1500 Punkte normalo marines

Bruder Angelos

Testspieler
11. Juni 2008
119
0
6.126
So hier mal zur Liste leider imo noch normale weil ich für Dark
Angels noch nicht alles beisammen habe
HQ
Meister Termirüssi Ada. umhang. E: hammer Sturmschild
180P

Terminator Kommando 4 erTrupp 2 Stukas 200

Elite
Cybot schw. Flamer zus. Panzerung 120 Pkt.

Standard
10 Marines Melter Crux E. faust Plasmapistole 200 pkt.
Rhino zus. Panzerung 55 Pkt.

10 Marines Flamer Crux E, Faust 186
10 Marines Plasmawerfer Raketenwerfer 170

10 Marines Raketenwerfer Plasmawerfer 170 Pkt.

5 Scouts 5 Scharfschütz. gewehr 90 Pkt.
Unterstützung
Predator Annhilator mit laskan und zus. Panzerung 150 Pkt.

So was haltet ihr von der Liste ist sie konkurrenzfähig?
Die vielen Standards wegen Style und 5.Edition
Gruß Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Der HQ Trupp is meiner Meinung nach recht unproduktiv.
Geb dem Meister lieber ne Energiewaffe, damit wenigstens ein Modell ne bessere Ini hat.
So is das immo nur nen 5er Term Trupp, mit ner EW am Meister is der Trupp um einiges härter.
Auch das Sturmschild is nicht unbedingt sinnig. nen 5+ retter durch nen 4+ im NK zu ersetzen *schulternzuck* höchstens aus style.

Die Mobilität hat die Armee nicht erfunden, aber spielbar ist se bestimmt.
Sturmtrupp mit OP würde vermutlich besser reinpassen, weil er schneller ist und nur 2 Sturmkanonen wegfallen. Sonst is nicht allzuviel da um weit vorzurücken.
Und bissi billiger wäre er auch, um deine Standarts anständig auszurüsten. Auch wenns net unbedingt schlimm is nen einzelnen Raketenwerfer zu haben, irgendwie vermiss ich den Plasmawerfer ^^

Umhauen tut mich die leider nicht.

Folgende Änderungen würde ich vornehmen:

HQ-Trupp: Stukas bleiben drin, ich find die cool und man kann davon nie genug haben, aber ich würde dem Chef und den 2 Termis ohne Stuka noch E-Klauenpaare geben. + 1 Attacke, Verwundungen wiederholen und keine Rüstungswürfe sind schon nice. ^_^ Die sollten dann am besten irgendwo schocken.

Elite: Wenn schon ein Cybot, dann mit Plasmakanone, weil nach der 5. Edi alle Figuren getroffen werden deren Base teilweise oder ganz abgedeckt ist. Der schwere Flammenwerfer hilft nur wenn du in den Nahkampf willst und dann auch nicht gegen so viele Rassen und Truppentypen wie die Plasmakanone.

Standard: Schmeiß hier einen Trupp raus, am besten den mit dem einzelnen Raketenwerfer und ergänze deine vorhandenen Trupps wie folgt:

1. Trupp: Melter raus, Melterbombe rein, alle normalen Marines mit BP + NKW ausrüsten (deine Nahkampf-Abteilung)

2. Trupp: Flamer, Crux und E-Faust raus, Plasmawerfer rein (wenns geht 2x)

3. Trupp: Plasmawerfer raus, Laserkanone rein (ggf. Rak-Werfer durch diese ersetzen)

Den Scouts ein Scharfschützengewehr abnehmen und einen SchweBo rein packen (wegen mehr Beschuss sollte jemand die direkt angreifen).

Unterstützung: Predator ist immer gut :wub:

Im allgemeinen vermisse ich aber auch noch ein wenig die Mobilität, vielleicht solltest du dir Landspeeder, Sprungtruppen und/oder Bikes/Trikes zulegen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Greets,

Andy

P.s.: Wenn du einen DA-Orden dir aufbaust könnte ich dir evtl. noch ein wenig was verkaufen, da ich meine grade auflöse. Kannst mir mal bei Interesse eine PN schicken.

Danke für die Tipps.Den Terminator Captain spiele ich so weil ich den stylisch finde,stimmt ich Depp bin das nicht so gewöhnt. Bei den Scouts stimmt. Ok vllt. nehm ich den Cybot raus und nehm noch einen Landspeeder rein. Ich hätte auch noch einen vindi anzubieten der rockt ja auch. Mmh Laserkanonen ja hab leider imo noch keine Modelle dafür. Bei den Termis eh das geht nicht so ganz weil das keine Dark Angels sind deshalb keine E. klauen.

Sorry für den Doppelpost lohnt sich eig. ein 5er Trupp mit Sprungmodulen? Ich hab immer das gefühl das die zu schnell weggeschossen werden.

5 lohnen sich meiner Meinung nach eigendlich nicht. Habe immer 8 Raptoren (was ja fast das selbe ist), denen sich noch ein Hexer mit Sprungmodul oder Disc anschließt, d.h. im Endeffekt 9 Mann. Davon kommen i.d.R. nur 5 - 6 beim Gegner an.

Obwohl ja 5 Sturmtruppen eigendlich kein lohnendes Ziel sind. Ich würde sie ignorieren, in den Nahkampf kommen lassen und abschlachten. 😉

Zu deinem Meister kann ich nur sagen, wenn der ein unabhängiges Char-Modell, wie z.b. mein Chaos-General, ist dann kannst du den rauspicken im Nahkampf, jedoch nicht bei Beschuss. Zumindest soweit ich mich recht erinnere, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher. :mellow:

Hoffe dennoch geholfen zu haben!

Greets,

Andy

Ja das der normalerweise rausgepickt werden kann das wußte ich schon aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der bei einem Kommandotrupp nicht gepickt werden kann. ich bin mir das mit den Sprungtruppen grad am überlegen weil mir sonst nix einfällt womit ich meine Armee aufstocken könnte.
Imo habe ich das was da oben inder Liste verwendet wird und:
Vindi
Landspeeder
Marine trupp mit ccw
Ordenspriester
Scriptor
Das wars auch schon also marines brauch ich denke ich keine mehr da ich mir noch die Battle on ... Box holen werde und dann schon fast 50 habe. 2 Termitrupps habe ich dann mit der Box auch noch und nen 2. Cybot. Vllt. noch nen Landraider ?
Gruß Angelos

Obwohl ja 5 Sturmtruppen eigendlich kein lohnendes Ziel sind. Ich würde sie ignorieren, in den Nahkampf kommen lassen und abschlachten. 😉

Also meiner Erfahrung nach ist nen 5er Trupp mit nem OP nich gerade die Einheit, die man gerne gegen sich im Nahkampf hat!
Sicher mag es haertere Einheiten im Spiel geben, aber Kosten/Nutzen inkl ihrer hohen Geschwindigkeit sind es die Marine-Nahkaempfer schlecht hin.

@ Bruder Angelos:

1tens: Der Sturmtrupp haelt doch nicht weniger aus, als ein normaler Marine?! Da muss schon wirklich was dickes draufhalten, damit die wegsterben.
Aber du hast natuerlich Recht, Sturmtrupps ziehen Geschuetze magisch an.
Das alleine spricht schon fuer sie, wenn deine Gegner sie unbedingt weghaben wollen.
10er Trupps haben sich bei mir nicht wirklich bewaehrt. Meinetwegen 10 ohne den OP. Aber mit dem OP gibts zuviele Gegner gegen die du mit dem Trupp net allzu viel erreichst.
gegen den Beschuss hilft nur zu versuchen Gegner immer erst in der
NK runde des Gegners zu beenden. Is natuerlich leichter gesagt als getan =P
Mit Melterbomben ausgeruestet stehst du aber auch gerne und oft in, ehemals feindlichen Panzer, Deckung.

Ich wuerde sagen du brauchst vll noch paar mehr Sachen die mit ihrer Geschwindigkeit nen Gegner uerberrennen koennen. Bikes, Speeder, Sprungtruppen

greetz getier

Ich habe mir jetzt auch Unterstützung genommen aber die sind nicht aus dem Codex sondern es sind Grey knights.Ich hab mir die genommen weil die erstens cool aussehen und ein bissel was drauf haben.
Hatte auch ein Spiel mit der Liste antselle des Preds hatte ich aber nen Vindicator dabei.
Mein Gegner waren Orks alles relativ gut gelaufen vorallem die Termis haben sich gelohnt.Leider mussten wir nach dem 4. Zug schon aufhören.Achja die Standards naja ich hätte zwar genug halten können aber nein es wird zum 5 mal Vernichtung ausgewürfelt.
MMh die Grey Knights gefallen mir so gut vllt. gibts dazu bald einen Armeeaufbauthread.
Ps Nein die Eldar waren es dann doch nicht ich habe dem Imperator ewige Treue geschworen