Dark Angels 1500 Punkte Schwarze Ritter des Ravenwing Liste --> ARMEEAUFBAU HIERZU JETZT IM FORUM

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
1500 Punkte Schwarze Ritter des Ravenwing Liste --> ARMEEAUFBAU HIERZU JETZT IM FORUM

Haltet ihr sowas für schwach oder stark?

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels

*************** 2 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Streitkolben der Erlösung
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 150 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
-1x Upgrade zum Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 235 Punkte

5 Kompanieveteranen
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 145 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

9 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Energieschwert
- - - > 390 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1495

Zuletzt bearbeitet:
Granatwerfer kosten keinen Aufpreis => könnte man einpacken. Hilft gegen alles mit Widerstand 6 und größer.
Ich würde auch den Champion im Commandsquad kicken und die Energiewaffe am Black Knight Huntmaster. Mit den 5 Punkten, die aktuell hast, macht das nochmal 2 Melter. 😉
Überlegenswert wäre vielleicht auch einen Priester mitzunehmen statt dem Scriptor. Macht immerhin einen Trupp (vlt so 4-5 Black Knights oder einen Command Squad) furchtlos.
Auch würde ich die Black Knights aufteilen. Ich halte 9 in einer Einheit für zu viel. Mit zwei Einheiten kannst Du Feuer besser aufteilen und Dich generell weiter auffächern. Der Gegner hat zudem mehr Zieleinheiten.

Coole Liste! Ist bisher das coolste, was ich von Dir gesehen habe.

ZK

Hab mir Deine Liste mal angeschaut und was hälste von sowas?

- - - > 200 Punkte

Absolutionspriester
+ 1 x Kombi-Melter, Streitkolben der Erlösung -> 40 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Kompanieveteranen, Banner der Verwüstung, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 295 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 236 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 236 Punkte

8 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Energiestreitkolben
- - - > 348 Punkte

So ähnlich wie bei dir! ABER nimm das Banner rein und stocke Deine Standards auf. Pusht enorm auch den Trupp. Was sollen Deine 3 Hansels machen?
Nun ist so ziemlich jede Einheit BRANDGEFÄHRLICH.

Scriptor? Nett... aber nenn mir mal eine Einheit in Deiner Armee die das schwächste Glied darstellt? Richtig der Scriptor. Wenn DA eins nicht wirklich können...dann ist das zaubern. ;-)

Pack den Priester in die Ritter und der ganze Trupp ist furchtlos. Die wäschen Dir so ziemlich alleine im FK weg. Und wenn das nicht reichen sollte geh in den NK!

Ich finde Deine Liste so cool. Bzw. meine Liste!

Hab gerade den Dex nicht zur Hand, aber wenn man sich die Champions spart, kann man bestimmt den ein oder anderen Granatwerfer mit einbauen.

Btw, ist das eins Alternative zu Deiner Termi/LR Liste?

Ich wollte anfangs eine Terminliste spielen, da meine erste Armee damals mit 13/14 die Dark Angels waren. Danach habe ich noch Chaos und Orks gespielt. Dann hatte ich ein paar Jahre Pause und alles verkauft.
Jetzt, mit 25, will ich wieder anfangen und wollte wieder mit Dark Angels anfangen. Da ist halt noch sone gewisse Verbindung😉
Allerdings wollte ich was spezialisiertes spielen. Und ich dachte, dass ich mit der Bemalung von Bikes nicht klarkomme. Bemalung ist mir nämlich sehr sehr sehr wichtig.
Deshalb wollte ich zuerst nen DW spielen.
Jetzt habe ich mir mal einen Schwarzen Ritter des RW gekrallt. Morgen wird er fertig und ich bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich Blut geleckt und will doch eine RW Liste spielen.

Und ich denke ich werde mit dieser Liste hier anfangen. Gefällt mir bisher auch irgendwie am Besten und ich stelle mir sie sehr spaßig vor...
Die Änderungsvorschläge von euch werde ich mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz, warum viele den Champ so schlecht finden?
Ich bekomme keine zusätzliche Attacke wegen "unhandlich", ok. Dafür hat er aber KG5. Hebt sich wieder auf, finde ich, wenn man als Gegner jetzt mal von KG4 Einheiten ausgeht. +1S bekommst du mit beiden Waffen.
Mit dem Corvushammer muss man erstmal eine 6 bei der Verwundung würfeln, damit er wirklich gefährlich wird. Die Klinge von Caliban hat DS3 im Profil und somit ist jede Verwundung hart.
Bei Termis o.Ä. im Nahkampf siehts denn wieder anders aus, aber für nur 5 Punkte kann man Champ mMn locker mal mitnehmen...

Furchtlos wird mein Trupp doch durch die Sonderregel "Innerer Zirkel" des Absolutionspriesters, oder nicht? Hat der Scriptor doch auch?! Wahrscheinlich bin ich hier aber nur mal wieder nicht so regelbewandert. Absolutionspriester ist an sich aber schon eine Überlegung wert. Wesentlich besser im Nahkampf.

Kraftfeldgenerator möchte ich ungern mit reinnehmen. Wenn der Priester schon den Streitkolben bekommt, dann sollen seine Gegner im Nahkampf nachher nicht noch nen 4er Retter bekommen.

Die Standards sollen auch nicht mehr machen, als stören und auf Panzerjagd gehen. Mit den Trikes sind es 4 Einheiten, die seperat beschossen werden müssen und aufgrund der Melterwaffen nicht ignoriert werden können. Da finde ich 6 zusätzliche synchr. Plasmawaffen und 6 Corvushammer gefährlicher als Die Bolter mit Banner. Außerdem wird die Armee so flexibler, da sie nicht mehr mit dem Bannertrupp im Verbund fahren müssen.

Eventuell könnte man noch drüber nachdenken, ob man den 9er Trupp aufteilt...

Erstmal noch die kleine Änderung mit dem Priester. Und die Energiewaffe im Ritter-Trupp ist raus.

- - - > 200 Punkte

Absolutionspriester
+ - Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 160 Punkte

5 Kompanieveteranen
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- - - > 235 Punkte

5 Kompanieveteranen
- - - > 230 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 145 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 145 Punkte

9 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 378 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1493

Ich verstehe nicht so ganz, warum viele den Champ so schlecht finden?
Ich bekomme keine zusätzliche Attacke wegen "unhandlich", ok. Dafür hat er aber KG5. Hebt sich wieder auf, finde ich, wenn man als Gegner jetzt mal von KG4 Einheiten ausgeht. +1S bekommst du mit beiden Waffen.
"unhandlich" bedeutet das Modell greift mit ini 1 an, hat nix mit der Attackenzahl zu tun 😉, du verwechselt das mit "spezielle Waffe" oder "Beidhändig".

In ner 3er Rüstung ini4 und Rüstungsbrechend für kg5 und ne ds 3 Waffe zu tauschen ist einfach nicht gut, wenn das teil DS 2 hätte oder ein normales e-schwert wäre wäre der super, aber so,...

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

also ich muss mich hier definitiv dem "champ-ist-scheisse"-Lager anschliessen. Der Champ ist einfach scheisse 😀.. für 5 pkt ne gute Nahkampfwaffe (Corvus Hammer) gegen ne unhandliche (Ini 1) DS3 Waffe ist einfach Müll. Ist ja die gleiche Waffe beim Greenwing-Champ und den spielt auch keine sau, weil er einfach schlecht ist. Der einzig brauchbare Champ ist meiner Meinung nach der DW-Champ weil er DS2 mit ini hat. Da ist man z.B besser bedient wenn man ne Energieaxt ausrüstet, die schlägt zwar auch mit Ini 1 zu, hat auch +1S und hat wenigstens DS2.

@ Scriptor & Absolutionspriester: Der Scriptor ist auch im "inneren Zirkel" und gibt somit dem Trupp diese Regel auch. Wenns aber ein Trupp ist der den Nahkampf sucht würde ich auch eher nen Absolutionspriester spielen (mache ich idr bei meinen DW-Knights so), da er dir in der Runde wo du angreifst _immer_ Trefferwürfe wiederholen gibt, dank Hass. Mim Scriptor muss man dafür halt schon nen leitender Geist durchbekommen, was in dieser Edition leider nicht mehr so einfach ist wie in der 6... was noch für den Absolutionspriester spricht ist halt dass er standardmäßig für sich nen 4++ mitbringt und 3 LP hat (Ich hasse es so sehr an Scriptoren, dass sie nur 2 LP haben ^^)..

Und der Priester hat Ini 5!

Naja...der ist also gesetzt...

Und "unhandlich" habe ich durcheinander gebracht. Dann macht der Champ wirklich nicht mehr so viel Sinn!

Ich habe nochmal etws überarbeitet:

- - - > 200 Punkte

Absolutionspriester
+ - Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 160 Punkte

5 Kompanieveteranen
- - - > 230 Punkte

5 Kompanieveteranen
- - - > 230 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 155 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 210 Punkte

5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 210 Punkte

Ich glaube, die meisten spielen nicht gerne Landspeeder, weil
- nur 2 Rumpfpunkte bei Panzerung 10 => kann sogar von Boltern recht schnell zerschossen werden (24 Bolterschuss reichen im Schnitt)
- ... tja, mehr weiß ich auch nicht.

Ich spiele mit Landspeedern (RakWerfer und schwerer Bolter) und mag die Teile einfach. Sie sind eine wirklich schicke Universalwaffe, die aus großer Entfernung ordentlich austeilen kann.

Ich spiele ebenfalls einen Landspeeder mit Typhoon-Raketenwerfer und Schwebo. Da ding ist nicht gut gepanzert, klar, aber wenn man auf Entfernung bleibt passt das.

Es gibt auch noch die Varainte mit 2 Multimeltern aber dafür muss der Landspeeder extrem nahe ran und wird zerschossen. Da nimmt man dafür halt einen wahrscheinlich teureren Panzer aus dem Spiel.

Hallo!

Ich spiele recht häufig gegen den Ravenwing. Also wenn du die Möglichkeit hast den Granatwerfer einzupacken, dann mach das. Gibt nix Schöneres als ein Modell mit mehreren LP auf Widerstand 3 zu senken und dann mit Plasma drauf zu halten.

Die Kommandotrupps haben ja beide den Apothecari. Damit wird ja nur der Trupp selbst geschützt. Die fnp-Standarte finde ich persönlich hier passender. Einfach, weil zu wenig Bolter auf dem Feld stehen als dass du davon richtig profitieren würdest.

Ich spiele ebenfalls einen Landspeeder mit Typhoon-Raketenwerfer und Schwebo. Da ding ist nicht gut gepanzert, klar, aber wenn man auf Entfernung bleibt passt das.

Es gibt auch noch die Varainte mit 2 Multimeltern aber dafür muss der Landspeeder extrem nahe ran und wird zerschossen. Da nimmt man dafür halt einen wahrscheinlich teureren Panzer aus dem Spiel.

Es gibt noch die Möglichkeit, den MM-Landspeeder schocken zu lassen. Damit muss er nicht erst zu dem entsprechenden Ziel fliegen, sondern kann im besten Fall genau da auftauchen wo der Gegner ihn nicht haben will ohne dass er vorher Beschuss einsteckt. Natürlich gehört etwas Glück dazu (wo tuts das in diesem Spiel schon nicht?), aber meistens ist er spätestens in Runde 3 da.

Die ersten beiden Male als er zum Einsatz kam, hat das auch wunderbar funktioniert – da habe ich nämlich beide Male je einen Land Raider zum Platzen gebracht. Bei den letzten 5 Matches habe ich bei den Trefferwürfen IMMER die 1 und die 2 gewürfelt :dry::dry::dry: