magier (175 Punkte)
- Stufe 2
- Bannrolle
- Buch des Furion

10 Repertierarmbrustschützen (110)
- Schild

15 Korsaren (175)
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

5 Schwarze Reiter (85 Punkte)

5 Schwarze Reiter (85 Punkte)

8 Harpien (88 Punkte)

15 Schwarze Gardisten (265 Punkte)
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Banner von Har Graef

5 Echsenritter (175)
- Musiker
- Standartenträger
- Champion

2 Speerschleudern (200 Punkte)

Soviel zur Liste. Das har Graef Banner könnte man noch gegen das Banner des Grauens tauschen, aber dafür müssen dann genug Gardisten ankommen um Angst entsprechend zu nutzen. Harpien hab ich Schatten vorgezogen, da die billiger, beweglicher sind und mehr Attacken haben, was sie damit besser zum Fanatik locken und für die Jagd nach einzelnen Magiern und Kriegsmaschienen macht. Klar könnte man auch Schatten nehmen, aber die würden eher als Materialschild für die Gardisten arbeiten, damit genug für das Banner des Grauens ankommen.
Speerträger sind nicht drin, da ich a) keinen Opferdolch dabei hab und b) sehr offensiv aufstelle und somit die volle Anzahl an Speerattacken nicht zwangsweise hab.
Wo der General landet dürfte ja ersichtlich sein und die Magierin wird je nach gegnerische Aufstellung bei den Korsaren untergebracht - wenn halt so Sachen wie Harpien, Gargoyles, Pegasusritter und ähnliches Jägergezeug wartet. Ansonsten kommt die schon alleine von Deckung zu Deckung gut zurecht.

deine liste ist nett, mir fehlt jedoch der biss, bzw. ein paar fiese kniffe!

1. gib dem adligen ne lanze. wenn die ritter nicht in runde 1 durchbrechen dann reißt es die helebarde allein auch nicht mehr - imo ist das blutbanner sehr viel besser geeignet einen NK für dich zu entscheiden! den tod würde ich nämlich dem champ der garde geben. wenn die schon das asf banner tragen soll der auch schön verwunden bevor der gegner zum zug kommt! - also blutbanner für die ritter blutroter tod für den turmherren, lanze für den noble!

2. gegen harte truppen fehlt die noch die durchsetzungskraft, oder die möglichkeit deine infanterie effektiv in dan nahkampf zu bringen.... ich würd min. 1 streitwagen spielen, damit die korsaren und garde nicht von beliebiger kav. überrannt wird und der gegner in seiner bewegungsphase eingeschränkt bleibt. den reitern und harpien fehlt die nötige schlagkraft dafür!

3. um die notwendigen punkte zu sparen würd ich die korsaren auf 12 reduzieren und die komm entfernen! sowie ein regiment reiter streichen! oder falls du noch offensiver spielen willst die schützen streichen!

4. dann könntest du sogar überlegen den noble auf den streitwagen zu setzen - denn somit hättest du ritter, garde und auto, die dem gegner im nk probleme bereiten können!

soweit meine eindrücke.... würd mich freuen zu erfahren wie sich deine liste behauptet und wie die garde läuft....