1500 Punkte Non-Fluff

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Hallo zusammen, ich komme gerade von meinem ersten (!) Warhammer Kampf zurück, 1000 Punkte, ist unentschieden gelaufen. Bin ganz zufrieden.
Bin der Meinung, das Havocs Sinn machen könnten (kleine Trupps die von hinten weit ballern können vor allem auf Fahrzeuge) und meine Kyborgs ergänzen.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen 1500 Punkten hören, die ich demnächst testen möchte...

Dämonenprinz lieber mit der Lash spielen?


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Warpzeit
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Khorne
- 1 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- Ikone des Khorne
- 1 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
 
Gegen Havocs spricht im Prinzip auch nichts, aber deine Trupps sind... suboptimal? ^^

Die Laserkanone ist bei denen einfach zu teuer, für den Preis könntest du fast 2 Raketenwerfer mitnehmen und so lange du nicht auf Landraider schießt ist der die bessere Wahl.

Lass da noch die Ikone des Khorne weg, wenn du die Nahkampfkraft für den Notfall stärken willst nimm lieber mehr Havocs, dann können noch ein paar sterben bevor du Waffen verlierst.

An zweiter Stelle solltest du die CSM auf 10 Mann aufstocken und ihnen den zweiten Melter geben. Wenn sie keinen General/Hexer mitnehmen sollen machen sich bei denen 10er Trupps am besten, außer du möchtest nen 5er Minitrupp zum Ziele halten versteht sich.

Viel Spaß beim Zocken! ;-)
 
2. Variante
Besser?


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Warpzeit
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 281 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
 
Version 3:

Warum eigentl. keine Kombiwaffen & Bomben bei den Seuchis?

Die Veränderungen haben Platz für das mal des Nurgle beim DP gemacht. Find ich ehrlichgesagt ganz gut, denn wenn er nen Trupp mit Warpzeit geplättet hat und der Gegner im nächsten Zug drauf ballern darf, nehme ich den zusätzlichen Widerstand gerne mit.


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
 
2. Variante
Besser?


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Warpzeit
- - - > 160 Punkte

Unüblich, aber durchaus spielbar. Dann kann er wenigstens vor den meisten Gegnern zuschlagen. I5 ist ja auch nicht mehr das was es mal war, das ist I6 schon eine Überlegung wert.
Oft wird er jedoch mit Mal des Nurgle oder Tzeentch gespielt, was ihn widerstandsfähiger macht, aber wie du ihn spielst, liegt ganz bei dir.

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

Passt so.

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- - - > 281 Punkte

Die Kombiwaffe beim Champ ist in Ordnung, die Melterbomben kannst du dir aber sparen, wenn er sowieso eine Faust hat.

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 222 Punkte

Passt so.

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Hier fehlt der 2. Melter.


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

Der Rest passt so.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498


EDIT: Mist, zu langsam.
 
Version 3:

Warum eigentl. keine Kombiwaffen & Bomben bei den Seuchis?

Oh, du kannst ihnen schon Kombiwaffen geben, je nachdem was du mt den Jungs anstellen willst.
Bei den Melterbomben ist das was anderes, wenn der Champ eine Faust hat, braucht er keine Melterbomben, da er mit der Faust ja auch Fahrzeuge zerreissen kann.


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498