1500 Punkte Outlaws :D

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Hallo Forum!

Nachdem ich meine Grey Knight Armee praktisch beisammen habe und nun nur noch bemalen muss,fällt mein Augenmerk wieder auf die Dark Eldar,die ich angefangen hätte,wenn diese stylischen Inquisitionsmarines nich dazwischen gekommen wären *grummel*
Jetzt hab ich aber bald wieder die Gelegenheit,meine Dark Eldar aufzubauen,und da dachte ich an eine Armee von Ausgestoßenen und Gesetzlosen,die sich tief in den Eingeweiden der dunklen Stadt verstecken.Ein verstoßener Hagashinkult,ein paar Hellions und in Ungnade gefallene Harpyen bilden die Grundlage.

Armeeliste:

2 HQ
Succubus, 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

3 Standard
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Hellion-Trupp
10 Hellion
- - - > 160 Punkte

3 Sturm
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Splitterkanone
- - - > 130 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Splitterkanone
- - - > 130 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Schattenkatapult, 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 202 Punkte

2 Unterstützung
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Ich denke,bei der Punktzahl reichen dem Baron 10 seiner Anhänger und die neuen Harpyen...naja...DER Burner.
Hyemshin passen gut uns Konzept und geben mir den nötigen "Gegner-nerv-und-Panzer-zerschieß"-Faktor,obwohl ich überlege,sie auch durch Harpyen,diesmal mit Schattenkatapulten, zu ersetzen.

Was sagt ihr?

@TinyOnTour:
Meine Grey Knights bestehen aus genau 18 Servos,8 Modellen in Termirüstung,drei Razorbacks und einem LRC.Das sollte eigentlich in einem Monat zu bewältigen sein ^^

Zum Armeekonzept hab ich mir folgendes überlegt:

Die Succubus des verbannten Kultes hatte die Kabale des schwarzen Herzens auf einen Raubzug begleitet,um ein mächtiges Eldarartefakt von einer Exoditenwelt zu rauben.Die Hagashin sollten das Versteck des Artefaktes plündern und den Weg für Asdrubael Vect und seine Kabale freimachen.Als die Succubus jedoch in Reichweite des Artefaktes kam,wandte sie sich gegen die Krieger der Kabale,um das Artefakt an sich zu reissen und ihre Macht zu festigen.Leider scheiterte ihr Versuch und sie und einige ihrer Krieger konnten entkommen.Sie flohen in die Tiefen Commoraghs,um sich an Hass und Rachegelüsten zu laben und ihren erneuten Aufstieg zu planen.In den Tiefen der dunklen Stadt festigeten sie schnell ihre Position,schmiedeten Pakte mit Hellionbanden und konnten sogar einige Gladiatoren aus den hiesigen Arenen anwerben,sich ihrer neuen,dunklen Bruderschaft anzuschließen.
Nun finden sich in den Reihen des Kultes Hyemshin,die das Blutvergießen in den endlosen Korridoren der Unterstadt spannender empfinden als die wilden Jagden in den Arenen,Harpyen,die nie zu ihren Brüdern in den Turmzinnen aufsteigen konnten und verderbt sind von Neid und Blutdurst.Geraubte Schattenbarken lassen die Schwestern und Brüder des Kultes durch die engen Gassen schweben,immer auf der Suche nach Opfern.Der Kult ist längst eine Macht geworden,mit der man rechnen muß,und niemand kann hoffen,in die Unterstadt einzudringen und ihrer mörderischen Aufmerksamkeit zu entgehen.
Vect schickte schon viele Krieger zur Vernichtung der Succubus und der Ihren,jedoch ohne Erfolg und manche munkeln,die Kabalen fürchteten den Tag,an dem der Kult eigene Raubzüge durchführt,um sich schließlich aus dem Schatten der Eingeweide Commoraghs zu erheben...

So weit,so gut.Is ganz grob so,worum es geht in der Armee.Der Kult bekommt noch nen Namen,ebenso die Succubus und der "Hagashingangboss",den ich zwar nach den Regeln des Barons spiele,aber als anderen Charakter eben.

Ist das stimmig?

Es is der Anführer einer HELLIONbande.Was zeichnet Hellions aus? Ein wildes Gemüt.Ich kann mir nich vorstellen,das der Däumchen dreht,während seine Gang Spaß 😀

Und naja,es is ja nich so,als würde Vect nichts unternehmen,allerdings ist es sehr schwer,in den verwinkelten,labyrinthartigen Straßen der Unterstadt,in den dunklen Ecken und schattigen Nischen,einer verhältnismäßig kleinen,sehr mobilen Outlawbande habhaft zu werden,zumal diese sich auskennen und somit "Heimvorteil" haben.

Uh, in der dunklen Stadt einen Heimvorteil gegen den erhabenen Großfürst von Comorragh zu haben halte ich für fraglich. Zudem weiß ich nicht wie wörtlich du "Unterstadt" meinst; in den tiefsten Ebenen Comorraghs sind schließlich die Haemonculi heimisch, da will und kann man sich eigentlich nicht allzu lange rumtreiben.

Dass Lord Vect zur Zeit anscheinend schwächelt, wird im Codex ja angedeutet, trotzdem hat man das Gefühl, dass ein Problem im eigenen Hause, das von ihm nicht umgehend und gnadenlos gelöst wird, schlichtweg nicht seinem Kaliber entspricht (aber mal ehrlich: das wäre keine Schande 😉 ).

Was ich mir eher vorstellen kann, ist dass eine Outlawbande (seltsamer Begriff für Dark Eldar Verhältnisse ^^) wesentlich bessere Chancen in den Randgebieten haben, vielleicht sogar in den abgeschiedenen Bereichen, wo sich die Warpbestien tümmeln. Wäre nebenbei noch ein guter Grund Bestientrupps mit ins Konzept aufzunehmen.

Nagut, das sind die Dinge, die mir durch den Kopf gingen.

Es ist immer schön, wenn Armeen mehr Hintergrund haben als nur eine möglichst fiese Liste zusammenzutakkern; weiter so!

Man könnte statt Vect ja auch einen Archon einer nicht sooo mächtigen Kabale nehmen und schon passts 😀

Nja,Unterstadt is für mich da,wo die Hellionbanden und Ausgestoßenen leben...

Und Warpbestien...sie sind...neee xD
Ich mag sie nich,weder vom Aussehen noch vom Spielgefühl her.Da bleib ich bei meinen schnittigen Harpyen und Hyemshin.

ich dachte nur das du fluff teschnich vieleicht eine Verbindung deiner outlaw bande und dem Hellionfürst herstellen könntest
also praktisch die frage beantworten warum er, der hunderte streifzüge und banden unterstützen kann ausgerechnet deine PERSÖHNLICH unterstützen soll
hasst er deinen erzfeind also den Achonten der dich gestürtzt hat oder so

gruß

Achsooo,nee,da hast du was falsch verstanden.Ich will nur die REGELN von Satonyx benutzen,ihn aber al einen anderen Charakter spielen,indem ich einfach die Sonderregeln umbenenne,so dass das SInn macht.Anstatt dieser Knochen der Vorhersehung zum Beispiel "Zuschlagen,wo es wehtut" oder so xD
Weil Satonyx Hintergrund mag ich nich so,aber er macht Hellions halt echt toll und joa...
Mal sehen,wie ich ihn nennen werde und welchen Hintergrund er bekommt,ich kann mich nachher ja mal dransetzen 😀

Warum müssen eigentlich eigens erfundene Armeen immer mit den "großen" mitspielen und sie vll. sogar besigen oder wie hier Angst einjagen?
Irgendwie langweilig.
Und vor allem warum braucht Vect deine Jungs, der hat genug von allem die ihm sagen wir mal asu Angst für DE Maßstäbe sehr treu sind, außerdem wird der überall Agenten und Spione haben, also nix mit Heimvorteil.

Also las Vect weg und wenn du den Satonyx nur wegen den Regeln nimmst wurde ich mir das auch nochmal überlegen.

Angst einjagen hab ich ja nich gesagt,eher soll Vect sich an der Succubus rächen wollen.Angst sollen nur die kleineren Kabalen haben,die den Zorn einer verbannten Succubus und ihrer Anhänger fürchten...
Nja,ichhab mir nun auch überlegt,einfach den Archonten einer kleineren Kabale als den "Erzfeind" zu nehmen,Vect is wirklich übrtrieben :'D

Naja,in vielen Codizes (zum Beispiel SM Vanilla-Codex UND auch im DA-Codex,Seite 81 unter "Charaktermodelle und rivalisierende Kabalen) steht,dass man durchaus die Sonderregeln von Besonderen Charaktermodellen nehmen kann,um einen EIGENEN CHarakter zu erfinden,wenn er denn auch mit den Regeln harmoniert.Und Satonyx kann man,denke ich,durchaus auch als einen normalen Hellionanführer spielen,der halt auch einiges draufhat.

Meine Idee:

Knochen des Propheten -> Der Hellionanführer (Name kommt noch,nennen wir ihn einfach mal...Hans 😀) weiß immer genau,wann es an der Zeit ist,an einem ganz bestimmten Ort zuzuschlagen,also benennen wir die Regel um in "CHIRURGISCHER SCHLAG"

Zwielichtfeld-> Hans hat gewaltige Erfahrung darin,sich in jede mögliche Deckung zu flüchten,um den Schüssen seiner Feinde zu entgehen.Dieses Wissen hat er sich in vielen Jahren in den verschachtelten Gassen der Unterstadt angeeignet,also benennen wir die Regel um in "HINTER DEN MAUERN LAUERT DER TOD"

Herrscher der Lüfte-> Hans hat seinen Männern beigebracht,den Feind wie ein Schwarm Wespen immer und immer wieder anzugreifen und sich zurückzuziehen,um möglichst großen Schaden mit möglichst wenigen Verlusten zu erzielen.Sonderregel wird umbenannt in "ZUSCHLAGEN UND VERSCHWINDEN"

Das is alles noch sehr grob und die Namen der Regeln passen auch noch nich soooo,aber so in etwa hab ich mir das gedacht.Und ich denke,vom Charakterhintergrund passt das...

Zuletzt bearbeitet:
Angst einjagen hab ich ja nich gesagt,eher soll Vect sich an der Succubus rächen wollen.Angst sollen nur die kleineren Kabalen haben,die den Zorn einer verbannten Succubus und ihrer Anhänger fürchten...

Ok ich habe irgendwie Kabale👎 mit Vects Kabale gleichtgesetzt. Und auch wichtig wie du gerade geschrieben nur die kleineren haben "Angst" (haben DE das überhaupt, sind die nicht zu arrogant? 😉 )
Gibt genug große Kabalen die vor deinen "Banditen" keinerlei Angst haben.

Nja,ichhab mir nun auch überlegt,einfach den Archonten einer kleineren Kabale als den "Erzfeind" zu nehmen,Vect is wirklich übrtrieben :'D

Schon besser

Naja,in vielen Codizes (zum Beispiel SM Vanilla-Codex UND auch im DA-Codex,Seite 81 unter "Charaktermodelle und rivalisierende Kabalen) steht,dass man durchaus die Sonderregeln von Besonderen Charaktermodellen nehmen kann,um einen EIGENEN CHarakter zu erfinden,wenn er denn auch mit den Regeln harmoniert.Und Satonyx kann man,denke ich,durchaus auch als einen normalen Hellionanführer spielen,der halt auch einiges draufhat.

Richtig das steht da, man könnte aber auch argumentieren das das zum Verkauf der Modelle dasteht 😉

Meistens macht man doch das was du machst wegen den Regeln, denn oft (ja nicht immer) kann man sich sowas über ein "Standardmodell" + Hintegrundgeschichte zusammenschustern, klar hat man nicht die tollen Supersonderregeln aber um die gehts ja aber nicht wenn man nur den Hintergrund/die Idee des Charakters toll findet.
Und ja es gibt keinen Hellionchamp/Hellionarchon, aber brauchst du den?
Du hast ja nen Hagashinkult im "Untegrund" denke da wirds bestimmt auch Hellions und anderen Kram geben aber ich glaube der Großteil ist aus Hagashins, würde daher zu 2 Sucubbi tendieren oder nen Haemo mitnehmen, die können ja überall mitmachen.

Meine Idee:

Knochen des Propheten -> Der Hellionanführer (Name kommt noch,nennen wir ihn einfach mal...Hans 😀) weiß immer genau,wann es an der Zeit ist,an einem ganz bestimmten Ort zuzuschlagen,also benennen wir die Regel um in "CHIRURGISCHER SCHLAG"

Kann man machen, ich wäre ja eher für taktisches Genie oder sowas.

Zwielichtfeld-> Hans hat gewaltige Erfahrung darin,sich in jede mögliche Deckung zu flüchten,um den Schüssen seiner Feinde zu entgehen.Dieses Wissen hat er sich in vielen Jahren in den verschachtelten Gassen der Unterstadt angeeignet,also benennen wir die Regel um in "HINTER DEN MAUERN LAUERT DER TOD"

Kann man machen, man könnte ihm auch nen "Schattenmantel" oder sowas geben.

Herrscher der Lüfte-> Hans hat seinen Männern beigebracht,den Feind wie ein Schwarm Wespen immer und immer wieder anzugreifen und sich zurückzuziehen,um möglichst großen Schaden mit möglichst wenigen Verlusten zu erzielen.Sonderregel wird umbenannt in "ZUSCHLAGEN UND VERSCHWINDEN"

Das kann man nehmen, nur weiß ich gerade ob die "Hit and Run" Regel im deutschen nicht genauso oder zu ähnlich heißt