1500 Punkte Scorpions

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
678
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
hi ho
werd am 9 januar im gw mit marines teilnehemen,geht gegen tyraniden und wollt fragen ob ihr mir tipps und tricks gegen diese miesen käfer geben kann.
aber jetzt erstmal zur liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Schwereer Flammenwerfer, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- - - > 155 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen, 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 50 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
habs mal geändert der ironclad hat jetzt ne kapsel
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Schwereer Flammenwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen, 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 315 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
wenn du alles latschen laesst wuerde ich nicht unbedingt den ironclad im droppod dem feind vor die fuesse werfen. du musst dich schon ganz gut aufstellen damit du nicht den ironclad zerlegt bekommst bevor der rest deiner armee beim feind ist.
den hurricane-bolter wuerd ich durch die 2nk waffe mit sturmbolter oder sogar zweitem flamer ersetzen wenn du die 5pkt uebrig hast.

generell bin ich ein grosser fan von ironclads im droppod, ich benutze haeufig zwei und setz einen trupp marines in einen dritten droppod damit die ironclads auch in der ersten runde kommen 😉 die haben bisher immer ihre punkte rausgeholt.
 
hat sonst noch jemand tipps?wie geh ich am besten gegen tyras vor?

Synapsen jagen! Und irgendwo im Forum gabs mal den Satz: Tyra schießt man am besten nach Inireihenfolge weg 😉
Nein im Ernst, kommt ganz drauf an, was für eine Liste dein Gegner spielt: Gegen Masse macht es sich wirklich gut, sein Feuer erst auf die Synapsen zu konzentrieren, das hebelt die Ganten mächtig aus, die man dann am besten in Schnellfeuerreichweite und mit Flamer oder von weitem mit Schablonen beharkt.
Gegen große Käfer helfen große Waffe. Alles was hohe Stärke und kleinen DS hat. Hier am besten, wenn was geflügeltes dabei ist, erstmal das rausballern, weil wenn ein Hydrant erstmal in deinen Linien steht und anfängt Neuralfeuer zu verbreiten und dich danach zu chargen, dann sieht der Trupp recht schnell recht tot aus.
Nahkampfcybots sind gegen Tyras eher 2. Wahl, weil recht viele Monster mit viel Schaden gegen Panzerung dabei sind. Nimm hier lieber Sturmtermis (Hammer/Schild)mit, die rocken auch derbe gegen große Fexe und Hydranten. Generell: Symbionten wegschießen ( hier machen sich Boltertrupps mit Flamer im Auto echt geil, ranfahren, ausladen und durchladen, das nimmt den Symbs extrem den Punch raus, weil du doch recht viele Verluste mit nem einfachen Bolter gegen die kleinen Viecher machen kannst. Die großen beharkste mit Plasma/Meltern/E-Faust/Sturmhammer/LasKans. Schnelles Viehzeug wie Tyranten mit Flügeln sollten deine ersten Ziele sein. Fexe mit Neuralfressern deine letzten, denn die sind am langsamsten und haben recht kurze Reichweite
 
hab mal was ausprobiert und wollt wissen was ihr davon haltet

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen, 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Sturmbolter -> 50 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 115 Punkte

Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
8 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 124 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1499