1500 Punkte Nightlords

Drakhai_Kith

Testspieler
19. Februar 2008
114
0
6.601
38
Lasst den Terror beginnen meine Brüder...

Chaosgeneral
Dämonenwaffe
Sprungmodul

150 Punkte

Chaos-Cybot
Plasmakanone
zusätzliche Panzerung

120 Punkte

8 Chaos Space Marines
Champion
-> Energiefaust
Plasmawerfer
175 Punkte
-> Rhino mit zusätzlicher Panzerung

225 Punkte

8 Chaos Space Marines
Champion
-> Energiefaust
Plasmawerfer
175 Punkte
-> Rhino mit zusätzlicher Panzerung

225 Punkte

7 Chaos Space Marine Raptoren
Champion
-> Energieklauenpaar
-> Melterbomben
2 Melter

175 Punkte

8 Chaos Space Marine Raptoren
Champion
-> Energieklauenpaar
-> Melterbomben
2 Melter

195 Punkte

8 Chaos Space Marine Raptoren
Champion
-> Energieklauenpaar
-> Melterbomben
2 Melter

195 Punkte

8 Chaos Space Marine Havocs
4 Raketenwerfer

200 Punkte

Gesammt: 1500 Punkte glatt...

So, dann mal ans zerreißen, was haltet ihr von der Liste??

Du willst die Liste bestimmt für die 5e Edition spielen,oder?
Was hällst du davon die Raptoren durch Land Raider abzuschirmen?
2 Land Raider mit zwei 10 Mann Trupps mit zwei Meltern können:
A gut austeilen,
B Missionsziele halten
C die Land Raider können dir bei wenig Gelände deine Marines unterstützen.

Den General würde ich dir raten auf ein Bike zu setzen, da er dann W5 hat. Kannst ihm auch das Mal des Nurgel geben(ist zwar unfluffig,aber er verwundet alles auf 4+ und hat W6!!!!)

Die Raptoren sind nett 🙂
ich würde auch einen der Trupps mit Flammenwerfern spielen grade gegen Massearmeen die Missionsziele halten wirst du die Dinger brauchen.
Und Cybot wäre mir zu Gefährlich,weil der bei mir schon viel Selbstzertörungspotential hochgefahren hat.

"Wir kommen über euch"

würde den Raptoren ne E-Faust geben.Ne E-klaue macht zu wenig.Und für mehrere gute Rüstungen haste ja General mit D-Waffe.

nicht soviele zusatz panzerungen.Macht das Zeug nur unnötig teuer.Willst ja alles billig haben wenn es kaputt geht. ,-)

1Raptorentrupp mit angeschlossenem General sollte reichen.

Vllt. lieber noch Bikes rein und da auch ein Characktermodell dazu?

Plasmawerfer sind doch viel zu teuer in den Standards.Lieber Flammenwerfer oder Melter.

würde den Raptoren ne E-Faust geben.Ne E-klaue macht zu wenig.

Ganz und garnicht. Mit der Efaust gibts keine extra Attacke, zudem vergisst du, dass du mit Krallen misslungene Verwundungen wiederholen kannst und die zusätzliche Attacke hast. Auch vom Style finde ich die Krallen auf jeden Fall mehr angebracht als ne E-Faust. Unterm Strich macht die E-Faust zuwenig. ^_^

Sieh da eine 1,5 er Nightlord Armee, hatte ich auch bis der neue Codex sie auf 1,3 reduziert hat:whaa:. Durch den neuen Codex ist es nämlich völlig Latte, ob Du Nightlords oder sonst was spielst weil alle Armeen gleich sind, aber das nur am Rande.

Nun ja zum Thema:

Mobiler General , immer gut

Cybot ..... wer es mag , ich habe da immer so meine Bedenken ( Schießwut und so ). Wenn mein Gegner einen hat finde ich das gut , ich hatte mal ein Spiel da war der Cybot "der 12.Mann" bei mir, da meine Gegenüber es schaffte in 3 Runden drei 6er zu werfen.

Die EFäuste bei den Champs hätte ich in Energiewaffen verwandelt. Ich weiss EFaust = mehr Oomph , aber ich würde das gegen früheres Zuschlagen eintauschen wollen.

Die Raptoren sind gut so wie sie sind.

Die Havocs hätte ich etwas variabler gehalten.Meine habe´n 2 Laserkanonen , einen schweren Bolter und eine Maschinenkanone.

Ansonsten finde ich das ist eine gute Liste.