1500 Punkte Nightlords

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Das ist meine Night Lord Liste.
Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps zur verbesserung.
Ich will eine Night Lord Themen-Armee,auch wenn es die Jungs regeltechnischnicht mehr gibt, in meinen Gedanken gibt es sie noch!!!

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Bike 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

8 Chaos Space Marines 120 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

8 Chaos Raptors 160 Pkt.
- pair of lightning claws 25 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

8 Chaos Raptors 160 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- 2 x Flamer 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte

4 Chaos Bikers 132 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
- Biker Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- - - > 202 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1487

Vielleicht muss ich irgendwo noch ein paar Punkte locker machen um den Rhinos eine zusätzliche Panzerung zu verpassen. Bei zu wenig Gelände müssen die Rhinos als Abwehrschirm herhalten um die Raptoren zu Decken. Die drei Standarts sollten ausreichen um Missionsziele zu halten. Vielleicht sollte ich einen Trupp lieber zwei Flamer geben?
Die Bikes machen mit dem General hoffentlich schön Schaden.
Zum Ballern habe ich leider nichts was über 24 Zoll geht, d.h. ich muss schnell nach vorne.

Lg Andy

PS: Hoffe ihr habt ein paar nette Ideen.

Gefällt mir an sich shcon sehr gut das ganze. Nur würd ich, wie du schon selber vorgeschlagen hattest ein oder zwei Flammenwerfer mehr verteilen. Aber eher bei dem kleineren CSM-Trupp find ich, da ein Flammenwerfer idR reicht, während man mit zwei Meltern besser auf nummer sicher gehen kann. Aber sonst: du hast ein wenig wenig Stärke im Nahkampf. nur eine einzige Energiefaust könnte gegen Monströse Kreaturen zu wenig werden. vor allem, da du eh nah drann bist um deine Melter einzusetzen. Wenn der P-Lord oder der Schwarmi dann nicht in deiner schussphase fällt acht er es sich im Nahkampf gemütlich. Sprich zumindest einem der Champions aus den Standard würd ich noch ne Faust verpassen(auch wenn das erbärmlich wneige Attacken sind), einfahc um auf nummer sicher zu gehn. Alternativ könnte man auch über plasmapistolen nachdenken.

Nochwas. Ich kenne die neuen Regeln nicht, aber ich würde auch grundsätzlich mal über Plasmawerfer an den Bikes nachdenken. durch ihre Beweglichkeit und das sie immer als Stationär gelten(bzw. mal gegolten haben... wenn das nicht mehr so ist, veriss den tipp^^) machen sich die dinger an Bikes nicht so schlecht. So kannst du eher abstand halten und Carnis und Terminatoren ausßerhalb der schlagdistanz angehn... oder aber nah ran, 4 Schuss Ds2 raushauen und dann noch in den Nahkampf gehen