1500 Punkte - nur Sororitas

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Grüsse Euch Schwestern, 😉

Also, ich wollte mal eine Armeeliste zum Besten geben, die zum ersten Mal von meiner Seite nur Schwestern aufbietet. 🙂 Ich leg einfach mal los:

Principalis
: heilige Waffe, Litaneien des Glaubens 95 Punkte

12 Sororitas: schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer, Prioris mit Buch des St. Lucius 169 Punkte
12 Sororitas: schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer, Prioris mit Buch des St. Lucius 169 Punkte

8 Seraphim: 2 Flammenwerferpistolen. Prioris mit Energieschwert 208 Punkte
8 Seraphim: 2 Flammenwerferpistolen. Prioris mit Energieschwert 208 Punkte

6 Dominatoren:
3 Melter, Prioris
+
Immolator:Infernokanone, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer 73 Punkte

Exorzist 135 Punkte

----
1502 Punkte

So, das wäre meine Liste. 🙂 Ich hätte gerne noch eine zweite, leichtbewaffnete Princi als Glaubenspender und Dominatoren mit Sturmboltern und Rhino mitgenommen, aber man kann ja nicht alles nehmen. 🙂 Was sagt ihr?

tausch die normalen flammer in den trupps gegen melter, ein sonst schießt der gegner dir gezielt die anti-panzertrupps weg... ein 6er trupp mit 3 meltern ist schnell ausgeschaltet und ein exorxist ist unzuverlässig ich nutze imer 2.

Würde ich dir, als alter Impspieler 😉 , fast zustimmen. Bei den Soros bin ich aber dagegen. Flexibilität hin, Flexi her. Ich würde dann einen Melterschuss gegen einen Feuersturn aus Boltern und Flammenwerfern tauschen, welche gerade in der Zahl von 12 Soros ganze Trupps in einer Schussphase zerreissen. Ausserdem gibt nicht einmal ein Melter die Sicherheit, dass ein Fahrzeug in einem Spielzug kaputtgeht. Deshalb spreche ich mich dagegen aus. Lieber spiele ich etwas Vabanque und verlasse mich auf den Exorzisten/Dominatoren/Seraphim 😉

Aber erstmal Danke euch Beiden. 🙂 Weitere Ratschläge?

ich spiel auch imp´s ^^ ne panzerlastig^^ mechaniesiert infantrie...
und auch ne reine soroarmee... stimmt ein melter garantiert nix aber du erzeugst gleichmäßig eine hohe bedrohung. und wenn ich mich nicht irre gibt es für die vet-prios ne heilige fakel ist zwar ein schwerer einschuß flammer aber das sollte genauso reichen.

ich selber spiele 2 bis 3 10er trupp´s soros mit melter und schwerenflammer + priosis wegen den glaubensakten.
2 exorxisten.
meist 2 imoo´s einen mit multim( der befördert meinen 5er dominatortrupp mit 4 flammern und prioris + prediger. beide also prioris und prediger haben die heilige fakel mit. sind eín einer runde bis zu 6 flammenschablonen.. 2 mit S5 ok sind halt einweg. aberes langt on maß^^... und einen immo mit flammer wo das hq1 mitfährt..

ist ja auch nur nen rat gewesen, da ich bei 1500 punkten bei meine imp´s 7 chimären und 3 leman russ dabei habe +55 infantrie😀...

bin leider selber noch nicht wirklich dazu gekommen meine standart auszubauen da meine imp´s gerade einen nötigen neuanstrich bekommen sollen.