1500 Punkte Samaeliten

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Ich hab mal eine Armeeliste gemacht, die vor allem gegen Orks sein soll, aber gar nicht den Anspruch hat auf Turnierniveau zu sein. Eigentlich sind da meine ganzen frisch angemalten Sachen reingequetscht.
Frage ist nun, was man noch verbessern kann. Die ganze Armeeliste soll nicht umgekrempelt werden, ich will schließlich die neuen Modelle auch einsetzen. Aber einige Einheiten können schon rausfliegen und durch andere ersetzt werden. Nur auf Panzer wollte ich vrezichten, ansonsten hab ich an Modellen eigentlich alles was es so gibt.

Samaeliter 1500 Pts

Uphold the Honour of the Emporer
Heed the Wisdom of the Ancient
Eye to Eye
Death Before Dishonour

HQ:
Codicier @ 144 Pts
Combat Shield; Force Weapon; Terminator Honours [15]; Melta Bombs [5]; Fury of the Ancients [3]; Familiar @ [10] Pts; Boltpistol

ELITE:
1 Venerable Dreadnought @ 135 Pts
Dread. CC Weapon; Heavy Flamer; Assault Cannon

7 Veteran Squad @ 272 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x5); Bolt Pistol & Power Fist (x1); Bolt Pistol &
Power Weapon (x1); Furious Charge Skill
1 Veteran Sergeant @ [48] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)
1 Rhino APC @ [58] Pts
Smoke Launchers [3]; Extra Armour [5]

1 Techmarine (Elites) @ 156 Pts
Power Weapon; Bolt Pistol; Servo Harness [35] Pts
1 Gun Servitor @ [25] Pts
Heavy Bolter (x1)
3 Tech Servitor @ [30] Pts

STANDARD
7 Scout Squad @ 142 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x6); Missile Launcher (x1)
1 Veteran Sergeant @ [41] Pts
Power Fist (x1);

6 Tactical Squad @ 151 Pts
Heavy Bolter (x1); Flamer (x1)
1 Veteran Sergeant @ [50] Pts
Lightning Claw; Storm Bolter

7 Tactical Squad @ 165 Pts
Heavy Bolter (x1); Plasma Gun (x1)
1 Veteran Sergeant @ [45] Pts
Power Fist (x1)

5 Tactical Squad (Troops) @ 105 Pts
Heavy Bolter (x1); Plasma Gun (x1)
1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

STURM
1 Land Speeder Tornado @ 80 Pts
Assault Cannon; Heavy Bolter

UNTERSTÜTZUNG
1 Venerable Dreadnought @ 145 Pts
Dread. CC Weapon; Storm Bolter; Twin Lascannon

Models in Army: 48
Total Army Cost: 1495

Der 2. ehrwürdige Cybot ist eine Elite-Auswahl. Unterstützung sind nur "normale" Cybots. Ansonsten eine recht nette Liste, auch wenn ich das englische nicht so mag.

Wie wäre es mit einem Devastortrupp mit schweren boltern? Die Cybots könnten auch mit sync Laserkanone und Raketenwerfer und Panzerjäger echt gefährlich werden und dir erhebliche Feuerkraft zur Verfügung zu stellen.

Naja ich persönlich finde Ehrwürdige Cybots nicht gut denn mMn bringt der re-roll meistens nix.
Würde normale Cybots nehmen, dann haste auch noch ein paar Punkte über, für irgendwas nettes.

Würde dem StandartTrupp mit Nahkampfwaffen nen Melter statt nem Raketenwerfer geben, letzterer ist keine Sturmwaffe.

@ General Custer:
Danke, über einen reinen Schußcybot denke ich nach. Dann muss ich aber nochmal 25 Punkte für den Raketenwerfer und Panzerjäger freimachen.
Der Devatrupp ist zu teuer. Hab ja eigentlich genug Schwere Bolter drin.

Und Ehrwürdige Cybots darf man sowohl als Elite als auch als Unterstützung einsetzen.

@ Iceeagle85:
Das ist ein Scouttrupp, der darf keine Melter bekommen.

Ich wollt einfach noch einen zweiten Nahkampftrupp haben und gegen Orks sind die 4+ Rüstungen genauso gut wie die Servorrüstungen. Den rakwerfer haben sie, damit sie in der Zwischenzeit noch was tun können, bzw. um meine kaum vorhandene Panzerabwehr etwas zu steigern.

Im Englischen steht nur, dass die 0-1 Begrenzung wegfällt, man Cybots auch als Unterstützung eingesetzt werden können und jeder Cybot der als Eliteauswahl genommen wird, zum Ehrwürdigen Cybot aufgerüstet werden muss. Da steht nichts davon, dass man nur die Elite Cybots aufrüsten darf. Ein Ehrwürdiger Cybot ist auch ein Cybot, nur eben einer mit der Aufrüstung "Venerable". Er wird kein neuer Einheitentyp.