Hallo zusammen
Als ich neulich in meinem Keller stöberte, fand ich diverse Teile für Night Lords. Nun hat mich diese Legion schon immer interessiert und angesprochen (nein ich bin kein Terrorist).
Nun möchte ich einen Armeeaufbau starten! Bevor ich damit beginne, möchte ich aber einige Meinungen zu meiner Armeeliste hören.
Die Liste wird im ersten Moment etwas seltsam für Night Lords erscheinen. Ich habe Male und Ikonen verteilt *duck*. Die Begründung ist Folgende:
Die Night Lords beten das Chaos nicht an und das soll auch so bleiben, aber wie alle Chaos Legionen führen sie seit 10 Jahrtausenden Krieg. Was sich andere Legionen von den Chaosgöttern schenken liessen, das haben sich meine Night Lords durch diesen immerwährenden Krieg erarbeitet. Die Male und Ikonen stellen also keine Male und Ikonen dar, sondern erworbene Fähigkeiten und gefundene Artefakte, welche sie auf ihren ewigen Raubzügen durch die Systeme des falschen Imperators errangen. Soviel dazu.
Ich möchte noch einige Worte zur Truppauswahl verlieren. Mir ist klar, dass das effizienteste Konzept momentan generell 2/9 heisst. Nur finde ich das ultraöde.
So und nun die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- - - > 160 Punkte
Der Chaos General hat ein Artefakt aus uralter Zeit gefunden, welches seinen Schutz erhöht und ihm ungeahnte Nah- und Fernkampffähigkeiten verlieh.
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
Hier handelt es sich um die Elitegarde der Kompanie. Sie begleiten ihren General im Land Raider an jede Front. Durch rigoroses Training und den Stolz, die Kriegerelite zu sein, konnten sie ihre Reaktionen massiv steigern.
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 285 Punkte
Die Raptoren sind in einer Armee der Night Lords hochangesehen und wurden mit den besten Waffen und dem besten Training versehen. Dadurch und durch endlose Raubzüge verbesserten sich ihre Nahkampffähigkeiten massiv.
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 245 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte
Dieser Trupp ist diskutabel, aber meiner Meinung nach perfekt ins Armeekonzept passend.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
So nun hoffe ich auf eure Meinung, euer Lob und eure Kritik...
Gruss
Akkons Erbe
Als ich neulich in meinem Keller stöberte, fand ich diverse Teile für Night Lords. Nun hat mich diese Legion schon immer interessiert und angesprochen (nein ich bin kein Terrorist).
Nun möchte ich einen Armeeaufbau starten! Bevor ich damit beginne, möchte ich aber einige Meinungen zu meiner Armeeliste hören.
Die Liste wird im ersten Moment etwas seltsam für Night Lords erscheinen. Ich habe Male und Ikonen verteilt *duck*. Die Begründung ist Folgende:
Die Night Lords beten das Chaos nicht an und das soll auch so bleiben, aber wie alle Chaos Legionen führen sie seit 10 Jahrtausenden Krieg. Was sich andere Legionen von den Chaosgöttern schenken liessen, das haben sich meine Night Lords durch diesen immerwährenden Krieg erarbeitet. Die Male und Ikonen stellen also keine Male und Ikonen dar, sondern erworbene Fähigkeiten und gefundene Artefakte, welche sie auf ihren ewigen Raubzügen durch die Systeme des falschen Imperators errangen. Soviel dazu.
Ich möchte noch einige Worte zur Truppauswahl verlieren. Mir ist klar, dass das effizienteste Konzept momentan generell 2/9 heisst. Nur finde ich das ultraöde.
So und nun die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- - - > 160 Punkte
Der Chaos General hat ein Artefakt aus uralter Zeit gefunden, welches seinen Schutz erhöht und ihm ungeahnte Nah- und Fernkampffähigkeiten verlieh.
*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
Hier handelt es sich um die Elitegarde der Kompanie. Sie begleiten ihren General im Land Raider an jede Front. Durch rigoroses Training und den Stolz, die Kriegerelite zu sein, konnten sie ihre Reaktionen massiv steigern.
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Khorne
- 1 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 285 Punkte
Die Raptoren sind in einer Armee der Night Lords hochangesehen und wurden mit den besten Waffen und dem besten Training versehen. Dadurch und durch endlose Raubzüge verbesserten sich ihre Nahkampffähigkeiten massiv.
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 245 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte
Dieser Trupp ist diskutabel, aber meiner Meinung nach perfekt ins Armeekonzept passend.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
So nun hoffe ich auf eure Meinung, euer Lob und eure Kritik...
Gruss
Akkons Erbe