1500 Punkte Saim Hann

Creolis

Aushilfspinsler
17. Februar 2008
71
0
5.311
Bin grad am überlegen und testen einer 1500 Punkte Liste

hier mal mein derzeitiger Stand

*************** 2 HQ ***************
Autarch 70 Punkte, Eldar-Jetbike 30 Pkt., Impulslanze 20 Pkt., Fusionsstrahler 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Runenprophet 55 Punkte, Seelensteine 20 Pkt., Eldar-Jetbike 30 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.

*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikeschwadron 66 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Flammen der Wut 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 131 Punkte

+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Flammen der Wut 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 131 Punkte

10 AsuryansJaeger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Laserlanze 45 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 287 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 SpeeredesKhaine 105 Pkt.

5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon 115 Punkte, Shurikenkanone 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

IllumZar 115 Punkte, Shurikenkanone 10 Pkt., Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte der Eldar : 1496

Anstelle der Warpspinnen könte ich auch 2 Vyper Jetbikes mit doppel Schuka nehmen

Meine letzten 2 spiele waren gegen Tau und Imperium da hab ich mit den runenlesern+Flammen der wut sehr viel Spass gehabt (hatte die standarteinheit 3 mal in der Liste nicht 2 mal wie in der hier)

Würd mich über tipps von euch freuen 😉

@Autach von SAim Hann
Jipp, Fusionsstrahler und Impulslanze schliesen sich nicht aus!

Allgemeine Sachen:
Autarch bitte noch Mandiblaster, ne Attacke mehr ist bei dem Gold wert bei seinen Werten im Charge!
Runenprophet noch Runen der Vorhersehung, damit bist du gegen böse Psikräfte wie Lash oder Wut gut gerüstet.
Serpent noch mindestens Seelensteine, sonst ist der ja gleich ausm Spiel genommen.
Speere des Khaines würden nen Exarchen vertragen, zum einen ist es ne Attacke mehr, zum anderen hat der KG5 und trifft somit besser.

Speziell zur Liste:
Prophet und Autarch sind wahrscheinlich an den Speeren des Khaine drin, dann würde sich empfehlen, nen Exarch mit Rückzug zu kaufen, Prophet bleibt dann seperat und die Speere + Autach haben zurückfallen, bei deren Lanzenregeln wohl elementar.
Bei den Jetbikes weis ich nicht, ob es die Runenleser auf Dauer so bringen. Bei mir ist es meistens so, dass die Jetbikes hinten bleiben und den Schaden mit der Shuka machen, da wäre ein Leser verschwendet. Wenn du sie aber generell offensiver spielst, dann den Runenlesern umbedingt nen Runenspeer geben, nen BF4 S9 Schuss ist ein guter Panzerjäger.
Warpspinnen würde ich persönlich noch Energieklingen geben, mit ihren S6 Schuss schiesen sie den Trupp meist gut an und den Rest kannst du dann im NK erledigen.

Ansonsten sehr stylische Liste, die man allerdings wie oben beschrieben noch etwas verbessern könnte!

Ich finde die Liste recht gut.
Zu den Lesern in den Jetbikes:
Diese machen die Jetbikes etwas Flexibler, da man gegen Fernkamptrupps und weiche Ziele auch mal ganz gut mit dem Flamer rösten und im Nahkampf binden kann. Allerdings würde ich auf jeden Fall noch für 3 Pkt einen Speer spendieren. Die eine Attacke fehlt in der Regel nicht im Nahkampf in dem sie eh wenig schaden machen, allerdings ist man gegen Fahrzeuge besser gerüstet.
Gerade wenn man in die Seitenpanzerung feuert oder Leichte Fahrzeuge angehen muss, sind sie mit Shuka und Speer recht unangenehm für den Gegner und nocheinmal ein Stück flexibler für lächerliche 3 Punkte.

Wenn man mal davon ausgeht, das der Leser gesetzt ist, spielt es ja auch keine große Rolle, ob er nun 55 oder 58 Pkt kostet 😉.

Ansonsten haben beide Varianten ihre Berechtigung. Die eine ist teurer und dafür flexibler, die andere eben billiger und hat immer noch eine Shuka und ist schnell sowie mobil.
In der Armee hier wäre mindestens ein Speer/Flammen Leser mMn nicht verkehrt, da Antitank hauptsächlich auf den Drachen beruht. So kann man schon etwas mehr Druck gegen Fahrzeuge von Runde 1 an aufbauen. Und gegen Infmassen zB bei Orks ist der Flamer Gold wert.
Im letzteren Fall aber natürlich keinesfalls offensiv werden, sondern schön brav solange nur die Shuka abschießen, bis die Orks entweder zu nah kommen und man nicht mehr weit genug weg kann oder man mit dem Flamer einen Orkmob komplett weg bekommt.

Kleiner wenig ausschlagebender Punkt noch für die Leservariante: Es müssen 3 Bikes fallen, damit der Trupp überhaupt Punkte für den Gegner bringt und wenn diese Fallen sind es weniger Punkte als wenn der 3er Trupp fällt.

Danke für die tipps

hier eine überarbeitete Version der Liste

*************** 2 HQ ***************
Autarch 70 Punkte, Eldar-Jetbike 30 Pkt., Mandiblaster 10 Pkt., Impulslanze 20 Pkt., Fusionsstrahler 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Runenprophet 55 Punkte, Seelensteine 20 Pkt., Eldar-Jetbike 30 Pkt., Runenspeer 3 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 163 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.

*************** 3 Standard ***************
10 AsuryansJaeger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt., Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt. -> 110 Pkt.
- - - > 262 Punkte

+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Runenspeer 3 Pkt., Flammen der Wut 10 Pkt. -> 58 Pkt.
- - - > 134 Punkte

+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Runenspeer 3 Pkt., Flammen der Wut 10 Pkt. -> 58 Pkt.
- - - > 134 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt., Energieklingen 10 Pkt.
- - - > 137 Punkte

3 SpeeredesKhaine 105 Pkt.

*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon 115 Punkte, Shurikenkanone 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

IllumZar 115 Punkte, Shurikenkanone 10 Pkt., Holofeld 35 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte der Eldar : 1500

Wie ich Exarch bei den Speeren mit Rückzug noch reinbekommen soll hab ich leider keine ahnung. (habe die Speere bisher auch immer problemlos ohne rückzug gespielt)

Zuletzt bearbeitet: