1500 Punkte Seuchensturm

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hey zusammen

Ich habe mir eine Liste zusammengestellt, in der es darum geht, nicht einfach hinten zu sitzen und alles zu erdulden um in den letzten Spielzügen vorzufahren und die MZ einzunehmen.

Ich liebe die Death Guard und ich liebe den Land Raider.

Also habe ich mir eine Seuchensturmliste drumherum gebaut. Ich spiele mit meinen Kollegen, aber das in einem sehr harten Umfeld. Fair, aber gnadenlos...

Was denkt ihr? Voll für die Tonne oder einigermassen spielbar?


*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Melter
+ - Chaosbike
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue

+ - Land Raider des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 486 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 285 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 173 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499


Danke für eure Meinungen und Anregungen.

Gruss

Akkons_Erbe
 
Sieht eigentlich nach einer relativ soliden Liste aus.
Ich würde vielleicht noch überlegen nem Rhino die zusätzliche Panzerung zu klauen und dem Raider einen Kakophon zu geben.
Meine Rhino spiele ich meist nackt oder mitm Infernoraketenwerfer.

Gibts hinter der Liste eine Taktik? Sollen die Biker eher in den NK und von den Termis unterstützt werden oder andersrum?
Wäre ganz interesant deine eigenen Gedanken dazu zu lesen.

Ansonsten musst halt etwas aufpassen wegen 1.Blood., da du relativ wenig aufm Feld hast, wird der Gegener eher in versuchung kommen ein Rhino direkt zu zerschießen.






Btw. Schöner Armeeaufbauthread, Story liest sich sehr gut und ist spannend, mehr davon 😉
 
Hallo Akkons_Erbe,

deine Liste sieht doch ganz gut aus für ein Freundschaftsspiel, allerdings wirst du wohl immer in Unterzahl sein und jeder Verlust wird dir richtig weh tun.

Hier mal ein paar Ideen zu deiner Liste:

1. Da du keine U - Auswahl hast würde ich den Landraider mal dahin verschieben. Macht ihn für alle von Anfang an nutzbar und gibt eine punktende Einheit mehr, bei Große Kanonen. Ja, leider auch eine Abschussmöglichkeit für den Gegner mehr, aber es geht hier um einen Landraider und die Aussicht das er ein 3 Punkte Missionsziel hält + evt. Linebraker.

2. Ich würde das gute Nahkampfprofil des Generals nicht in einem Trupp stecken der Fahrzeuge jagen soll. Gib ihm doch eine Termirüstung. Dann pusht er deinen einzigen richtigen Nahkampftrupp noch ein bißchen mehr und sie haben zugriff auf die super tollen Seuchengranaten. Mit einer Melterbombe kann er im Notfall sogar immer noch beim zerstören von Fahrzeugen helfen.

3. Ich halte von den Zusatzpanzerungen nicht viel, gerade am Rhino, das ist aber Geschmackssache. Was du aber auf jeden Fall mitnehmen solltest ist das von meinem Vorredner schon erwähnte Kakophon für den LR. Das ärgert besonders Gegner die sich viel auf Abwehrfeuer verlassen z.B. Necrons und Co.

4. Gib deinen Kulisten doch was damit die sich jedenfalls ein bißchen wehren können

Die Liste würde dann ungefähr so aussehen:


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
+ - Seuchengranaten
- Melterbomben
- - - > 147 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
- - - > 196 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- - - > 195 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- - - > 275 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 227 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos
+ - Kakophon
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Ich hoffe meine Anregungen bringen dich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Anregungen. Ich hatte sie teilweise umgesetzt und bin so gegen 120 Tyraniden angetreten...

War ein hartes Spiel, aber am Ende habe ich dann doch verloren. 2-3...

Ich hatte First Blood und Linebreaker, er ein Missionsziel.

Ich habe die letzten Ganten einfach nicht mehr weggekriegt...

Danke euch und bis bald