1500 Punkte schnelle Eingreiftruppe

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Tach zusammen. Nach einiger zeit hol ich meine Marines mal wieder aus dem Schatten hervor und werd kommenden Dienstag ne Schlacht mit denen schlagen, Gegner wird wohl entweder Eldar oder Imps.

Mein Orden, die Eagles of Light, sind ein Nachfolgeorden der Whie Scars und auf schnelle und Koordinierte Angriffe spezialisiert. Unter dem Gesichtspunkt und dass es zwar für ein recht hartes freundschaftsmatch, aber eben nicht für ein Turnier ist, könntet ihr vielleicht mal drüber kucken und sagen was ihr verbesserungswürdig findet(im rahmen des Themas)

Wesenszüge:Schnell wie der Wind, Gesegnet seien die Krieger, Streben nach Ruhm, Allein gegen die finsternis.
Hq: Meister der Reinheit, mit Crux Terminatus, Energiefaust, Bike und Fragmentgranaten
-161 Punkte

Elite
5 Sturmmarines, zwei Plasmapistolen, Vetserg. mit Energiefaust, rasender Angriff
-165 Punkte

5 Bikes, zwei Flammenwerfer,Melterbomben, Vetserg. mit Energiefaust und Boltpistole, rasender Angriff, Geländeerfahrung
-238 Punkte

Standard
6 Taktische Marines mit Plasmawerfer und Plasmakanone
120
in Razorback mit synchronisierter Laserkanone zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
98 Punkte

5 Bikes mit zwei Meltern, Trike mit Multimelter, alle Geländeerfahrung
257 Punkte

5 Scouts mit Boltern, ein schwerer Bolter
70 Punkte

Sturm
Trikeschwadron aus zwei trikes mit schwerem Bolter
100 Punkte

Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone
80 Punkte

Landspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer
75 Punkte

Unterstützung
Predator Annhilator mit schweren Boltern in den Seitenkuppeln, zusätzlicher Panzerung und Suchscheinwerfer
136 Punkte

müßten 1500 Punkte sein

Wenn es eine reine Themenarmee sein soll, würede ich den Taktischen Trupp zugunsten eines weiteren Biketrupps mit Meltern rauswerfen. Einen Razorback mit Laserkanone halte ich immer für fragwürdig da er ein leichtes Ziel für den Gegner abgibt (und glaube mir, eine synchr. LK wollen die meisten schnell loswerden).

Evtl. würde ichmir an deiner Stelle mal die neuen Ravenwing-Regeln ansehen.