1500 Punkte Slaaneh Fluffliste

Mr.Man

Aushilfspinsler
28. Juli 2013
1
0
4.591
Hallo liebes Forum,

ich bin schon seit ner ganzen Weile munterer Mitesser... ääähh, leser 😀 und nu hab ich mich doch auch ma selbst angemeldet um eure Hilfe zu beanspruchen 😉
Da meine Khornearmee mir langsam langweilig wird, wollte ich mich jetzt einmal Slaanesh zuwenden.
Ich möchte erstmal eine 1500 Punkte Liste erstellen. Also lehne ich mich zurück und lasse euch machen 😛

Quatsch, ich denke lieber erst selbst...
Also, 1500 Punkte. Die Liste soll fluffig werden und dennoch ein bisschen Punch haben. Ich spiele keine Turniere, es muss also keine superbärtige Powerliste werden.
Gespielt wird im kleinen Kreis, Hauptgegner sind Eldar, diverse Dosen (Blood Angels, dark Angels, Death Guard) und nochmal Eldar. Imps sind gelegentlich auch mal vertreten. Meist sind wir mehrere Leute, es wird also häufig 2vs2 oder auch 3vs3 gespielt. Die Armee sollte sich aber auch alleine behaupten können.

Hier meine Liste wie sie bis jetzt steht, inklusive meiner Gedanken dazu...
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Handwaffe
- 1 x Energieschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 120 Punkte

Schaltet die Noisis als Standart frei. Rest siehe unten

*************** 3 Standard ***************

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 157 Punkte

Stehen am besten in Deckung und schablonieren ein bisschen herum.
Fals eines in der Nähe ist, setzen Sie sich aufs Missionsziel.

6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 182 Punkte

Fahren mit dem General herum und versuchen, ein Misisonsziel zu erobern. *

12 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 9 x Boltpistole, Bolter
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 319 Punkte

Stehen auf einem Missionsziel und sorgen für ordentlich Feuerkraft.
Dank FnP sollten die auch lange dort stehen bleiben...

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 212 Punkte

Gehen ein paar Panzer jagen und unterstützen den
General+Trupp **

*************** 3 Unterstützung ***************

6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte

Die Dosenöffner. Machen Transporter auf, damit die Bassblaster
was zum blasten haben. Und wenn keine da sind, ballern Sie halt auf das
was da ist.

3 Kyborgs
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 219 Punkte

Sind immer gut die Jungs.

6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte

Ein bisschen Luftabwehr. Sind keine Flieger da,
hab ich trotzdem Raketenwerfer. ***

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499


Soweit die Liste. Nun zur Taktik: Die Havocs öffnen Fahrzeuge für meine Noisis und kümmern sich um schweres Gesocks (soweit Sie das denn können...)
Die Noise Marines Blastern munter herum und halten die Missionsziele. Der Trupp im Rhino und die Bikes kümmern sich um MZs, die nicht direkt vor meiner Nase liegen.
Die Kyborgs wollte ich schocken lassen. Immer ein bisschen riskant, aber meint unangenehm für den Gegner.

* Dieser Trupp macht mir etwas Sorgen. Irgendwas um Missionsziele zu erobern muss ich haben. Aber wie rüste ich diesen Trupp am besten aus? Nahkampfwaffen machen wenig Sinn, da ich nach dem Aussteigen nicht direkt angreifen kann. Die Nahkampfwaffen extra zu kaufen kostet wieder Punkte. Schallwaffen lohnen sich hier wohl auch nicht so wirklich, oder?
Ich hatte überlegt, ob der General villeicht die Brandfackel bekommt, zusammen mit dem Schockbooster brutzel ich Gegner (hoffentlich) recht effektiv vom MZ. Kostet aber auch wieder Punkte. -.-
Dass das Rhino mein einziger Panzer ist, macht das Ganze nicht viel besser.
Habt Ihr eine Idee, wie man das besser machen könnte? Irgendwie muss ich ja noch Vorne, aber nur ein Rhino lebt meist nicht lange.

** Die Bikes... Ich habe bisher noch nicht mit Ihnen gespielt, aber Sie scheinen ja gut zu sein. Ich würde Sie eventuel gegen Raptoren tauschen wollen, abe die sind wohl bei weitem nicht so haltbar und haben auch noch weniger Feuerkraft.

*** Meint Ihr der Trupp Havocs reicht so aus? Oder fehlt da was an Ausrüstung? Und wenn ja, wo könnte man die Punkte sparen?

So, ich hoffe, ich habe jetzt alles Wichtige hier geschrieben und nichts vergessen. Was habt Ihr noch für Verbesserungvorschläge? Kann man da noch gut was rausholen? Ist totaler Quatsch dabei, oder kann man alles so spielen?

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten 🙂

LG,

Mr.Man
 
Habe mir mal deine Liste angesehen und hätte hier eine Alternative für dich:


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 145 Punkte

Der General hat nun ein Motorrad und fährt bei den Bikern mit, so ist er besser geschützt, profitiert von FNP und W5.
Melterbomben falls mal was Großes kommt.

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte

Der HExer fährt beim zweiten Trupp Noise Marines mit und unterstützt mit seinen PSI Kräften.
Eventuell hast du auch Glück und erwürfelst die Slaanesh Kraft, die deine Schallwaffen särker macht.

*************** 3 Standard ***************

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte

Der Trupp ist wie bei der ursprünglichen Liste dazu da, um hinten zu stehen und mit dem Bassblaster zu schiessen.
Bei Gelegenheit wird ein Missionsziel besetzt.

6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- - - > 172 Punkte

Dieser zweite Trupp nimmt den Hexer mit, zusammen fahren sie vor, steigen bei passender Gelegenheit aus und
belegen den Gegner mit Schallwaffenbeschuss. Da hilf dem Gegner auch keine Deckung.
Das Rhino hat die Schaufel fürs Gelände, Kakophon um Abwehrfeuer zu verhindern. Den Zusatzbolter hab ich weggelassen,
der mitgelieferte Bolter reicht vollkommen.

6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- - - > 192 Punkte

Dieser 3. Trupp fährt ebenfalls mit vor und such eine günstige Gelegenheit für den Nahkampf.
Idealerweise im Verbund mit dem zweiten Trupp, dann ist der Gegner schon durch Schallwaffen geschwächt.

*************** 2 Sturm ***************

5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

Hier fährt der General mit, dieser Trupp kann Panzer jagen aber auch andere gefährliche Ziele angehen und ist dabei mobil und sehr haltbar.
So kannst du den Trupp flexibel einsetzen, wo er grade gebraucht wird.

6 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 149 Punkte

Damit er 3. Noisemarine Trupp nicht alleine in den Nahkampf muss, können die Raptoren unterstützend eingreifen. Sie sind mobil,
ordentlich im Nahkampf und mit den Flammenwerfern ideal für einen Sturmangriff.
Zusammen mit den Bikern können sie aber auch durch ihre Beweglichkeit schnell auf Bedrohungen reagieren.


*************** 2 Unterstützung ***************

6 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 128 Punkte

Wie gehabt, leichte Fahrzeuge knacken. Können dank hoher Kadenz aber auch Flugzeuge angehen.

3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte

Die machen sich immer gut, geben Unterstützungsfeuer.
Da der Rest deiner Armee dem Gegner ins Gesicht springt, sollte dein Mitspieler auch kaum Gelegenheit haben, auf die Kyborgs zu schiessen.
Die Kyborgs können notfalls auch Flugzeuge runterholen, aber bei 1500 Punkten sind Flieger eher selten udn haben nicht so den Einfluss auf das Spiel.
Daher haben ich die Raketen Havoks weggelassen.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
 
Hi - ich habe mal ein paar Comments eingefügt:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Handwaffe
- 1 x Energieschwert
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 120 Punkte

Schaltet die Noisis als Standart frei. Rest siehe unten

Der ist etwas schwach auf der Brust. Als reiner MdS Lieferant ist das SdV widerrum zu üppig, wie ich finde.

*************** 3 Standard ***************

6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 157 Punkte

Stehen am besten in Deckung und schablonieren ein bisschen herum.
Fals eines in der Nähe ist, setzen Sie sich aufs Missionsziel.

Als Schusstrupp darf man hier auf die Klaue verzichten, ist beim Chef besser aufgehoben.


6 Noisemarines
- 5 x Boltpistole, Bolter
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 182 Punkte

Fahren mit dem General herum und versuchen, ein Misisonsziel zu erobern. *

Klingt ganz gut. Eine MeBo würde ich noch spendieren. Im Zweifvel würde ich den Jungs
NKWs spendieren und die Bolter weglassen (letztere sind für den Ausstieg (nachdem man ja eh nicht angreifen)
nützlich (Schnellfeuer), aber in Grunde will der Trupp ja mal ins Getümmel.


12 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 9 x Boltpistole, Bolter
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 319 Punkte

Stehen auf einem Missionsziel und sorgen für ordentlich Feuerkraft.
Dank FnP sollten die auch lange dort stehen bleiben...

So spiele ich den Trupp auch, allerdings noch mit MeBo beim Champ.

*************** 1 Sturm ***************

6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 212 Punkte

Gehen ein paar Panzer jagen und unterstützen den
General+Trupp **

Liest sich auch ordentlich. Ein Faust wäre hier meine Waffe der Wahl.

*************** 3 Unterstützung ***************

6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 140 Punkte

Die Dosenöffner. Machen Transporter auf, damit die Bassblaster
was zum blasten haben. Und wenn keine da sind, ballern Sie halt auf das
was da ist.

3 Kyborgs
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 219 Punkte

Sind immer gut die Jungs.

6 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte

Ein bisschen Luftabwehr. Sind keine Flieger da,
hab ich trotzdem Raketenwerfer. ***

Für meinen Geschmack zuviele Havocs. EC sehe ich mehr auf Mid & Short-Range. FLA Raks sind einfach zu teuer. Da würde ich eher in eine Defense-Line nebst Flak investieren.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Hier mal meine 1,65 K wie ich sie auf dem Conflict gespielt habe. Setzt auf Anti-Deckung, hat aber zuwenig Anti-Tank. Dafür ist ein Drache drin, Bruten (!) und ne Hexe - die harmoniert ja gerade mit Noisewaffen richtig gut. Für die 1,5 K würde ich den Bot raussschmeissen und etwas Ausrüstung oder ne Brut.

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus -> 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiefaust
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 9 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe, 2 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 347 Punkte

6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Handwaffe, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 198 Punkte

6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Schallblaster, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 133 Punkte

12 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

4 Chaosbrut, Mal des Slaanesh
- - - > 132 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
+ Warpfeuerspeier, Inferno-Raketenwerfer -> 17 Pkt.
- - - > 112 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1650