Hallo liebe Leute,
ich bin dabei eine Raven Guard Armee aufzubauen und bin ganz angetan von der Idee, eine fast reine Sprungmodul Armee zu erstellen.
Somit möchte ich eine erste Listenidee gerne diskutiert haben und bitte euch hier um Hilfe. Die Liste soll spaßig sein und einigermaßen konkurrenzfähig. Sprich: Auf einem Turnier möchte ich einfach nur spannende und nette Spiele erleben und nicht unbedingt den letzten Platz erleben. Ich möchte definitiv keine Powergamer Liste erstellen.
Haltet ihr diese Art von Liste aber überhaupt für einigermaßen sinnig?
Zu der Vanguard:
Die Schilde werden von Marines mit normaler Bewaffnung getragen. Ich würde versuchen die Einheit so zu positionieren, dass ich normale Rüssis mit Marines ohne spezielle Bewaffnung abfangen kann und Rettungswürfe mit den Schilden. Wenn diese Marines fallen, dann stehen immer noch alle besonderen Waffen. Ist das sinnig oder sollte zb der Sergeant und die/der Faust/Hammer auch noch Schilde bekommen?
Melterbomben werden von den Klauen und der Axt getragen. Wie würdet ihre die Vanguard ausrüsten?
Vielen Dank an alle im Voraus!!!
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Teleportpeilsender
- Sprungmodul
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Vanguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 3 x Boltpistole
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energieaxt
- 3 x Sturmschild
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Ehrenklinge
- Melterbombe
- - - > 325 Punkte
Vanguard Veteran Squad
9 Veteranen
- 2 x Boltpistole
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energieaxt
- 3 x Sturmschild
- 5 x Kettenschwert
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Ehrenklinge
- Melterbombe
- - - > 308 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
9 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Eviscerator
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
- - - > 238 Punkte
Assault Squad
9 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Eviscerator
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
- - - > 238 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1499
ich bin dabei eine Raven Guard Armee aufzubauen und bin ganz angetan von der Idee, eine fast reine Sprungmodul Armee zu erstellen.
Somit möchte ich eine erste Listenidee gerne diskutiert haben und bitte euch hier um Hilfe. Die Liste soll spaßig sein und einigermaßen konkurrenzfähig. Sprich: Auf einem Turnier möchte ich einfach nur spannende und nette Spiele erleben und nicht unbedingt den letzten Platz erleben. Ich möchte definitiv keine Powergamer Liste erstellen.
Haltet ihr diese Art von Liste aber überhaupt für einigermaßen sinnig?
Zu der Vanguard:
Die Schilde werden von Marines mit normaler Bewaffnung getragen. Ich würde versuchen die Einheit so zu positionieren, dass ich normale Rüssis mit Marines ohne spezielle Bewaffnung abfangen kann und Rettungswürfe mit den Schilden. Wenn diese Marines fallen, dann stehen immer noch alle besonderen Waffen. Ist das sinnig oder sollte zb der Sergeant und die/der Faust/Hammer auch noch Schilde bekommen?
Melterbomben werden von den Klauen und der Axt getragen. Wie würdet ihre die Vanguard ausrüsten?
Vielen Dank an alle im Voraus!!!
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Teleportpeilsender
- Sprungmodul
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Vanguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 3 x Boltpistole
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energieaxt
- 3 x Sturmschild
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Ehrenklinge
- Melterbombe
- - - > 325 Punkte
Vanguard Veteran Squad
9 Veteranen
- 2 x Boltpistole
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energieaxt
- 3 x Sturmschild
- 5 x Kettenschwert
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Ehrenklinge
- Melterbombe
- - - > 308 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
9 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Eviscerator
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
- - - > 238 Punkte
Assault Squad
9 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Eviscerator
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
- - - > 238 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1499