1500 punkte Nurgle + 2te liste

Frekke

Aushilfspinsler
28. Mai 2007
3
0
4.626
So, da ich scheinbar immer das glück habe das die Armee mit der ich mich grade im aufbau befinde einen neuen Codex bekommt ( war bei Tau so und jetzt auch bei Chaos ), muss ich mal meine liste wieder umstossen bzw neu über denken .
Ursprünglich wollte ich eine reine Infanterie Deathguard armee aufbauen.
7x7 truppen waren geplant und die liste stand soweit auch schon (ich bin aber nicht der schnellste maler).
Also hier mal nach'm neuen codex:

HQ:
General
MdN D.waffe Termi...........165

Hexer
MdN Fäulnis Termi...........150

Elite:

6 Termis als gefolge
MdN KettenF. E klauen am Champ H.Flamer 260

6 Termis als gefolge
MdN H.Flamer KettenF................240

7 Choosen
MdN 5 Melter.......................226

Standard:
7 Seuchenmarines
Champ E faust Ikone 2 Melter ..........226

7 Seuchenmarines
Champ mit E faust und ikone 2 Plasma ...236
1503 Punkte
So ... 100%tig bin ich damit noch nicht zufrieden .. sind halt wenig modelle aber dafür hat alles W 4(5) ...
naja mal schaun was Ihr dazu sagt.

So hier mal meien 2te Liste ...

HQ:
Hexer termi MdN fäulnis......150

Hexer termi MdN fäulnis......150

Elite:
6 Termis als gefolge
MdN KettenF. E klauen am Champ H.Flamer 260

6 Termis als gefolge
MdN H.Flamer KettenF................240

Standard:
7 Seuchenmarines
Champ E faust Ikone 2 Melter
Rhino ..........261

7 Seuchenmarines
Champ mit E faust und ikone 2 Plasma
Rhino ...271

Unterstützung:
Pred mit Sync. Laser und seitenkuppel Laser ......165

1497 Punkte ....... Nur 28 Modelle dafür noch 3 Fahrzeuge.

Gefällt mir glaub ich besser.

Endlich mal was anderes als die herkömmlichen Listen! Bin mal gespannt, was die Turnierspieler -- oder Überhaupt-mal-Spieler dazu sagen!

Mir fällt auf: Mehr Termis als sonst, deutlich mehr, Ich würde wenn schon denn schon auf 2*7 Termis gehen, zumidest von der Zahl der Modelle, die du insgesamt anstrebst als Modelle zu haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(bastler @ 07.10.2007 - 23:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Endlich mal was anderes als die herkömmlichen Listen! Bin mal gespannt, was die Turnierspieler -- oder Überhaupt-mal-Spieler dazu sagen!

Mir fällt auf: Mehr Termis als sonst, deutlich mehr, Ich würde wenn schon denn schon auf 2*7 Termis gehen, zumidest von der Zahl der Modelle, die du insgesamt anstrebst als Modelle zu haben.[/b]

Da kann ich mich nur anschliessen, so in etwa soll mein DG armee nur mit Typhus als HQ auch aussehen.

Also mir gefällt die Liste ganz gut...wie schon gesagt mal was anderes.

Allerdings hat die Liste ein Riesenproblem. Du hast ÜBERHAUPTKEINE schweren Waffen dabei.
Deine maximale Reichweite sind 24" mit stationären Plasmawerfern. Eine Dark Eldar Armee mit vielen Barken, ein Heizakult oder eine Eldararmee mit vielen Antigravfahrzeugen wird dich zusammenschießen, ohne daß du auch nur die Gelegenheit hast zurück zu schießen... <_<

Daher würde ich zumindest die schweren Flammenwerfer der Termis gegen Maschinenkanonen und die Choosen gegen einen Predator (mit syncronisierter Laserkanone im Turm und schweren Boltern oder Laserkanoen in den Seitenkuppeln) und ein/zwei Rhino(s) für die Seuchenmarines tauschen.

Greets FOB

<div class='quotetop'>ZITAT(bastler @ 07.10.2007 - 23:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Mir fällt auf: Mehr Termis als sonst, deutlich mehr, Ich würde wenn schon denn schon auf 2*7 Termis gehen, zumidest von der Zahl der Modelle, die du insgesamt anstrebst als Modelle zu haben.[/b]

Mit je einer HQ hat er 7 Modelle in jedem Termitrupp, deswegen ja auch Gefolge.

Mir gefällt die Liste auch sehr gut auch wenn mir der ein oder andere Kyborg fehlt, also Antipanzer-Bewaffnung.

Mfg

Kritik: 1.503 Punkte sind eben keine 1.500 -> Limit überschritten 🤔

Aber an sich ne schöne Sache.
Vielleicht sind jetzt "reine" DG-Listen (gibt ja nur Ikonen für Nicht-Standard-Auswahlen" jetzt tatsächlich besser zu spielen als früher (FNP)).

Die Chosen finde ich zu teuer (3 Verluste und der erste Melter geht...).
Und tatsächlich kann ich dem Rest hier nur zustimmen:

Es fehlen die schweren Waffen.
Mech-Listen weichen dir immer aus und ballern dich nach und nach weg. :annoyed:

Aber echt schöner Ansatz. 😎