Hi!
Ich überlege wie man Orks möglichst hart aufstellt auf 1500. Erlaubt sind keine gigantischen Kreaturen und 2 unterschiedliche Armeeorganisationspläne + 1 Formation. Meine Idee wäre jetzt das Hordenregiment zu nehmen (also 3 HQs, 3 Standards) und das hier aufzustellen:
Der Waghboss geht zusammen mit dem Doc und dem Mek in die 16 Boys in einen Kampfpanza. Der Mek dient dazu Duelle abzufangen, kein anderer Hintergrund.
Doc Grotsnik geht mit einem Mec und den Nobs in den 2.Kampfpanza.
Die Lootas suchen sich Deckung, die Grotze sichern eigene Missionsziele.
Die 3 Sturmauswahlen schießen etwas und sichern Missionsziele.
Auf den Gegner kommt also zu:
2* Kampfpanza mit Luckyboss und FnP Mob + Grotsnik + FNP Nobz
1* Buggy mit 3 Gargbossen
3* nervige Sturmauswahlen, die Punkten
2* Beschuss durch Lootas, der die Chance bieten soll einfache Fahrzeuge zu öffnen.
Was meint ihr, passt das so ? Oder was spielt man sonst auf 1500 Punkten ? Ich bin da wirklich unsicher, was besser ist...
Ideen:
1. Ein Kampfpanza raus und lieber 30 Orks zu Fuß mit Luckyboss ? Ist mir halt zu langsam und ich hätte Angst, dass es nie ankommt, aber es würde das FnP perfekt ausnutzen.
2. Mehr Lootas ? Evtl. sogar 12 Lootas im Kampfpanza mit Kampfgeschütz ?
3. 3*5 Gargbosse in Buggys über die Formation (Bully Boys)...teuer, aber aus meiner Sicht dank Fearless auch sehr reizvoll.
Was ist aus eurer Sicht ideal ? Gegner werden wohl viele Fernkampfarmeen wie Eldar, Imps, Tau, Space Marine Battle Company usw.
Ich überlege wie man Orks möglichst hart aufstellt auf 1500. Erlaubt sind keine gigantischen Kreaturen und 2 unterschiedliche Armeeorganisationspläne + 1 Formation. Meine Idee wäre jetzt das Hordenregiment zu nehmen (also 3 HQs, 3 Standards) und das hier aufzustellen:
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 3 HQ ***************
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 130 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Nobz
- 2 x Energiekrallä
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Panzarüstungen
+ Battlewagon
- 4 x Fette Wumme
- - - > 359 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
1 Buggie
- 1 x Panzabike + Sync. Bazzuka
- - - > 30 Punkte
3 Waaghbikaz
- - - > 54 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon
- 4 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte
6 Lootas
- - - > 84 Punkte
5 Lootas
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498
*************** 3 HQ ***************
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 130 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Nobz
- 2 x Energiekrallä
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Panzarüstungen
+ Battlewagon
- 4 x Fette Wumme
- - - > 359 Punkte
3 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
16 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
1 Buggie
- 1 x Panzabike + Sync. Bazzuka
- - - > 30 Punkte
3 Waaghbikaz
- - - > 54 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon
- 4 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte
6 Lootas
- - - > 84 Punkte
5 Lootas
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498
Der Waghboss geht zusammen mit dem Doc und dem Mek in die 16 Boys in einen Kampfpanza. Der Mek dient dazu Duelle abzufangen, kein anderer Hintergrund.
Doc Grotsnik geht mit einem Mec und den Nobs in den 2.Kampfpanza.
Die Lootas suchen sich Deckung, die Grotze sichern eigene Missionsziele.
Die 3 Sturmauswahlen schießen etwas und sichern Missionsziele.
Auf den Gegner kommt also zu:
2* Kampfpanza mit Luckyboss und FnP Mob + Grotsnik + FNP Nobz
1* Buggy mit 3 Gargbossen
3* nervige Sturmauswahlen, die Punkten
2* Beschuss durch Lootas, der die Chance bieten soll einfache Fahrzeuge zu öffnen.
Was meint ihr, passt das so ? Oder was spielt man sonst auf 1500 Punkten ? Ich bin da wirklich unsicher, was besser ist...
Ideen:
1. Ein Kampfpanza raus und lieber 30 Orks zu Fuß mit Luckyboss ? Ist mir halt zu langsam und ich hätte Angst, dass es nie ankommt, aber es würde das FnP perfekt ausnutzen.
2. Mehr Lootas ? Evtl. sogar 12 Lootas im Kampfpanza mit Kampfgeschütz ?
3. 3*5 Gargbosse in Buggys über die Formation (Bully Boys)...teuer, aber aus meiner Sicht dank Fearless auch sehr reizvoll.
Was ist aus eurer Sicht ideal ? Gegner werden wohl viele Fernkampfarmeen wie Eldar, Imps, Tau, Space Marine Battle Company usw.