Hallo zusammen,
dies ist meine erste Ork-Liste. Momentan habe ich ca. 700 Punkte fertig bemalt. Da ich vor der Preiserhöhung noch was einkaufen möchte, müsste ich meine 1500er Liste mal etwas durchplanen und möchte euch dabei um Hilfe bitten. 😎
Da ich noch nie ein Tunier gespielt habe, und es auch in Zukunft nicht vor habe, soll dies keine Tunier-Liste sein.
Trotzdem möchte ich natürlich eine Liste haben, die sinnvoll ist. In meiner Spielgruppe sind erfahrene Spieler mit guten Armeelisten.
Das Konzept: Ich möchte den Fokus auf Infanterie legen, mit ein wenig Läufer-Unterstützung. Die Boys, der Boss, der Mek, die Läufer gehen nach vorne. Die Läufer werden vom Kraftfeld geschützt. Grotz versuchen ein Missionsziel zu nehmen. Plünderaz suchen, wenn vorhanden, Deckung und schießen schonmal auf gegnerische Läufer, leichte Panzer und andere störende Einheiten. Die Killakoptaz kommen von der Seite und werden dort eingesetzt wo sie gerade gebraucht werden.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard ***************
30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Danke fürs Feedback!
dies ist meine erste Ork-Liste. Momentan habe ich ca. 700 Punkte fertig bemalt. Da ich vor der Preiserhöhung noch was einkaufen möchte, müsste ich meine 1500er Liste mal etwas durchplanen und möchte euch dabei um Hilfe bitten. 😎
Da ich noch nie ein Tunier gespielt habe, und es auch in Zukunft nicht vor habe, soll dies keine Tunier-Liste sein.
Trotzdem möchte ich natürlich eine Liste haben, die sinnvoll ist. In meiner Spielgruppe sind erfahrene Spieler mit guten Armeelisten.
Das Konzept: Ich möchte den Fokus auf Infanterie legen, mit ein wenig Läufer-Unterstützung. Die Boys, der Boss, der Mek, die Läufer gehen nach vorne. Die Läufer werden vom Kraftfeld geschützt. Grotz versuchen ein Missionsziel zu nehmen. Plünderaz suchen, wenn vorhanden, Deckung und schießen schonmal auf gegnerische Läufer, leichte Panzer und andere störende Einheiten. Die Killakoptaz kommen von der Seite und werden dort eingesetzt wo sie gerade gebraucht werden.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
*************** 5 Standard ***************
30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Danke fürs Feedback!