8. Edition 1500 Punkte Schlacht

macmilitant89

Aushilfspinsler
17. September 2014
5
0
4.611
Hallo Zusammen,

bin neu bei den Helfen. Habe mir hier eine Liste erstellt und würde gerne die Meinung von euch eingesessenen Helfenspielern lesen.

*************** 1 Held ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Weiße Magie
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 380 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Reißende Klinge
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 390 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
- Standartenträger
+ - Banner der Eile
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte

Flammensäulen-Phönix
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1495

Versuche noch einen Armeestandartenträger in die Liste zu bekommen. Da kann der Magier auch ohne weiteres billiger sein, und nur quasi nackt dastehen (ohne Retter). Kommt der in den Nahkampf ist er sowieso tot, da hilft auch der Retter kaum.
Ganz generell ist der Armeestandartenträger bei den meisten Völkern mit das wichtigste Modell am Feld. Oft ist der Einfluss des MW Test wiederholens wichtiger als der eventuell verbesserte Moralwert durch den General. (den man aber zwingend dabei haben muss).

Hinterfragen kannst du auch das Weltendrachenbanner und die reissende Klinge bei der Phönixgarde und das Eilebanner bei den Drachenprinzen. Dann solltest du schon die nötigen Punkte für den Armeestandartenträger haben.

Ich nehme mal an, dass dir die Phönixgarde und auch die Einheitenwahl generell so zusagt, daher würde ich da nichts wesentliches verändern. Aber ich würde, vieleicht mit Ausnahme von Untoten, bei keiner Armee auf den Armeestandartenträger verzichten.