Blood Angels 1500 Punkte Probespiel zum lernen gegen Orks

Benny87

Testspieler
24. Oktober 2012
132
220
5.571
Hallo zusammen,

am Samstag mache ich ein Probespil zum festigen der Regeln gegen Orks. Sehr viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Da ich nicht viel habe was ich an Fernkampf aufbringen kann, konzentriere ich mich auf den Nahkampf.

Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Shield of Baal: Deathstorm


---------- HQ (2) ----------

Astorath (165 Punkte)
- Kriegsherr

Sanguiniuspriester (86 Punkte)
- Kettenschwert
- Sprungmodul
- Ranged Weapon
__- Kombi-Flammenwerfer

---------- Standard (2) ----------

10x Taktischer Trupp (155 Punkte)
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Melee Weapon
____- Kettenschwert

5x Scouttrupp (63 Punkte)
- 3x Bolter
- Schwerer Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

---------- Elite (3) ----------

8x Todeskompanie (234 Punkte)
- 6x Boltpistole
- 2x Bolter
- 6x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

8x Todeskompanie (234 Punkte)
- 6x Boltpistole
- 2x Bolter
- 6x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

10x Terminator-Sturmtrupp (425 Punkte)
- 5x Energieklauen
- 4x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant
__- Energiehammer & Sturmschild

---------- Sturm (1) ----------

5x Sturmtrupp (135 Punkte)
- 2x Melter
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Parierschild
__- Melee Weapon
____- Energiefaust

______________________________________________
1497 Punkte

Link auf diese Armeeliste

HQ: 251 Punkte (16,8%)
Elite: 893 Punkte (59,7%)
Standard: 218 Punkte (14,6%)
Sturm: 135 Punkte (9,0%)



Die Standardeinheiten sind für eventuelle Missionsziele da, die beiden HQs werden in die beiden Todeskompanieeinheiten aufgeteilt. Dann heißt es nur, Kommando Attacke.

Die Sturmeinheit möchte ich als Reserve bringen. Bei den Termis bin ich mir noch nicht sicher.



Was meint ihr? Lernen werde ich bestimmt eine Menge, aber bekomme ich vollends auf die Nase oder habe ich mit der Liste eine Möglichkeit auch Spaß am Spiel zu haben? 🙂

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
 
Hallo!

Hallo zusammen,

am Samstag mache ich ein Probespil zum festigen der Regeln gegen Orks. Sehr viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Da ich nicht viel habe was ich an Fernkampf aufbringen kann, konzentriere ich mich auf den Nahkampf.

Bei den BA auf Nahkampf zu gehen, macht schon Sinn. In wie weit gegen Orks... da kommt es drauf an, was er aufstellt ;-).

Direkt vorweg, hast du keine Fahrzeuge? Zum einen kannst du dann die Fahrzeugregeln lernen, zum anderen ist es blöd, wenn deine Leute zu Fuß laufen müssen.


Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Shield of Baal: Deathstorm


---------- HQ (2) ----------

Astorath (165 Punkte)
- Kriegsherr

Sanguiniuspriester (86 Punkte)
- Kettenschwert
- Sprungmodul
- Ranged Weapon
__- Kombi-Flammenwerfer

Kann man so machen. Ich würde dem Priester nur keine Kombiwaffe geben.



---------- Standard (2) ----------

10x Taktischer Trupp (155 Punkte)
- Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Melee Weapon
____- Kettenschwert

Hier würde ich die Punkte, die durch die Kombiwaffe eingespart werden, stecken. Bei einem 10er Trupp macht es Sinn, noch eine Spezialwaffe reinzunehmen.
Hast du hier kein Fahrzeug? Taktische Trupps, die laufen... fühlen sich so gelangweilt, weil sie nie ankommen.




5x Scouttrupp (63 Punkte)
- 3x Bolter
- Schwerer Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

---------- Elite (3) ----------




8x Todeskompanie (234 Punkte)
- 6x Boltpistole
- 2x Bolter
- 6x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul






8x Todeskompanie (234 Punkte)
- 6x Boltpistole
- 2x Bolter
- 6x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul
[/QUOTE]

Ist zum lernen erstmal okay.


10x Terminator-Sturmtrupp (425 Punkte)
- 5x Energieklauen
- 4x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant
__- Energiehammer & Sturmschild

Jetzt ist die Frage: Wie sollen die ankommen? Wenn du die Laufen lässt, ist es schwierig, sie in den Nahkampf zu bringen. Wenn du sie schocken lässt, kommen sie zu spät und stehen erstmal nur herum. Da würde ich dir von abraten. Wenn der Ork natürlich zu dir kommt, ist das kein Problem, aber das weiß man ja nicht.

Auch 10 Einheiten sind zu viel... zu viele Punkte für das, was sie tun.


---------- Sturm (1) ----------

5x Sturmtrupp (135 Punkte)
- 2x Melter
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Parierschild
__- Melee Weapon
____- Energiefaust

Ich persönlich würde dir empfehlen, die Nahkampfsachen rauszulassen, dem Sturmtrupp noch einen Kombimelter geben und diese dann schocken zu lassen. Damit bekommst du schon gut einen Panzer weg.

Ich würde dir echt empfehlen, noch ein paar Panzer mitzunehmen. Wegen den Regeln und wegen der Beweglichkeit. Punkte bekommst du frei, in dem du weniger Terminatoren spielst.

Transportfahrzeuge wären für den taktischen Trupp wichtig. Ein Landraider für die Terminatoren.
 
Hi, danke für die Rückmeldung.
Leider habe ich noch nicht so viele verschiedene Miniaturen, aber das kommt noch. Einen Teil der Ideeen habe ich gleich übernommen.

Blood Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)
__- Shield of Baal: Deathstorm


---------- HQ (1) ----------

Astorath (165 points)
- Warlord

---------- Troops (2) ----------

10x Tactical Squad (190 points)
- Flamer
- Heavy Flamer
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Chain Sword
- Drop Pod
__- Storm Bolter

5x Scout Squad (63 points)
- 3x Boltgun
- Heavy Bolter
- Scout Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt Pistol

---------- Elite (3) ----------

8x Death Company Squad (234 points)
- 6x Bolt Pistol
- 2x Boltgun
- 6x Chain Sword
- 2x Power Fist
- Jump Pack

8x Death Company Squad (234 points)
- 6x Bolt Pistol
- 2x Boltgun
- 6x Chain Sword
- 2x Power Fist
- Jump Pack

5x Terminator Assault Squad (475 points)
- 4x Thunder Hammer & Storm Shield
- Terminator Sergeant
__- Thunder Hammer & Storm Shield
- Land Raider


---------- Fast Attack (1) ----------

5x Assault Squad (135 points)
- 2x Meltagun
- Jump Pack
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Combat Shield
__- Melee Weapon
____- Power Fist

______________________________________________
1496 points

Link to this army list

HQ: 165 points (11.0%)
Elite: 943 points (63.0%)
Troops: 253 points (16.9%)
Fast Attack: 135 points (9.0%)
 
Hallo,
heute ging es doch nicht gegen Orks. Sondern gegen Tau.
Hat auch viel Spaß gemacht, auch wenn mein Gegner zu großes Würfelpech hatte.
Ich habe die Liste wie oben beschrieben gespielt.
Dabei ist mir schon einiges aufgefallen. Der taktische Trupp mit Pod war eine gute Idee. Sie waren schnell und sicher am Einsatzort.
Die Todeskompanie war mit Sprungmodulen eine Wucht. Auch wenn ich aufpassen muss, das ich sie nicht zu vielem Beschuss aussetze.
Die Scouts standen zufällig gut um viele Punkte zu holen, war aber eher Glück. Ob ich sie so wieder spiele... Mal gucken.
ser Sturmtrupp hat gemacht was er soll, auch wenn er leider erst in Runde drei kam. Ging aber trotzdem. 2 Melter waren super 🙂
Die Terminatoren und der Landraider, tja, die haben nichts gerissen. Gut, sie haben das Feuer auf sich gezogen. So konnte meine Todeskompanie überleben. Aber ob ich wirklich wieder 475 Punkte dafür ausgebe. Hm, ich denke eher nicht.
Was mir gefehlt hat waren noch ein paar Schablonenwaffen. Der Fernkampf allgemein viel bei mir auch eher Matt aus.
Ich denke mal über Verbündete Einheiten der Imps nach.
 
Ja, der Landraider ist leider viel zu teuer, für das was er tut. Dazu kommt, dass je nachdem, gegen was man spielt, der Landraider ruckzuck kaputt oder lahmgelegt ist.

Schablonenwaffen? Da fällt mir sofort der Vindicator ein ;-). Mit Hochleistungsmotoren ist er ein gefürchteter Gegner. Für Fernkampf bieten sich weiterhin auch Predator an oder Cybots.

Ich spiele übrigens gerne noch einen weiteren taktischen Trupp in einer Landungskapsel, die ich dann in zwei Kampftrupps aufteile, mit entsprechender Bewaffnung und dann natürlich noch eine weitere Landungskapsel.