Hallo zusammen,
Ich habe erst vor kurzem mit 40K als Tabletop begonnen, nachdem ich mit großer Begeisterung lange Zeit DOW 2 gespielt und viele entsprechende Romane gelesen hatte. Die Grey Knights, die Inquisitor Eisenhorn und Ravenor Reihen haben mir dabei am besten gefallen. So inspiriert habe ich mich schließlich dazu entschieden, eine Grey Knights Armee aufzubauen.
Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung und bislang nur im lokalen GW Laden anderen Spielern über die Schulter geschaut. Aus dem Grund habe ich mich entschlossen, es für den Anfang einfach zu halten und mir nur die Modelle zuzulegen, die mir gefallen. Turniere sind für mich kein Thema, da mir dazu noch zu sehr die nötige Spielpraxis fehlt.
Anbei also meine Liste mit der ich einen soliden Grundstock aufbauen und diesen nach und nach erweiteren will. Sie ist natürlich gegen keinen Gegner speziell ausgerichtet und enthält keine BCM. Mir war nur wichtig, dass jeder Trupp ein Fahrzeug hat, die Inquisition vertreten ist und ich keine Termis will, da mir die Modelle nicht gefallen. Los gehts:
Der Inquisitor wird mit Gefolge im Landraider sein. Der Redeemer gefällt mir wegen der Bewaffnung sehr gut ("Brenne Ketzer") und die Splittergranatwerfer sollten Angriffe meiner Assassinen erleichtern. Die Melterjungs habe ich dabei, damit ich gegen Fahrzeuge und Monster nicht nur auf den Nahkampf angewiesen bin. Lieber knalle ich sie vorher ab.😎
Die Cybots und Razorbacks sollen früh Fahrzeuge aufs Korn nehmen, daher auch die Suchscheinwerfer. Die Angriffstrupps sollen eher passiv agieren, weshalb ich auf zusätzliche Bewaffnung der Justicare verzichtet habe.
Der große Angriffstrupp soll zusammen mit den den Puris, den Vormarsch des Landraiders decken. Aus beiden Rhinos kann ich jeweils zwei Psibolter abfeuern und, wenn es nötig ist, alle zusammen aussteigen lassen. Der große Trupp hat daher Psimunition und die Puris ihre Psikraft mit der sie größere Feindansammlungen auf handliche Größen zusammenstutzen können. So will ich den Inquisitionstrupp passend decken, damit dieser nach dem ersten Angriff nicht völlig allein auf sich gestellt im Freien steht.
Mehr oder weniger die graue Theorie eines Neulings. Macht das so Sinn?
Bin für konstruktive Kritik offen und dankbar.
Ich habe bis auf die Cybots keine Psiabwehr, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Sollte ich den Landraider evtl. gegen einen Stormraven mit synchro. Melten und synchro. Laserkanonen austauschen? Die Geistschlag- Raketen bringt der ja zusätzlich mit. Fragen über Fragen...🙂
Ich habe erst vor kurzem mit 40K als Tabletop begonnen, nachdem ich mit großer Begeisterung lange Zeit DOW 2 gespielt und viele entsprechende Romane gelesen hatte. Die Grey Knights, die Inquisitor Eisenhorn und Ravenor Reihen haben mir dabei am besten gefallen. So inspiriert habe ich mich schließlich dazu entschieden, eine Grey Knights Armee aufzubauen.
Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung und bislang nur im lokalen GW Laden anderen Spielern über die Schulter geschaut. Aus dem Grund habe ich mich entschlossen, es für den Anfang einfach zu halten und mir nur die Modelle zuzulegen, die mir gefallen. Turniere sind für mich kein Thema, da mir dazu noch zu sehr die nötige Spielpraxis fehlt.
Anbei also meine Liste mit der ich einen soliden Grundstock aufbauen und diesen nach und nach erweiteren will. Sie ist natürlich gegen keinen Gegner speziell ausgerichtet und enthält keine BCM. Mir war nur wichtig, dass jeder Trupp ein Fahrzeug hat, die Inquisition vertreten ist und ich keine Termis will, da mir die Modelle nicht gefallen. Los gehts:
Natürlich musste ein Xenos-Inquisitor mein HQ sein und da sowohl Ravenor als auch Eisenhorn nicht allein unterwegs waren, entschied ich mich ebenfalls für ein Gefolge. Was ich ein wenig schade finde, ist, dass Inquisitoren keine Psimatrix haben können und auch im Gefolge keine Unberührbaren (wie Bequin oder Frauka) zu finden sind. Die hätte ich für sinnvoller als die komischen Affen gehalten...[FONT=arial, sans-serif]*************** 1 HQ *************** [/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 64 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]*************** 1 Elite *************** [/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Purificator-Trupp[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Rhino[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 189 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Gefolge des Inquisitors[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ 4 Todeskult-Assassinen[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 102 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]*************** 3 Standard *************** [/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Angriffstrupp[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition [/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 161 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition [/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 161 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]+ Rhino[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 290 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]*************** 3 Unterstützung *************** [/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 136 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 136 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]- - - > 261 Punkte[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=arial, sans-serif]Gesamtpunkte Grey Knights : 1500[/FONT]
Der Inquisitor wird mit Gefolge im Landraider sein. Der Redeemer gefällt mir wegen der Bewaffnung sehr gut ("Brenne Ketzer") und die Splittergranatwerfer sollten Angriffe meiner Assassinen erleichtern. Die Melterjungs habe ich dabei, damit ich gegen Fahrzeuge und Monster nicht nur auf den Nahkampf angewiesen bin. Lieber knalle ich sie vorher ab.😎
Die Cybots und Razorbacks sollen früh Fahrzeuge aufs Korn nehmen, daher auch die Suchscheinwerfer. Die Angriffstrupps sollen eher passiv agieren, weshalb ich auf zusätzliche Bewaffnung der Justicare verzichtet habe.
Der große Angriffstrupp soll zusammen mit den den Puris, den Vormarsch des Landraiders decken. Aus beiden Rhinos kann ich jeweils zwei Psibolter abfeuern und, wenn es nötig ist, alle zusammen aussteigen lassen. Der große Trupp hat daher Psimunition und die Puris ihre Psikraft mit der sie größere Feindansammlungen auf handliche Größen zusammenstutzen können. So will ich den Inquisitionstrupp passend decken, damit dieser nach dem ersten Angriff nicht völlig allein auf sich gestellt im Freien steht.
Mehr oder weniger die graue Theorie eines Neulings. Macht das so Sinn?
Bin für konstruktive Kritik offen und dankbar.
Ich habe bis auf die Cybots keine Psiabwehr, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Sollte ich den Landraider evtl. gegen einen Stormraven mit synchro. Melten und synchro. Laserkanonen austauschen? Die Geistschlag- Raketen bringt der ja zusätzlich mit. Fragen über Fragen...🙂