So ich bastele ja primär noch an meinen Templern, aber ich will auch meine 1500 Punkte Rabenwachtarmee vorantreiben.
Ich habe mal eine neue List gemacht wie die Armee dauerhaft am Ende aussehen soll:
(Hatte leider gerade nur einen englischen Codex zu Hand)
HQ:
Meisterscriptor Eromreven 115 Punkte
Schmetterschlag zu Veil of Time aufgewertet +10 Punkte
Fury of the Ancients 9 Punkte
Begleiter 10 Punkte
Sprungmodul 20 Punkte
Parierschild 10 Punkte
Boltpistole 1 Punkt
Psimatrix
Psiaxt
175 Punkte
Elite:
Veteranensturmtrupp Krowe
Veteranensergeant Krowe 37 Punkte
Energieklauenpaar 30 Punkte
8 Veteranen 176 Punkte
2 Plasmapistolen 10 Punkte
Rasender Angriff 27 Punkte
280 Punkte
Techmarine Portisculus 65 Punkte
Sprungmodul 20 Punkte
Boltpistole 1 Punkt
86 Punkte
Standard
Taktischer Trupp Percussus
Sergeant Favor 15 Punkte
Boltpistole
Nahkampfwaffe
7 Marines 105 Punkte
Plasmawerfer 10 Punkte
Laserkanone 15 Punkte
Landungskapsel 30 Punkte
175 Punkte
Semi-Scouttrupp Calvor
5 Scouts 65 Punkte
2 Scharfschützengewehre 10 Punkte
schwerer Bolter 5 Punkte
80 Punkte
Scouttrupp Repere
9 Scouts 117 Punkte
4 Scharfschützengewehre 20 Punkte
Raketenwerfer 10 Punkte
147 Punkte
Scouttrupp Venatus
10 Scouts 130 Punkte
5 Scharfschützengewehre 25 Punkte
Raketenwerfer 10 Punkte
165 Punkte
Sturm
Semi-Sturmtrupp Graculus
5 Sturmmarines 110 Punkte
Plasmapistole 5 Punkte
Melterbomben 10 Punkte
125 Punkte
Sturmtrupp Cornix
Veteranensergeant Cornix 37 Punkte
9 Sturmmarines 198 Punkte
1 Plasmapistole 5 Punkte
1 Flammenwerfer 5 Punkte
275 Punkte
1424 Punkte, ich habe da jetzt noch etwas Luft für Verbesserungsvorschläge (und weil ich mich bei der ursprünglichen Liste um 100 Punkte verrechnet hatte. ^_^).
Mir ist sehr wichtig den Hintergrund zu beachten, sowohl den allgemeinen Space Marine Hintergrund, als auch den speziellen Rabenwacht Hintergrund. Das ist mir wichtiger als Spielstärke. Ich bitte trotzdem auch um Verbesserungsvorschläge bezüglich der Spielstärke. Ach ja: Die Energieklauen sind endgültig. 😉
Für mich sind die Krieger der Rabenwacht eben die Verkörperung der Kommandomarines. Sabotage und gezielte Schläge. Deshalb sehe ich diese Marines auch als Verkörperung der ,,modernen", technischen Marines. Alles soll also sauber und schlicht sein.
Warum diese Auswahlen:
Scriptor: Da ich immer gerne Scriptoren einsetzte und seit dem Codex Armageddon keine Möglichkeit mehr habe. 🤔
Energieklauen bei Veteranensergeants: Typische Rabenwacht halt. ^_^
Techmarine: Eigentlich ein Punkefüller, steht er für mich doch auch für den mordernen, technischen Aspekt des Ordens, außerdem habe ich noch dieses Techmarine Modell und ich finde das paßt sehr schön zur Rabenwacht.
Der Rest sind allesamot Infiltratoren oder mobile Schocktruppen, eben Stil der Rabenwacht, deshalb auch die Landungskapsel für den Taktischen Trupp.
Was ich noch gerne hätte:
Einen Apothecarius. 🙁
Einen Landspeeder (aber leider schon 3x Sturm). 🤔
Warum diese blöden Wesenzüge? Fleisch über Stahl paßt mit ,,jede Transportoption verbraucht eine Sturmauswahl" ja wie die Faust aufs Auge zu den Rabenmarines. <_< Ich hätte mir auch nicht als Vorteil 2x Veteranenstrumtrupps gewünscht, sondern z.B. 1x den wie ich finde sehr viel passenderen einen weiteren Spielzug mehr gewünscht.
Meine Fragen:
Lieber einen Unterstützungstrupp in der Landungskapsel? Aber ich wollte lieber eine Laserkanone und mehr typische Taktische Marines.
Außerdem Melter oder Plasmawerfer?
Parierschild (5+ +1A) oder Sturmschild (4+)?
Gemeine Psikraft?
Scriptor vergünstigen?
Kein Crux für Anführer wie Techmarine und Scriptor? Müßte vom Hintergrund her sein, macht sie aber etwas teuer.
Also bitte Kritik und Kommentare. 🙂
Ich habe mal eine neue List gemacht wie die Armee dauerhaft am Ende aussehen soll:
(Hatte leider gerade nur einen englischen Codex zu Hand)
HQ:
Meisterscriptor Eromreven 115 Punkte
Schmetterschlag zu Veil of Time aufgewertet +10 Punkte
Fury of the Ancients 9 Punkte
Begleiter 10 Punkte
Sprungmodul 20 Punkte
Parierschild 10 Punkte
Boltpistole 1 Punkt
Psimatrix
Psiaxt
175 Punkte
Elite:
Veteranensturmtrupp Krowe
Veteranensergeant Krowe 37 Punkte
8 Veteranen 176 Punkte
2 Plasmapistolen 10 Punkte
Rasender Angriff 27 Punkte
280 Punkte
Techmarine Portisculus 65 Punkte
Sprungmodul 20 Punkte
Boltpistole 1 Punkt
86 Punkte
Standard
Taktischer Trupp Percussus
Sergeant Favor 15 Punkte
Boltpistole
Nahkampfwaffe
7 Marines 105 Punkte
Plasmawerfer 10 Punkte
Laserkanone 15 Punkte
Landungskapsel 30 Punkte
175 Punkte
Semi-Scouttrupp Calvor
5 Scouts 65 Punkte
2 Scharfschützengewehre 10 Punkte
schwerer Bolter 5 Punkte
80 Punkte
Scouttrupp Repere
9 Scouts 117 Punkte
4 Scharfschützengewehre 20 Punkte
Raketenwerfer 10 Punkte
147 Punkte
Scouttrupp Venatus
10 Scouts 130 Punkte
5 Scharfschützengewehre 25 Punkte
Raketenwerfer 10 Punkte
165 Punkte
Sturm
Semi-Sturmtrupp Graculus
5 Sturmmarines 110 Punkte
Plasmapistole 5 Punkte
Melterbomben 10 Punkte
125 Punkte
Sturmtrupp Cornix
Veteranensergeant Cornix 37 Punkte
9 Sturmmarines 198 Punkte
1 Plasmapistole 5 Punkte
1 Flammenwerfer 5 Punkte
275 Punkte
1424 Punkte, ich habe da jetzt noch etwas Luft für Verbesserungsvorschläge (und weil ich mich bei der ursprünglichen Liste um 100 Punkte verrechnet hatte. ^_^).
Mir ist sehr wichtig den Hintergrund zu beachten, sowohl den allgemeinen Space Marine Hintergrund, als auch den speziellen Rabenwacht Hintergrund. Das ist mir wichtiger als Spielstärke. Ich bitte trotzdem auch um Verbesserungsvorschläge bezüglich der Spielstärke. Ach ja: Die Energieklauen sind endgültig. 😉
Für mich sind die Krieger der Rabenwacht eben die Verkörperung der Kommandomarines. Sabotage und gezielte Schläge. Deshalb sehe ich diese Marines auch als Verkörperung der ,,modernen", technischen Marines. Alles soll also sauber und schlicht sein.
Warum diese Auswahlen:
Scriptor: Da ich immer gerne Scriptoren einsetzte und seit dem Codex Armageddon keine Möglichkeit mehr habe. 🤔
Energieklauen bei Veteranensergeants: Typische Rabenwacht halt. ^_^
Techmarine: Eigentlich ein Punkefüller, steht er für mich doch auch für den mordernen, technischen Aspekt des Ordens, außerdem habe ich noch dieses Techmarine Modell und ich finde das paßt sehr schön zur Rabenwacht.
Der Rest sind allesamot Infiltratoren oder mobile Schocktruppen, eben Stil der Rabenwacht, deshalb auch die Landungskapsel für den Taktischen Trupp.
Was ich noch gerne hätte:
Einen Apothecarius. 🙁
Einen Landspeeder (aber leider schon 3x Sturm). 🤔
Warum diese blöden Wesenzüge? Fleisch über Stahl paßt mit ,,jede Transportoption verbraucht eine Sturmauswahl" ja wie die Faust aufs Auge zu den Rabenmarines. <_< Ich hätte mir auch nicht als Vorteil 2x Veteranenstrumtrupps gewünscht, sondern z.B. 1x den wie ich finde sehr viel passenderen einen weiteren Spielzug mehr gewünscht.
Meine Fragen:
Lieber einen Unterstützungstrupp in der Landungskapsel? Aber ich wollte lieber eine Laserkanone und mehr typische Taktische Marines.
Außerdem Melter oder Plasmawerfer?
Parierschild (5+ +1A) oder Sturmschild (4+)?
Gemeine Psikraft?
Scriptor vergünstigen?
Kein Crux für Anführer wie Techmarine und Scriptor? Müßte vom Hintergrund her sein, macht sie aber etwas teuer.
Also bitte Kritik und Kommentare. 🙂