1500 Punkte SM

Sgt. Dominican

Testspieler
07. November 2010
167
0
6.421
Also hab neulich mit ner Liste von der GW Seite gespielt und hab sie gar nicht so übel gefunden
Ist diese hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=156212

So ich hab die Liste trotzdem mal ein bisschen adaptiert und wollte jetzt wissen was ihr so davon haltet.

Ich spiele im Moment nur gegen Dämonen (soll keine Antiliste werden) und die Liste sollte für alle Missionen geeignet sein.


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 285 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500


lg Alex
 
ich nehm an du splittest die 2 tak. trupps, sollen die dann den fight über stehn bleiben oder lässt du sie zum missionsziel laufen? was dann die frage mit dem multimelter stellt, willst du den dann bei dem 5er trupp der läuft lassen? damit bist du nicht sehr mobil, wegen stehen bleiben beim schiessen?
andere sache ist was willst du mit:
Protektorgarde
10 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 285 Punkte
ich finde die ohne melter etc eigentlich unsinnig,da würde ein weiterer tak trupp dir mehr bringen
 
Also die Taktischen teilen sich auf
Sergant und Flamer mit dem Taxi nach vorne oder wo ich sie halt brauche.

Die Jungs mit dem Melter geben Feuerunterstützung und sichern eigene Missionsziele

Protektoorgarde macht für mich den Sinn dank ihrer Spezialmunition, so können sie alles was iwie ein großer Dämon oder iwas anderes einfach mit der Anzahl an Verwundungen niederzwingen.
 
Den 10er Trupp Protektor würde ich mit ein paar durchschlagenden Spezialwaffen spielen, wohl eher melter oder Kombimelter!

Multimelter der TT würde ich durch Rakwerfer ersetzen, da genug Multimelter vorhanden sind!

Bei den Speedern gibst du mMn zu viel Killpoints her, vielleicht zusammenfassen(bin kein Experte, so nämlich noch nie gespielt)

Sonst fällt mir nich viel unverständliches oder seltsames auf, denke damit biste nicht zu hart unterwegs!
 
10 mann protektorgarde und keine kombiwaffen, welch skandal! da sollten dringend wundgruppen rein, über kombiwaffen und 2 melter gut zu erreichen und sorgt für noch mehr power!
aber die landspeeder würde ich so nicht spielen. 3x1 ist zwar ok, wenngleich eine schwadron ihre vorteile bietet gegen schütteln, aber je 2 MM sind ein wenig unnütz, die intention verstehe ich (glaube ich zumindest), aber halte es für unpraktisch. die haben nur Pz 10 und wollen schnell fliegen/shocken und dann kann man eh nur noch eine waffe abfeuern. eine oder zwei sturmkanonen sind sicherlich angebracht, du mußt keine panzerung knacken gegen dämonen, also sind die durchaus interessant, schwere flamer sind auch gern genommen 😉
 
Ich seh schon die Protektorgarde muss ich noch verändern =)
Werden dann wohl 2-3 Kombiflamer und 2 MM werden

Die Taktischen kriegen dann noch Raketenwerfen statt den Multimeltern.
Zu den Sturmkanonen: gegen Dämonen sicherlich brauchbarer als die Melter


Aber ich will jetzt auch nicht iwie ganz speziell e auf Dämonen ausgerichtet sein, weil mein Kollege hat nach 7 Spielen noch keinen Sieg verbuchen können, ich dafür 6 mal ein Massaker.
Weiß auch nicht an was es jetzt im speziellen liegt, vll hat er einfach pech =)

Naja die Liste sieht jetzt so aus:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Kombi-Flamer
- 2 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 305 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
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