1500 Punkte Panzawalza

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Da ich meine Orks schon ne Weile vernachlässigt hab, muss ne neue Liste her.
Hab bisher gern 2 Kampfpanza gespielt und die Gegner sind einfach so oft an der 14 vorne verzweifelt, dass jetzt noch ein Kampfpanza dazukommen muss. Dazu noch Meganobz, auch wenn ich den Preis (Euro) einfach total überzogen halte. Aber 3 stk werd ich überleben (müssen).

Genug der Worte, hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Gargbosse
- 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- - - > 265 Punkte

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 140 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte

Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501

Kampfpanza fahren geschossen nach vorne. Pikk-Ups dahinter oder über Reserve. Ich denke eher Reserve. Der Rest walzt sich einfach nach vorn und ballert aus allen Rohren. Dakka Dakka halt. Meganobz hauen alles harte weg, Boyz den Rest. Jetz sind gegen Seitenpanzerung, Flieger oder 2+ Rüster mit wenig LP. Hat noch jemand Ideen, was man verbessern kann? Außer ggf. Wummen bei den Boyz 😉 Die haben mich bisher nciht so vom Hocker gehauen.

Und auch mit den Wummen der Panzer kann man ggf. was vom Himmel holen!

Was ich mich gerade eher Frage, wie kommst Du auf Panzerung 14?

Habe meinen Codex gerade nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, das der Kampfpanzer nur dann P14 hat, wenn er "Zugetakkert" ist? Weil das fehlt mir auch irgendwie in der Liste.

Ansonsten denke ich sollte die Liste durchaus Funktionieren.

Eben. P14 vorne bleibt. Zusammen mit dem abgeschwächten 5+ Decker des Meks aber immer noch sehr gut. Vorallem wenn sonst nichts auf dem Feld ist 😛 Panza fahren also vor, geben ggf Vollgas. Die Boyz wollen rel. schnell in den NK, je nachdem ob die da ne Chance haben. In 20ger Mobs CM wollen sie zumindest nicht sofort aber kleine Truppen mit guten Rüster können sie dank vieler Attacken/Wunden immer noch gut zusetzen.
Panza rammen andre Panza weg, Pikk Ups sichern Missionsziele und Dakkajets...dakkan eben und stürtzen dann zu 95% ab.

Probleme werd ich wahrscheinlich mit fliegenden DP's haben und andren Fliegern. Aber bis auf einen Drachen fliegt hier nicht sonderlich viel rum.

Jetzt wo ich das lese fällt mir auf dass ich nie Flugabwehr bei den Orks hatte... Hatte ich auch noch nie geplant... Gott sei Dank spiele ich die nur als Allys und ich spiele auch eigenbauten der Forge World Modelle...
Bazzukas an den Tanks könnten das Problem doch lösen, oder?

Uh! Ich hab 3 Kanonän. Könnten die in die Luft schießen, wenn sie nicht ihre Schablonenschüsse nehmen?