Also dann mal der Reihe nach:
Es ging gegen AM, wobei ich meine Liste nie gegen eine Armee ausrichte, sondern flexibel aufstelle!
Granatwerfer war wirklich Verschwendung, auch mit der Reichweite, da ist ein Plasmatalon die bessere Wahl. Die 6 MM Trikes will ich aber lassen, DS2 Beschuss ist nie verkehrt. Der Chaplain wurde einfach mal ausprobiert und so schlecht fand ich den nicht. Klar, gegen Imps hat er auch keinen wirklichen Gegner, gerade deshalb war der super flexibel einsetzbar und überall da, wo er gebraucht wurde. Klar ist der teuer, aber auch im NK nicht sooo schlecht. Den werde ich definitiv weitertesten (bisher ja nur 1 SPiel damit).
Darkshroud habe ich noch nicht, ist aber das nächste Modell, welches angeschafft wird. Gravwaffen habe ich auch noch nicht, im nächsten SPiel werde ich die aber mal proxen zum Test.
@ Uziel
Deine Liste ist auf alle Fälle sinnvoller als meine, da fehlt mir noch der Einblick in den Codex etwas. Werde ich aber so im Hinterkopf behalten.
Zum Spiel an sich: Es ging ja gegen AM, alliert mit Grey Knights.
Mein Gegner hatte: Kommandotrupp mit Plasma in Chimäre, GK Scriptor, Veteranen mit Plasma in Chimäre, Veteranen mit Melter in Chimäre, 5 Scions mit Melter, 5er GK Trupp, Sentinel, 2x1 Wyvern und 2 Nemesis Ritter.
Problem waren natürlich die beiden Ritter und die beiden Plasmatrupps, die durch Befehle bzw. den Scriptor Deckung ignorieren bekommen konnten. Nicht gut für den Ravenwing!
Insgesamt war ich feldtechnisch überlegen und konnte meine Missionen immer gut erledigen, der Gegenschlag der Imps war aber immer recht hart. Nach Runde 3 haben wir aber dann aufgehört, da war ich leicht in Führung.
Mein EInheitenreview:
- OP war gut, wenn auch nicht gefordert, weil ich von den Rittern weg blieb. In Runde 4 hätte ich den Scriptor angegriffen.
- Scriptor gut.
- Black Knights waren auch gut, wenn auch gegen Imps im NK unterfordert. Am Ende starben sie durch Deckung Ignorieren Plasmawerfer.
- Plasmabikes: 5 Mann geben mehr Halt, werde trotzdem Grav testen.
- Flamerbikes: Waren das Primärziel vom AM, haben Runde 1 nicht überlebt.
- Trikes: Gold wert, auch in der Masse. Sind gesetzt!
- Speeder: Ich hadere weiter.... Wenn sie nicht jinken sind sie tod, wenn sie jinken schießen sie schlecht. Die Ravenwing Attack Squadron klingt zwar gut, aber dazu sind die Typhoons fast die falsche Waffe, da wäre die Stuka besser.
Insgesamt habe ich nun einen ersten Eindruck bekommen und werde die Liste sicherlich umstellen, ich halte euch auf dem Laufenden!