1500 Punkte, nicht ganz Turnier, aber es muss doch was zu machen sein!!?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Irgendwie ist dieses Forum hier Tyramäßig aktiver ... Was ist mit dieser Liste? Kann die was? Ich finde, dass eher nicht. Aber abseits der mittlerweile akzeptierten/prognostizierten Turnierlisten will so richtig ja noch nix gelingen!

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Termaganten
- - - > 60 Punkte

11 Termaganten
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- - - > 370 Punkte

2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- - - > 370 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

hmmm ich würde dir raten, die Fexe rauszunehmen. Mindestens 2 weg und dafür Zoantrophen rein, die brauchst du DRINGEND gegen Fahrzeuge. Und Rotten von Fexen sind nicht wirklich toll. Auch die drei Krieger alleine sind recht... ähm.... schnell weg. Vllt. noch mehr Krieger nehmen. Du rbauchst auch mehr schnelle truppen. Venatoren oder Gargoyles sind sehr schick.

Gegen was spielst du denn so? UNd was soll der alphakrieger machen? Soll irgendwas aus dem Trygonlock klettern? Wenn ja, was?

Irgendwie ist dieses Forum hier Tyramäßig aktiver ... Was ist mit dieser Liste? Kann die was? Ich finde, dass eher nicht. Aber abseits der mittlerweile akzeptierten/prognostizierten Turnierlisten will so richtig ja noch nix gelingen!
Der Titel spricht Bände...also nein, die Liste sieht am Anfang ganz gut aus und entpuppt sich dann als halb-desaster...
Aber warum denkst du denn ist das so, dass man "nur" Turnierlisten damit erstellen kann?
Naja, die turnierspieler versuchen noch zu retten, was zu retten ist...und das ist nicht viel!
Also entweder spielt man auf effektiv, oder eben auf Fun!
Man kann natürlich alles spielen, so ist das ja nicht....aber dazu braucht man dieses Forum nicht! Man kannn halt nur Fragen, ist die Liste gut (in dem Fall "Nein") oder ist die Liste schön(in deinem Fall leider auch "Nein")...

So und da ich ja auch nicht einfach "nein" sage, ohne zu erklären, hier mal folgendes:

Alphakrieger braucht an sich keine Schusswaffe und braucht eigentlich Regeneration!
Warum nimmst du 2+Termaganten und dann nur eine Tervigon mit, das macht keinen Sinn(da die Tervigon dir auch min. so einen Trupp ausbrütet)!
Warum nimmst du Bohrkäfer Termaganten mit, statt Neuralfresser?
Die Tyranidenkrieger sind zu wenig, um was reissen zu können und es gibt in jeder Armee min. 2-4 Einheiten, die den ganzen Trupp in der 1. Schussphase Overkillen!!!

Die Carnifex-Biozidkanonenidee ist nett...die hatte ich auch(mehr oder weniger)...aber mit Fexen allein funktioniert das nicht!
Aber auch so fehlt deiner Armee massiv an Anti-Panzer feuer!
Du brauchst im Schnitt genug Antipanzerfeuer(oder sehr schnelle CC ) um 2-3 Panzer pro Runde zu killen...

So...ich glaube du weißt, was gemeint ist...schau einfach nochmal drüber und überleg mal, was du mit der Liste machen willst, bzw. gegen was für Listen du spielst!

Gehen wir die Sache mal an, für 1500 Punkte hat die Armee zu wenig schlagkraft:

Alpha ... passt so, mich würde nur intressieren wo du ihn reinpacken willst. Zwar entwickelt er bei den Kriegern seinen Bonus auf BF und KG aber du konzentrierst meines erachtens zu sehr das Schwarmbewußtsein.

Ganten ... zu klein ... 16 pro Rottel sollten es schon sein, damit du auch eine effektive Schussphase wegstecken kannst und 20 pro Rotte tun mit ihren geringen Punkten niemanden weh.

Tervigon ... Ist okay, nur tausch die Stachelsalve gegen den Stachelhagel, der ist zuverlässiger als 4 Schuss.

Krieger ... ebenfalls zu klein. 4 oder 5 sollten es mindestens sein. Nach möglichkeit noch Stachelwürger mitnehmen.

Alpha Try ... Passt.

Carnifexe ... Mindestens 3 raus und denn 4. lieber in Landungspore mit 2 Sync Neuros reinpacken. Günstiger und effiktiver. Für die übrigen Punkte kannst du dann deine Ganten aufrüsten, die Krieger verstärken und noch die dringend benötigten Zoas und Schwarmwachen mitnehem. In die Schwarmwachen würde ich dann auch noch evtl. den Alpha reinpacken und wenn die Punkte reichen solltest du über einen 2. Alpha nachdenken.

Ich mache hier mal weiter, ich will diese Listen irgendwo unterbringen. Auf meinem Desktop finde ich die niemals wieder. Außerdem bekommt man hier manchmal immer😉 gute Tipps.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone
- Taktischer Instinkt
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

16 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 128 Punkte

16 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 160 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 275 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1498

Du hast die Liste schlechter gemacht...bzw. nicht verbessert!
Warum hat dein Tyrant Peitsche/Schwert?
Warum pimpst du Tervigon und Trygon so krass auf?
Warum nimmt eigenltich niemand 6 Krieger mit, sondern immer nur diese unnützen, niemand Angstmachenden 3er und 4er Trupps?
Außerdem fehlt dir immernoch was gegen Panzer...
Außerdem bekommt man hier manchmal immer gute Tipps.
Dann nimm sie manchmal auch immer an 😉

Sorry, aber ich habe so ziemlich jeden Tipp hier angenommen:-D

Außerdem: Tervigon und Trygon (abgesehen von Adrenalindrüsen) werden in dieser Form schon viel empfohlen.

Warum diese Krieger? Noch nie mit gespielt in dieser Edition. Und statt 6 würde ich in jedem Fall 2x3 nehmen.

Aber ich will es mal anders probieren, der Plan ist, aus folgenden Figuren ne gute/die beste mögliche 1500 Punkte Liste zu machen:

Tyrant (bleibt ohne Flügel)
2 Tyrantenwachen
1 Tervigon
3 Zoanthropen
1 Liktor
9 Krieger
26 Symbionten
20 Neuroganten
40 Termaganten
60 Hormaganten
3 Venatoren
Trygon (und die Varianten, da spiele ich "counts-as")
4 Carnifexe

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wer empfiehlt dir den bitte einen Trygon mit Adrenalindrüsen und regeneration auszustatten? Beides Punkteverschwendung. Der Trygon ist mit seiner Ini und seiner Stärke gut genug um alles platt zuhauen, der braucht das Ini Upgrade sicherlich nicht, genauso wie Reg, da die dir in den seltensten Fällen in einem Spiel mal 1 - 2 LP wiedergibt. Ergo, wirklich nicht so toll die ganze Sache.

Beim Tervigon macht es wiederrum sinn, da er die Sachen ja an die Ganten weitergibt und du dir so Punkte sparst. Demnach kann man das so lassen. Für die freien Punkte die due durch die fehlenden Trygon Upgrades bekommst würde ich dann noch einen weiteren Krieger in die Rotte setzen, damit es wenigstens 5 sind.

Schwarmtyrant: Hmmm ... im Prinzip die selbe Kombi die ich spiele, aber bei 1500 würde sich meiner Meinung nach eher ein Alpha anbieten, damit du mehr zeugs mitnehmen kannst. Mit einer Tyrantenwache kannst du den locker darstellen.

1 der beiden Carnifexe raus, dafür 3 Schwarmwachen und einen 6. Krieger rein, das wäre dann die optimale größe und pack da am besten den Alpha mit rein, damit er nicht rausgeschossen wird.

Für die übrigen 100 Punkte würde ich dann nochmal 20 nackte Ganten oder Zoas mit reinsetzen.