1500 Punkte Shrike Marines

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
Guten Tag euch allen!

Ich hab mich mal an einer Shrike Liste versucht. Da ich vor habe daraus eine komplette Count-As Armee zu basteln, ist sie mit Absicht ziemlich einfach und klar gehalten um nicht unnötig Verwirrung zu schaffen. Weil es so Projekte mit Plan meist billiger sind wollte ich nun mal im voraus die Liste checken lassen, damit ich nicht totalen Mist zusammen bastel.

*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
6 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 123 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 136 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 136 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Es sollte also kein einziger "normaler" Space Marine (MEQ) in der Armee sein, daher nur Scouts, Trikes und Terminatoren. Weiter bin ich mir bewusst, dass die Liste vor allem mit dem 1. Zug funktioniert, wollte aber jetzt von euch wissen, ob sie auch mit dem 2. ne Chance hat, oder dann die Scouts einfach zu schwach sind?
 
Ich finde die Liste ganz cool. Ja, der erste Spielzug wäre sicher nicht verkehrt, es sieht für mich aber auch so aus, als könntest du auch ganz gut aus der Reserve spielen.

Mein Nachbau deiner Liste würde ungefähr so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

2 Land Speeder, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1495
EDIT: Ah, mit den Landspeeder-Piloten wären natürlich Marines mit Servorüstung auf dem Feld. Aber eigentlich ist Shrike das ja sowieso auch schon. 😉
 
@Abdiel:
Dnake erstmal. In deiner Version sind es eben nur noch weniger Standardeinheiten, was mir Sorgen bereiten würde. Und ist der Storm nicht etwas überflüssig, da die Scouts ja mit Sprinten schon alleine recht mobil sind.
An Laserkanonen hatte ich auch gedacht, mich dann aber für die Multimelter entschieden, da Sie doch um einiges billiger und effektiver sind um Panzer zu knacken.

Und die Piloten der Landspeeder braucht man ja nicht, da durch die Servorüstung das Fahrzeug ja auch einfach als geschlossen dargestellt werden kann. 😉
 
gib den sturmtermis lieber auch ein paar Energieklauen sonst wirst du gegen größere Trupps ganz schnell untergehen :death:

Grade das würde ich nicht tun. Die eine Bonusattacke macht nur wenig gegen große Trupps. Mehr SS machen da wesentlich mehr zumal du kein Auto am Start hast.

Liste liest sich nice, obwohl ich von billig Preds in Massen nichts halte.
 
Ich finde die Sturmschilder auch wichtiger und für Energieklauen Attacken ist Shrike selbst ja dabei.

Das hier wäre noch ne alternative Form mit Typhoons statt Preds und Bikes als Standards anstatt Trikes:

*************** 2 HQ ***************

Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Ehrenklinge
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Trike
- Multimelter
- - - > 190 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Trike
- Multimelter
- - - > 190 Punkte

Scouttrupp
8 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 134 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 108 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1497

Die Land Speeder kommen mir nur sehr fragil vor, mit Panzerung 10, statt 13 wie die Preds, als einziges Ziel für gegnerische Antipanzerwaffen auf dem Tisch. Auf der anderen Seite sind sie eben viel mobiler und daher nicht so von gegnerischen Melterwaffen bedroht.

Was meint ihr dazu?
 
Guten Tag euch allen!

*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
6 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 123 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 136 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 136 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Es sollte also kein einziger "normaler" Space Marine (MEQ) in der Armee sein, daher nur Scouts, Trikes und Terminatoren. Weiter bin ich mir bewusst, dass die Liste vor allem mit dem 1. Zug funktioniert, wollte aber jetzt von euch wissen, ob sie auch mit dem 2. ne Chance hat, oder dann die Scouts einfach zu schwach sind?
mit dem captain und den 8 bikern weichst du ja ganz schön von deiner anfangs aussage ab ... 😉

und ja die speeder sind recht fragil nur liegt es ja an dir das du sie in deckung und co stellst - oder einfach boostest und sie ja dann schlechter getroffen werden ... bei den pred´s habe ich die erfahrung gemacht das man meistens garnicht dazu kommt mit all seinen waffen zu schießen dah find ich die speeder mit ihrer bedrohungsrechweite deutlich besser . vorfahren(in deckung) und im nächsten zu von der seite/ hinten den gegner aufs korn nehmen
 
Zuletzt bearbeitet: