1500 Punkte Orks

chef

Codexleser
25. Mai 2010
303
10
7.636
Ich hab mal bisschen rumgetüftelt und bin zu folgender Liste gekommen.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- Schnappasquik
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

19 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 164 Punkte

19 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 164 Punkte

19 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 164 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 145 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 145 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1497
Der Big Mek ist in dem 19er Trupp in einem Kampfpanza.
Die beiden anderen 20er Trupps sind in den übrigen Kampfpanzas.
Der 30er Mob soll mein eigenes Missionsziel halten.
Die Killakopta sollen bisschen nerven und vielleicht den ein oder anderen glücklichen Schuss abfeuern.
Der Waaghboss soll als Counter naha den Kampfpanzas rumdümpeln.


Was haltet ihr von der Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand schreibt was und das heißt es ist mittelmäßig bis gut🙂
ich finds ganz gut, aber ich würd gegen die meisten Gegner nie so große Truppen orkboyz spielen weil die einfach weggeballert werden mehrere zehnertrupps reichen die anderen Trupps können ja ganz in der Nähe von den anderen rumlaufen FAST so als ob sie ein trupp wären

Edit: mehrere Trupps sind auch flexibler

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Zuletzt bearbeitet:
...es ist super shice! deswegen schreibt keiner was weil es immer und immer und, immer die selbe kagge ist und schon X mal besprochen wurde. Nehm dir ne Woche zeit und lese dich durch sämtliche Threads dann bist du um einiges schlauer und besser😉 dannach gilt : spielen spielen spielen

:lol: :lol: :lol:
heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? 🙂

Hey da ist mal was neues dabei:
Der Waaghboss soll als Counter naha den Kampfpanzas rumdümpeln.
yeaaahhh super-waahgboss!:guns: .... :wallbash:

Zunächst einmal: Schön dass du dir den Einsteigerleitfaden durchgelesen hast 🙂

Aaaber das was du da aufstellst ist subobtimal.
Die gröbsten Schnitzer:
Was zum Teufel soll der Waaghboss alleine zu Fuss machen? Steck den in einen Trupp! Der wird allein auf weiter Flur sofort abgeschossen, und wenn er doch ankommen sollte, ist das Spiel bereits gelaufen.
235 Punkte für ein einziges Missionsziel? Nein ich denke eher nicht. Der Trupp muss deutlich kleiner werden!

IIch würde vorschlagen, du machst dir zuerst Gedanken darüber wie du mit der Liste im Spiel vorgehen willst, und überlegst dir danach wie du als Gegner auf so eine Liste reagieren würdest.
Dann machst du ein Spiel mit der resultierenden Liste und merkst dir was nicht so gut gelaufen ist.
Mit diesen Dingen kommst du noch mal wieder und das Forum berät dich sicher gerne bei den "Verbessarungen"
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ich finds ganz gut, aber ich würd gegen die meisten Gegner nie so große Truppen orkboyz spielen weil die einfach weggeballert werden mehrere zehnertrupps reichen die anderen Trupps können ja ganz in der Nähe von den anderen rumlaufen FAST so als ob sie ein trupp wären
das ist zwar ganz nett gedacht aber so funktioniert es nicht. "FAST so als ob sie ein trupp wären" Sie SIND aber nicht ein Trupp. Ein kleiner Trupp braucht nur ein paar Boyz verlieren, dann fängt der an auf Moral zu Testen. Ein großer Trupp läuft unbeirrt weiter.
 
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*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- Schnappasquik
- - - > 130 Punkte


Wozu den Squig?wenn der Typ im NK ist ist der sowieso Tod und ob er mit Ini 3, 3 0der 4 Attacken hat ist total Wurst

Panzarüstung ist auch shice s.o.
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- - - > 155 Punkte


ist okay so aber anfällig gegen Jaws

*************** 4 Standard ***************

19 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 159 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

die sind auch doof so spiel sie auf jedenfall mit Säge. Damit du die erste Runde im charge kommst
*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

rote Farbe ist quatsch, ob man nun ne 22.5 zoll reichweite mit dem Inhalt hat oder ne 23.5 zoll ist s egal im NK kommst eh net in der ersten 😉

Ne Knifte würd sich auch nicht schlecht machen sonst ist die Karre nach dem ersten "Waffe zersört" lahmgelegt
Kampfpanza
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

Kampfpanza
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte


die Liste ansich ist iwie Schwamig nichts halbes und nichts ganzes
 
Hmm, folgendes ist mir aufgefallen, das ich verbessern würde:

1. Ich würde in jeden Kampfpanza 18er Trupps reinsetzen. Dann kann der Bigmek den Panzer wechseln falls ihm seiner um die Ohren fliegt. Und den Waaaghboss würde ich auch in einen reinsetzen.

2. Geb den Kampfpanzas 2-3 fette Wummen. Jedes Waffe zerstört ergebnis legt ihn sonst direkt lahm!

3. Einen 30er Mob zum Missionsziel halten? Dafür reichen 10 Grotze, der Mob kann mit nach vorne laufen. Knapp 60 kämpfende Orks sind bei 1500p recht wenig.

4. Dem Bigmek braucht eigtl. keine Ausrüstung außer das Feld und vlt den Rettungswurf.
 
Danke für deine Kritik Ambos.

Das mit dem Waaghboss leuchtet mir ein.

Habe auch ebenfalls vergessen den Kampfpanzas Waffen anzutackern <.<

Liste wurde überarbeitet.

Und natürlich soll der 30er Mob nicht nur Ziele halten. Aber er drückt sich halt immer in der Nähe von Zielen rum ^^
 
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