Hier die Liste
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung, Dämonenwaffe, Chaosbike
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
7 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
Taktik:
Die Liste soll Spaß machen und flexibel sein. Und das ist diese (Meiner Meinung Nach)
Angriff: die Beiden LandRaider und das Rhino Preschen nach vorne, die Bikes fahren hinter dem Fahrzeugwall. Wenn der Gegner in reichweite ist, schenken die Raider ein und die Biker gehen in den Angriff über, die sollten Dank E-Faust im Trupp und ner Dämonenwaffe mit S5 den Angegriffenen Trupp besiegen können. Stehen dann evtl. im leeren, aber damit muss man leben.
Die Trupps aus den Raider gehen ebenfalls in den Nahkampf, der Rhinotrupp entlädt seine Bolter. Die anderen beiden Trupps machen das im Notfall auch, falls der Gegner zu heftig für die Lords sein sollte. Einfach Taktik, schnell und schwer,ganz im Sinne Night Haunters.
Verteidigung: Ih wie und Night Lordig,aber wenns sein muss. Die beiden Raider geben Feuerschutz. Das Rhino spielt Opfermauer und darf Sichtlinien blockieren. Bikes bleiben erstmal hinten und ballern mit den Synchro Boltern. Die Marines können ebenfalls bissl boltern. Im Notfall bin ich der erste am Missionziel, falls nicht, der letzte,dafür bin ich dann mit allem da,solange wird der Gegner zermürbt.
Insgesamt:
3 Fahrzeuge
33 Modelle
3 Standarts
6 Melter
4 Synchor Laserkanonen
2 Synchor Schwere Bolter
bei 1500 Punkten kann man damit denke ich gut Leben.
Habt ich noch ein paar Ideen? oder Verbesserungsvorschläge?
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung, Dämonenwaffe, Chaosbike
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte
7 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
Taktik:
Die Liste soll Spaß machen und flexibel sein. Und das ist diese (Meiner Meinung Nach)
Angriff: die Beiden LandRaider und das Rhino Preschen nach vorne, die Bikes fahren hinter dem Fahrzeugwall. Wenn der Gegner in reichweite ist, schenken die Raider ein und die Biker gehen in den Angriff über, die sollten Dank E-Faust im Trupp und ner Dämonenwaffe mit S5 den Angegriffenen Trupp besiegen können. Stehen dann evtl. im leeren, aber damit muss man leben.
Die Trupps aus den Raider gehen ebenfalls in den Nahkampf, der Rhinotrupp entlädt seine Bolter. Die anderen beiden Trupps machen das im Notfall auch, falls der Gegner zu heftig für die Lords sein sollte. Einfach Taktik, schnell und schwer,ganz im Sinne Night Haunters.
Verteidigung: Ih wie und Night Lordig,aber wenns sein muss. Die beiden Raider geben Feuerschutz. Das Rhino spielt Opfermauer und darf Sichtlinien blockieren. Bikes bleiben erstmal hinten und ballern mit den Synchro Boltern. Die Marines können ebenfalls bissl boltern. Im Notfall bin ich der erste am Missionziel, falls nicht, der letzte,dafür bin ich dann mit allem da,solange wird der Gegner zermürbt.
Insgesamt:
3 Fahrzeuge
33 Modelle
3 Standarts
6 Melter
4 Synchor Laserkanonen
2 Synchor Schwere Bolter
bei 1500 Punkten kann man damit denke ich gut Leben.
Habt ich noch ein paar Ideen? oder Verbesserungsvorschläge?