Heyho,
Am Wochenende steht ein Match an, 1500 Punkte. Mein Gegner spielt Imps, und zwar recht stationär mit mehreren Gewaltmobs, Waffenteams und ein oder zwei Artilleriepanzern. Gegen seine Liste hatte ich schon ein Spiel, mit einer ausgeglichenen Liste und hab ziemlich auf´s Maul bekommen - Gantenhaufen und Tervigonen sind schlicht zu langsam.
Daher folgende Idee:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte
Reservewürfe hochdrücken und Nahkämpfen. Darf er mit den Flügeln nun eigentlich schocken? Hab das Errata grad nicht im Kopf. Wenn er darf, tut er´s natürlich.
*************** 3 Standard ***************
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
Selbsterklärend.
6 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen
+ Landungsspore, Stachelwürger -> 55 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sparversion hier - Hornschwerter und Adrenalin lohnen sich kaum.
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Punkte für Alpha waren noch übrig, aber sonst für nix sinnvolles.
1 Carnifex, Sensenklauen, Dornenwürgerkanone, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Schablonen machen Spaß.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1494
Konzept dahinter sollte klar sein: Erst steht gar nix und dann idealerweise so schnell wie möglich alles. Damit hoffe ich mir eine Runde Beschuss zu ersparen und vor allem ihn dermaßen unter Druck zu setzen, dass er sein Feuer nicht mehr vernünftig verteilt kriegt und er unweigerlich mit den MCs in den NK kommt. Wenn die Gewaltmobs erstmal draußen sind, sollte das eigentlich gelaufen sein.
Achja, so viele Synapsen sind daher drin, da ich eklige Erfahrungen mit dem Psionikertrupp gemacht hab, zudem haben die Punkte für die Alphaaufwertung sonst nix sinnvolles mehr hergegeben.
Ich könnte noch verändern:
- Trygon degradieren und die Landungskapsel der Krieger raus - würden dann per Taktischem Instinkt flanken - und die Sporen schwächer bewaffnen. Damit wären Punkte für die Nemesis von Malan´tai drin.
- Krieger durch 30er-Mob Ganten ersetzen, die Flanken.
- Trygon durch dritten Fex austauschen.
Verbesserungsvorschläge dafür?
Danke schonmal!
Am Wochenende steht ein Match an, 1500 Punkte. Mein Gegner spielt Imps, und zwar recht stationär mit mehreren Gewaltmobs, Waffenteams und ein oder zwei Artilleriepanzern. Gegen seine Liste hatte ich schon ein Spiel, mit einer ausgeglichenen Liste und hab ziemlich auf´s Maul bekommen - Gantenhaufen und Tervigonen sind schlicht zu langsam.
Daher folgende Idee:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte
Reservewürfe hochdrücken und Nahkämpfen. Darf er mit den Flügeln nun eigentlich schocken? Hab das Errata grad nicht im Kopf. Wenn er darf, tut er´s natürlich.
*************** 3 Standard ***************
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
8 Symbionten
- - - > 112 Punkte
Selbsterklärend.
6 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen
- - - > 235 Punkte
Sparversion hier - Hornschwerter und Adrenalin lohnen sich kaum.
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Punkte für Alpha waren noch übrig, aber sonst für nix sinnvolles.
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Schablonen machen Spaß.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1494
Konzept dahinter sollte klar sein: Erst steht gar nix und dann idealerweise so schnell wie möglich alles. Damit hoffe ich mir eine Runde Beschuss zu ersparen und vor allem ihn dermaßen unter Druck zu setzen, dass er sein Feuer nicht mehr vernünftig verteilt kriegt und er unweigerlich mit den MCs in den NK kommt. Wenn die Gewaltmobs erstmal draußen sind, sollte das eigentlich gelaufen sein.
Achja, so viele Synapsen sind daher drin, da ich eklige Erfahrungen mit dem Psionikertrupp gemacht hab, zudem haben die Punkte für die Alphaaufwertung sonst nix sinnvolles mehr hergegeben.
Ich könnte noch verändern:
- Trygon degradieren und die Landungskapsel der Krieger raus - würden dann per Taktischem Instinkt flanken - und die Sporen schwächer bewaffnen. Damit wären Punkte für die Nemesis von Malan´tai drin.
- Krieger durch 30er-Mob Ganten ersetzen, die Flanken.
- Trygon durch dritten Fex austauschen.
Verbesserungsvorschläge dafür?
Danke schonmal!