Grey Knights 1500 Punkte Radikale [WIP]

SBE

Testspieler
14. Juni 2007
161
1
6.656
35
Am Hintergrund wird noch gefriemelt, fest steht, dass es sich bei dieser Liste um eine Armee der Dämonenjäger unter der Führung eines radikalen Inquisitors handeln soll. Dementsprechend kommt auf alle ein Besessener rein und folglich wird auch auf Grey Knights aller Art verzichtet. Hinzu kommt, dass keine Space Marines requiriert werden sollen/können/dürfen, sondern nur ein paar "überzeugte" Imperiale Soldaten sowie die üblichen Inquisitionsgardisten mit von der Partie sind.

Die Liste an sich ist erstmal nur ein grober Entwurf, ich bin mir weder über die sinnvolle Ausrüstung der Trupps noch des Inquisitors schlüssig. Daher meine Bitte, mich bei der Zusammenstellung zu unterstützen.

Was rein soll/muss:

Großinquisitor mit Gefolge
Besessene
Diverse Gardisten, bevorzugt in Chimäre
Mobiler Infanterietrupp der Imperialen Armee

Was ich erwäge zu integrieren:

Leman Russ Kampfpanzer
Orbitales Bombardement: Lanzenschlag
Assassine des Culexus-Tempels

Was nicht geht:
Grey Knights aller Art
Land Raider aller Art
Space Marines aller Art

Mich würde jetzt interessieren, was wie Sinn macht, ob das überhaupt funktionieren kann, welche Schergen was bringen und so weiter.

ich würde an deiner stelle erst mal eine konkrete liste aufstellen, dann können wir dir etwas besser helfen. die grundlagen hast du ja schon aufgezählt.
beachte nur, dass due erst mal zwei gardisten einheiten brauchst, bevor du imperiale einheiten als unterstützung kaufen kannst.
auf die lanzen schläge würde ich verzichten.

bei uns in bochum/herne spielt jemand auch einen radikalen mit einem arsch voll assassinen. einen calidus und ich meine drei todeskult assassins...
dazu noch drei besessene..... ich kann nicht sagen, wie effektiv die liste wirklich aber die letzten zwei spiele, die ich mitbekommen habe, hat er gewonnen....

Also, wenn du ne halbwegs Effektive Liste spielen willst:

HQ:
Großinqui als Ballerburg (Inqui mit Psibolter, 1-2 Akos, 2 Weise, 3 Servitoren (2 SchweBos, 1 Plasma)
evtl. Land Raider als Panzerkiller (Transportoption, du hast nur Probleme den Fluff zu erklären)

Elite:
Callidus oder Eversor, je nach max Punkte
1-2 Volle Trupps Todeskult Assassinen
0-1 Volle Trupps Besessene

Standard:
2x InquiGardisten mit Chimäre und 2 Plasma/Meltern
2x Mobiler Infanterietrupp mit Chimäre (Ausrüstung kenn ich nicht)

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer

Und ich empfehl dir mal das hier durch zu lesen;

Persöhnlich halte ich davon nicht viel, müsste es aber vorher nochmal selbst ernsthaft ausporbieren;

HQ:
Großinqui als Ballerburg (Inqui mit Psibolter, 1-2 Akos, 2 Weise, 3 Servitoren (2 SchweBos, 1 Plasma)
evtl. Land Raider als Panzerkiller (Transportoption, du hast nur Probleme den Fluff zu erklären)

Elite:

Standard:

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer

Kann man bei Radikalen kaum besser machen. Zustimm.

jep radikale wären auch mal was feines... aber ich häng so sehr an meinen GKs ^^
naja wobei inzwischen wäre das zur abwechslung auch mal drin...

die liste oben sieht vernünftig aus... frage stellt sich ob du statt dem mobilen zug nicht lieber nen normalen willst den relativ nackt hälst bis auf nen rakwerfer in jedem trupp damit hättest dann auch was gegen tanks

HQ:

Elite:

Standard:

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer
Danke, genau sowas wollte ich haben/hören. :clap:

Naja Flufftechnisch kann man nen LandRaider immer erklären. immerhin ist der man bis zum Grossinquisitor gekommen und hey für den Lord nur das Beste. Wie er sich danach entwickelt hat spielt ja keine Rolle. Das einzige was gegen den Landi spricht ist, dass Stefan keinen möchte. Ich sage dir aber gleich, dass du mit und ohne Landraider Probleme mit Panzern bekommen wirst.Selbst wenn du die Gardisten noch mit Meltern ausrüstest oder den mob.Inf. Laskas gibst wird es bei Panzern immer eng.

Die mob.Inf trifft bescheiden, die Gardisten müssen zu nah ran und der Landi ist mehr betäubt so das er dank Maschinengeist zwar schiesst aber auch nicht trifft.

Ich sage damit in keinster weise das die Liste keinen Spass macht und keine Gewinnchancen hat sondern nur das sie nicht ganz einfach sein wird.

Als letztes kann ich nur wie immer sagen, besessene haben einen riesigen Fun-faktor.

So far

Heiko