1500 Punkte Orks

Dr.Gore

Testspieler
01. Dezember 2007
197
1
6.161
Hallo zusammen,

dies ist meine erste Ork-Liste. Momentan habe ich ca. 700 Punkte fertig bemalt. Da ich vor der Preiserhöhung noch was einkaufen möchte, müsste ich meine 1500er Liste mal etwas durchplanen und möchte euch dabei um Hilfe bitten. 😎

Da ich noch nie ein Tunier gespielt habe, und es auch in Zukunft nicht vor habe, soll dies keine Tunier-Liste sein.
Trotzdem möchte ich natürlich eine Liste haben, die sinnvoll ist. In meiner Spielgruppe sind erfahrene Spieler mit guten Armeelisten.

Das Konzept: Ich möchte den Fokus auf Infanterie legen, mit ein wenig Läufer-Unterstützung. Die Boys, der Boss, der Mek, die Läufer gehen nach vorne. Die Läufer werden vom Kraftfeld geschützt. Grotz versuchen ein Missionsziel zu nehmen. Plünderaz suchen, wenn vorhanden, Deckung und schießen schonmal auf gegnerische Läufer, leichte Panzer und andere störende Einheiten. Die Killakoptaz kommen von der Seite und werden dort eingesetzt wo sie gerade gebraucht werden.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Danke fürs Feedback!

Das sieht doch schon ganz gut. 🙂

Allerdings solltest du darüber nachdenken den Gargbot durch weitere 2 Killabots zu ersetzen.

Bei den Killakoptaz könntest du, wenn du für die gesparten 10 Punkte, die beiden Bazzukasz rausnimmst,diese durch einen Megablasta und eine weitere Turbosäge ersetzen.

Den Gargbot würde ich lieber drinnen lassen. Finde das Modell klasse. Außerdem denke ich, dass ne punktende Einheit mehr, nicht schaden kann.

Die Killakoptaz werde ich in der Tat irgendwann ersetzen. Ich habe die Modelle, so wie sie sind, halt schon fertig und wollte da jetzt nicht weiter umbauen. Möglicherweise werde ich mir noch 2 neue machen. Meinst du die Waffenkombination 2x Säge 1x Fette Wumme und 1x Megablasta ist sinnvoller? Der Megablaster ist immerhin nicht syncronisiert.

Zur Zeit frage ich mich, ob die 20 Plünderaz in Ordnung sind? Ich kann nicht gut einschätzen ob sich die 300 Punkte lohnen. Immerhin würden sie mit den Grotz alleine hinten stehen und wären angreifbar, oder nicht?

Und welche Bewaffnung würdet ihr beim Gargbot empfehlen? Ist die NKW und der Gitbrenna in Ordnung so?

Außerdem denke ich, dass ne punktende Einheit mehr, nicht schaden kann.
Der Gargbot als Läufer punktet aber nicht!
Meinst du die Waffenkombination 2x Säge 1x Fette Wumme und 1x Megablasta ist sinnvoller? Der Megablaster ist immerhin nicht syncronisiert.
Die sollen auch nicht schießen, sondern sägen 😉 Der Megablasta ist da eben günstiger. Die Punkte sollte man sparen, denn sägen so nah an der gegnerischen Front beschert einem keine lange Lebenserwartung!
Zur Zeit frage ich mich, ob die 20 Plünderaz in Ordnung sind?
Ja, kann man durchaus einsetzen!
Und welche Bewaffnung würdet ihr beim Gargbot empfehlen? Ist die NKW und der Gitbrenna in Ordnung so?
Ja, auch dieses! Fette Wummen, Nahkampfarme und/oder Brenna geht alles in Ordnung. Kostengünstig und zweckmäßig.