1500 Punkte schwerer Night Lord Sturm

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Hier die Liste

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung, Dämonenwaffe, Chaosbike
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

7 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500


Taktik:
Die Liste soll Spaß machen und flexibel sein. Und das ist diese (Meiner Meinung Nach)

Angriff: die Beiden LandRaider und das Rhino Preschen nach vorne, die Bikes fahren hinter dem Fahrzeugwall. Wenn der Gegner in reichweite ist, schenken die Raider ein und die Biker gehen in den Angriff über, die sollten Dank E-Faust im Trupp und ner Dämonenwaffe mit S5 den Angegriffenen Trupp besiegen können. Stehen dann evtl. im leeren, aber damit muss man leben.
Die Trupps aus den Raider gehen ebenfalls in den Nahkampf, der Rhinotrupp entlädt seine Bolter. Die anderen beiden Trupps machen das im Notfall auch, falls der Gegner zu heftig für die Lords sein sollte. Einfach Taktik, schnell und schwer,ganz im Sinne Night Haunters.

Verteidigung: Ih wie und Night Lordig,aber wenns sein muss. Die beiden Raider geben Feuerschutz. Das Rhino spielt Opfermauer und darf Sichtlinien blockieren. Bikes bleiben erstmal hinten und ballern mit den Synchro Boltern. Die Marines können ebenfalls bissl boltern. Im Notfall bin ich der erste am Missionziel, falls nicht, der letzte,dafür bin ich dann mit allem da,solange wird der Gegner zermürbt.


Insgesamt:
3 Fahrzeuge
33 Modelle
3 Standarts
6 Melter
4 Synchor Laserkanonen
2 Synchor Schwere Bolter

bei 1500 Punkten kann man damit denke ich gut Leben.

Habt ich noch ein paar Ideen? oder Verbesserungsvorschläge?
 
Mh sicher, aber wenn denn nun mal ein schwerer Sturm sein soll?
Denke es wird nicht jeder Angriff immer nur von Raptgoren durchgeführt. Und seine Idee zum Hintergrund der Liste klingt plausibel.
Die Raptoren wurden eben vom Lord durch Bikes ersetzt, da die ganze Gruppe mechanisiert ist und Springer nicht passen.
 
Raptoren sind schon sehr stylisch,jedoch Brauche ich den W5 bei den Bikes. Raptoren 5 Mann Trupps mit 2 Meltern werden schnell weggeschossen. Vielleicht nen Raider durch ein Rhino ersätzen und Raptoren rein. Muss ich mal versuchen. Ich finde Bikes aber schneller und Härter...
Ich fummel mal nochn bissl mit dem Onlinedex rum.
 
die 5er raptoren kann man schon spielen, das funktioniert aber nur in einem fall wirklich gut, wenn man viele fahrzeuge hat die auch offensiv vor rücken. ansonsten soltle man die raptoren lieber zuhause lassen.

in der liste würde ich sie auch nur einsetzen wenn man einen LR gegen ein rhino tauscht. aber ehrlich gesagt muß das nicht wirklich sein. die armee ist auch so schnell genug. sicher um so mehr sturm einheiten um so mehr sieht es anch night lords aus, aber dabei sind viele billige sturm einheiten auch nicht fluffiger als eine größere und damit auch teurere sturmeinheit.

ansonsten ich finde es top das du bikes spielst, die werden meiner meinung nach in der 5. edi zu selten gespielt. gerade ein schöner trupps bikes + HQ können ordentlich aufräumen und sind dank deckungswurf und W5 auch recht stabil.