Blood Angels 1500 Punkte Neulingsliste

Tychondrius

Aushilfspinsler
06. März 2013
2
0
4.596
Hallo zusammen,

da ich sowohl in dem Forum wie auch im Hobby noch recht neu bin benötige ich dringend
euren Rat und Hilfe.

Zumeist spiele ich gegen Tyraniden bisher meist so auf 1000 Punkte, dass lief bisher nicht wirklich zufriedenstellend.
Wir spielen mit Missionszielen, mein Gegner stellt zumeist Schwarmtyrant, 2 Tervigons, Nemesis und Morgon auf.
Vorallem der Schwarmtyrant geht mir gew. auf die Nerven:angry:.

Zum Gelände da haben wir etwas Wald, Krater und ein paar Hügel, also nichts grosses mit Deckung

Meine Armeeliste für 1500 Punkte wäre

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 150 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Suchscheinwerfer
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 181 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
9 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- Peilsender
- - - > 179 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1485

Danke im Voraus für Rat und Hilfe

Gerade Neulingen würde ich raten, dass sie bei jeder Einheit dazu schreiben, was diese machen soll - damit man Ihnen auch Alternativen vorschlagen kann.

bspw. der Captain: Ein Nahkampfmonster ohne besonderen Schutz und ohne speziellen Waffen - warum? Bei nem Psioniker oder relativ gut ausgestattetem Supporter (also den anderen HQ-Auswahlen) braucht man nicht zwangsweiste Zusatzausrüstung.

oder die Protektorengarde: sehr schöne Einheit und sicherlich spielstark, aber was soll ihre Aufgabe sein und wie soll sie dazu kommen, diese wahrzunehmen. Mehr als 30" Reichweite haben sie einfach nicht.

Es fällt auf, dass du ausser dem Bot mit seiner LK kein Fahrzeug dabei hast. Schnelle Sprungtruppen fehlen ebenso. Es soll also Richtung Infanteriebasierter Beschussliste gehen? Dafür sind die BA vielleicht nicht der beste Orden, aber es ist sicherlich besser machbar. Über 24" wird dein Beschuss nämlich eher mager: 4 Raketen und die Flak auf bis zu 48", unter 36" kommen die Sniper und die Plasma dazu und unter 30" dann die Protektorengarde. Aber im Grunde reicht es deine Devastatoren aus dem Spiel zu nehmen und die Flak zu zerschiessen - ab da wird man dich recht leicht ausmanövrieren können ~ und dabei sind (oder könnten zumindest sein) BAs mit die agilsten Astartes, die man sich wünschen kann (ausser Ravenwing und anderen Bikerlisten vielleicht).

Captain: wofür? wo kommt er dazu? warum ohne equip? überhaupt die schlechteste HQ-Auswahl im Dex...wenn du ihn spieln willst
dann aus Fluffgründen und irgendwie so
Space Marine Captain, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieklaue
- - - > 125 Punkte
oder mit nem Schwert und ner Plasmapistole...aber echt stark wir er nie außer in TermiArmour.

Mischbewaffnunf bei der Progarde, grade wenn du 2x5 Mann spielst is sinnlos...außerdem wär ein Transporter in irgendeiner Form
nützlich um ihr Potential auszuschöpfen.

Corublo, ja warum nicht, sieht man eher selten aber is sicher stark wenn man die Pkt. übrig hat.

Der TT is okay, der Serg vielleicht noch nen KombiPlasma.

Der TK Bot in der Kapsel wird meist nicht lange halten, da er in Runde 1 alleine vorm Gegner steht.

Die TK is immer eine gute Wahl und auch ohne E-Waffen etc. echt spielstark, sollten aber nen Reclu oder OP erhalten
um ihr volles Potential ausschöpfen zu können. Außerdem wird sie zur Fuß einfach zu langsam sein um als Bedrohung zu gelten.

9 Scouts für 179 Punkte? Um 6 Punkte mehr gibts nen vollen TT der einfach in allem besser is.

Wenn du den Peilsender haben willst reichen auch 5 Bolter oder SSG Scouts mit Mänteln in ner Runine oder nem Wald.

Die RakWe Deavs passen genau wie die Aegis.
Solltets dir allerdings mal ein grundsätzliches Spielprinzip, das dir zusagt überlegen und den Kern deiner Armee
danach ausrichten.

Danke erstmal für eure Antworten,
was habe ich mir beim sm captain gedacht, wollte zuerst Dante nehmen den finde ich aber zu teuer
und ohne Bewaffnung, mein Gedankengang war der, das ich ihn zu den Devastoren in die Aegis stelle, da ich
ein grosses Problem mit dem Tyranten habe und beim letzten mal fast jeden wurf an der Aegis verhauen habe.
Aber irgendwie ist das völliger Blödsinn😀

Scriptor spiele ich aufgrund des Nachteils nicht den mir die tyras geben auf 12 zoll.

Corbulo sollte eigentlich zur Protektorgarde da ich diese aufgrund der verschieden Muni am besten finde...und sie schützen will.

Die Scouts sind vorgezogen und sollen den Cybot ins Ziel lenken der sich dann um den Tervigon kümmern soll...
Die TK soll den Taktischen beim erobern von Missionszielen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
...meist so auf 1000 Punkte, ...
...zumeist Schwarmtyrant, 2 Tervigons, Nemesis und Morgon auf.

Also wenn ich das so lese bei 1000 Punkten, dann ist dein Freund nicht wirklich einer.

Bei 1000 Punkten gleich so viele Modelle mit W6 und den dazugehörigen LP und dann noch zusätzlich die Nemesis ist das nicht gerade eine "Freundschaftsliste".

Ich würde dir zu Waffen raten, die gewaltig viel Bumms haben können.
Als da wären zB Scriptoren mit Psiwaffe.
Du kannst Melterbomben im Nahkampf auch gegen moströse Kreaturen verwenden. S8 DS1, aber nur eine Attacke pro Modell mit Ini1.
Oder Terminatoren mit E-Hämmern.

Tja, oder eben die Variante mit Raketenwerfern und Laserkanonen.
Ev Protektorgarde in einer Landungskapsel mit Höllenfeuermuni (Gift auf 2+) und Schnellfeuer auf die dicken Viecher. Dann haben sie zwar Rüstung, aber bei genügend Verwundungen sollte pro Runde einer liegen.

Du kannst natürlich auch versuchen, extrem mobil unterwegs zu sein, seine Standardeinheiten mit den beiden Tervigons zu killen, damit er keine Missionsziele mehr halten kann. Kein Plan, was der Tyranidenspieler sonst noch so stellt...

Captain: wofür? wo kommt er dazu? warum ohne equip? überhaupt die schlechteste HQ-Auswahl im Dex...wenn du ihn spieln willst
dann aus Fluffgründen und irgendwie so
Space Marine Captain, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieklaue
- - - > 125 Punkte
oder mit nem Schwert und ner Plasmapistole...aber echt stark wir er nie außer in TermiArmour.

Da muss ich zustimmen, ein Captain ohne Ausrüstung ist eine richtige Flasche. Minestends Meisterhafte Rüssi und Energiewaffe. Nimm lieber einen Scriptor oder was anderes,aber auf gar keinen Fall ein Captain, denn Scriptor hat für 100 Punkte Psi Kräfte.

Tyra's sind für uns nicht so einfach in der 6 Edition. In der 5 Edition hatten sie es schwer gegen uns mit unseren Ganzen Panzern. Daher würde ich auch ein Paar Panzer mit nehmen. Predator's können dank Schnell Regel eigentlich immer aus der Reichweite der Tyras kommen und mit ihren 2 Laserkanonen Feuern. Die auch schaden bei den w6 MK machen. Ich würde auf den einen TK Cybot gänzlich verzichten. Die normale TK etwas Schrupfen lassen und in einen normalen LR setzten und dazu einen Recul mit rein ,so hast du einen Nahkampf Counter. Die TTs mit Rak oder LK ausrüsten für mehr Reichweite.

Ich weis nicht was du für Modelle du hast ,aber ich würde so etwas vorschlagen ,obwohl es nicht toll ist eine Antiliste zu schreiben ,daher was humanes.

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 380 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Etwas Feuerkraft mit den LR und den 3 Predator's und den Taks. Die MK werden in Runde 1-2 oder auch 3 viele LP verlieren bis sie bei dir ankommen und was übrig bleibt wird von der TK angegriffen.

Was man auch machen könnte ist in Richtung Hybrid Liste. Etwas weniger Feuerkraft ,dafür schnellere Elemente ,mit den zusätzlichen Meltern kann man auch MKs angehen. Der Scriptor gibt dank Schild auch noch etwas schutz vor der Nemesis + FNP sind die verluste nochmals geringer und sie hat nur w4 also ein Melter der durch kommt und sie ist weg. Oder so hinstellen das der Scriptor ausserhalb von Schatten des Warp sein Schwert zaubert und dann mit angreift.
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Wichtig auch hier die Trupps gerade die Panzer nicht zu eng zu stellen um den Morgon keine gutes Ziel zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zustimmen, ein Captain ohne Ausrüstung ist eine richtige Flasche. Minestends Meisterhafte Rüssi und Energiewaffe. Nimm lieber einen Scriptor oder was anderes,aber auf gar keinen Fall ein Captain, denn Scriptor hat für 100 Punkte Psi Kräfte.

Da unser Captain aber keine Meisterhafte Rüstung bekommen kann, ist das hinfällig. 😉

Wenn nen Captain, der bissel was im Nahkampf reißen und aushalten soll, dann vllt so:

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Sturmschild
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 165

Mit ner schönen Leibgarde aller Sturmtermies sollte der schon was bei den großen Viechern reißen.