Hallo liebes Forum,
ich bin schon seit ner ganzen Weile munterer Mitesser... ääähh, leser 😀 und nu hab ich mich doch auch ma selbst angemeldet um eure Hilfe zu beanspruchen 😉
Da meine Khornearmee mir langsam langweilig wird, wollte ich mich jetzt einmal Slaanesh zuwenden.
Ich möchte erstmal eine 1500 Punkte Liste erstellen. Also lehne ich mich zurück und lasse euch machen 😛
Quatsch, ich denke lieber erst selbst...
Also, 1500 Punkte. Die Liste soll fluffig werden und dennoch ein bisschen Punch haben. Ich spiele keine Turniere, es muss also keine superbärtige Powerliste werden.
Gespielt wird im kleinen Kreis, Hauptgegner sind Eldar, diverse Dosen (Blood Angels, dark Angels, Death Guard) und nochmal Eldar. Imps sind gelegentlich auch mal vertreten. Meist sind wir mehrere Leute, es wird also häufig 2vs2 oder auch 3vs3 gespielt. Die Armee sollte sich aber auch alleine behaupten können.
Hier meine Liste wie sie bis jetzt steht, inklusive meiner Gedanken dazu...
Soweit die Liste. Nun zur Taktik: Die Havocs öffnen Fahrzeuge für meine Noisis und kümmern sich um schweres Gesocks (soweit Sie das denn können...)
Die Noise Marines Blastern munter herum und halten die Missionsziele. Der Trupp im Rhino und die Bikes kümmern sich um MZs, die nicht direkt vor meiner Nase liegen.
Die Kyborgs wollte ich schocken lassen. Immer ein bisschen riskant, aber meint unangenehm für den Gegner.
* Dieser Trupp macht mir etwas Sorgen. Irgendwas um Missionsziele zu erobern muss ich haben. Aber wie rüste ich diesen Trupp am besten aus? Nahkampfwaffen machen wenig Sinn, da ich nach dem Aussteigen nicht direkt angreifen kann. Die Nahkampfwaffen extra zu kaufen kostet wieder Punkte. Schallwaffen lohnen sich hier wohl auch nicht so wirklich, oder?
Ich hatte überlegt, ob der General villeicht die Brandfackel bekommt, zusammen mit dem Schockbooster brutzel ich Gegner (hoffentlich) recht effektiv vom MZ. Kostet aber auch wieder Punkte. -.-
Dass das Rhino mein einziger Panzer ist, macht das Ganze nicht viel besser.
Habt Ihr eine Idee, wie man das besser machen könnte? Irgendwie muss ich ja noch Vorne, aber nur ein Rhino lebt meist nicht lange.
** Die Bikes... Ich habe bisher noch nicht mit Ihnen gespielt, aber Sie scheinen ja gut zu sein. Ich würde Sie eventuel gegen Raptoren tauschen wollen, abe die sind wohl bei weitem nicht so haltbar und haben auch noch weniger Feuerkraft.
*** Meint Ihr der Trupp Havocs reicht so aus? Oder fehlt da was an Ausrüstung? Und wenn ja, wo könnte man die Punkte sparen?
So, ich hoffe, ich habe jetzt alles Wichtige hier geschrieben und nichts vergessen. Was habt Ihr noch für Verbesserungvorschläge? Kann man da noch gut was rausholen? Ist totaler Quatsch dabei, oder kann man alles so spielen?
Schonmal vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten 🙂
LG,
Mr.Man
ich bin schon seit ner ganzen Weile munterer Mitesser... ääähh, leser 😀 und nu hab ich mich doch auch ma selbst angemeldet um eure Hilfe zu beanspruchen 😉
Da meine Khornearmee mir langsam langweilig wird, wollte ich mich jetzt einmal Slaanesh zuwenden.
Ich möchte erstmal eine 1500 Punkte Liste erstellen. Also lehne ich mich zurück und lasse euch machen 😛
Quatsch, ich denke lieber erst selbst...
Also, 1500 Punkte. Die Liste soll fluffig werden und dennoch ein bisschen Punch haben. Ich spiele keine Turniere, es muss also keine superbärtige Powerliste werden.
Gespielt wird im kleinen Kreis, Hauptgegner sind Eldar, diverse Dosen (Blood Angels, dark Angels, Death Guard) und nochmal Eldar. Imps sind gelegentlich auch mal vertreten. Meist sind wir mehrere Leute, es wird also häufig 2vs2 oder auch 3vs3 gespielt. Die Armee sollte sich aber auch alleine behaupten können.
Hier meine Liste wie sie bis jetzt steht, inklusive meiner Gedanken dazu...
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Handwaffe
- 1 x Energieschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 120 Punkte
Schaltet die Noisis als Standart frei. Rest siehe unten
*************** 3 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 157 Punkte
Stehen am besten in Deckung und schablonieren ein bisschen herum.
Fals eines in der Nähe ist, setzen Sie sich aufs Missionsziel.
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 182 Punkte
Fahren mit dem General herum und versuchen, ein Misisonsziel zu erobern. *
12 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 9 x Boltpistole, Bolter
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 319 Punkte
Stehen auf einem Missionsziel und sorgen für ordentlich Feuerkraft.
Dank FnP sollten die auch lange dort stehen bleiben...
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 212 Punkte
Gehen ein paar Panzer jagen und unterstützen den
General+Trupp **
*************** 3 Unterstützung ***************
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte
Die Dosenöffner. Machen Transporter auf, damit die Bassblaster
was zum blasten haben. Und wenn keine da sind, ballern Sie halt auf das
was da ist.
3 Kyborgs
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 219 Punkte
Sind immer gut die Jungs.
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Ein bisschen Luftabwehr. Sind keine Flieger da,
hab ich trotzdem Raketenwerfer. ***
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Handwaffe
- 1 x Energieschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 120 Punkte
Schaltet die Noisis als Standart frei. Rest siehe unten
*************** 3 Standard ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 157 Punkte
Stehen am besten in Deckung und schablonieren ein bisschen herum.
Fals eines in der Nähe ist, setzen Sie sich aufs Missionsziel.
6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 182 Punkte
Fahren mit dem General herum und versuchen, ein Misisonsziel zu erobern. *
12 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 9 x Boltpistole, Bolter
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 319 Punkte
Stehen auf einem Missionsziel und sorgen für ordentlich Feuerkraft.
Dank FnP sollten die auch lange dort stehen bleiben...
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 212 Punkte
Gehen ein paar Panzer jagen und unterstützen den
General+Trupp **
*************** 3 Unterstützung ***************
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte
Die Dosenöffner. Machen Transporter auf, damit die Bassblaster
was zum blasten haben. Und wenn keine da sind, ballern Sie halt auf das
was da ist.
3 Kyborgs
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 219 Punkte
Sind immer gut die Jungs.
6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Ein bisschen Luftabwehr. Sind keine Flieger da,
hab ich trotzdem Raketenwerfer. ***
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
Soweit die Liste. Nun zur Taktik: Die Havocs öffnen Fahrzeuge für meine Noisis und kümmern sich um schweres Gesocks (soweit Sie das denn können...)
Die Noise Marines Blastern munter herum und halten die Missionsziele. Der Trupp im Rhino und die Bikes kümmern sich um MZs, die nicht direkt vor meiner Nase liegen.
Die Kyborgs wollte ich schocken lassen. Immer ein bisschen riskant, aber meint unangenehm für den Gegner.
* Dieser Trupp macht mir etwas Sorgen. Irgendwas um Missionsziele zu erobern muss ich haben. Aber wie rüste ich diesen Trupp am besten aus? Nahkampfwaffen machen wenig Sinn, da ich nach dem Aussteigen nicht direkt angreifen kann. Die Nahkampfwaffen extra zu kaufen kostet wieder Punkte. Schallwaffen lohnen sich hier wohl auch nicht so wirklich, oder?
Ich hatte überlegt, ob der General villeicht die Brandfackel bekommt, zusammen mit dem Schockbooster brutzel ich Gegner (hoffentlich) recht effektiv vom MZ. Kostet aber auch wieder Punkte. -.-
Dass das Rhino mein einziger Panzer ist, macht das Ganze nicht viel besser.
Habt Ihr eine Idee, wie man das besser machen könnte? Irgendwie muss ich ja noch Vorne, aber nur ein Rhino lebt meist nicht lange.
** Die Bikes... Ich habe bisher noch nicht mit Ihnen gespielt, aber Sie scheinen ja gut zu sein. Ich würde Sie eventuel gegen Raptoren tauschen wollen, abe die sind wohl bei weitem nicht so haltbar und haben auch noch weniger Feuerkraft.
*** Meint Ihr der Trupp Havocs reicht so aus? Oder fehlt da was an Ausrüstung? Und wenn ja, wo könnte man die Punkte sparen?
So, ich hoffe, ich habe jetzt alles Wichtige hier geschrieben und nichts vergessen. Was habt Ihr noch für Verbesserungvorschläge? Kann man da noch gut was rausholen? Ist totaler Quatsch dabei, oder kann man alles so spielen?
Schonmal vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten 🙂
LG,
Mr.Man