1500 Punkte Soros - Der erste Versuch

Magni

Testspieler
08. Januar 2007
113
0
5.766
Ich grüße euch!

Eins vorweg: Ich habe niemals zuvor Hexenjäger gespielt und möchte diese Liste ein paar Mal testen, da ich evtl. eine Soroarmee (eine reine Soroarmee, keine Imp-gebummsten Hexenjäger 😛) aufbauen möchte, aber erst einmal sehen möchte, ob mir die Armee auch zusagen würde.

Die folgende Liste sollte auch evtl. gleich Turnierniveau haben, da ich die Sorors natürlich auch dorthin schleppen würde.

Ich bitte um konstruktive und ordentliche Kritik!

HQ
Principalis
Heilige Waffe, Boltpistole, Frags, Buch d. S.L., Mantel, Rosarius
(122)

Elite
9 Celestias, Frags, Schw. Flamer, Melter, Vetprio, Evi
Rhino, zP, Nebel
(245)

Inquisitor, Psimatrix
(40)

Standard
10 Soros, Schw. Flamer, Melter, Vetprio, Buch d. S. L.
Rhino, zP, Nebel
(209)

10 Soros, Schw. Flamer, Melter, Vetprio, Buch d. S. L.
Rhino, zP, Nebel
(209)

Sturm
8 Seraphim, 2 Infernopistolenpaare, Vetprio, Evi
(241)

Unterstützung
Exorzist, zP, Nebel
(143)

Exorzist, zP, Nebel
(143)

8 Retributoren, 4 schw. Bolter
(148)

Gesamt: 1500 Punkte

Gruß!

Bis auf kleinigkeiten eine gute Liste für's erste Mal. 😉

Einzig den Inqui kannst du in der Form rausschmeißen. Du musst, um mit der Psimatrix gegnerische Kräfte zu blocken, 1W6+moralwert würfeln und damit über dasselbe des Gegners kommen. Dein Elite-Inqui hat MW 8, fast alle gegnerischen Psioniker haben MW10. Das bedeutet, dass die immer 3 höher werfen musst, damit eine Psikraft geblockt wird. Oder andersum: Sobald der gegnerische Psioniker eine 4 würfelt (50% der Fälle) bringt er die Kraft durch. Denn du kannst mit deinem Inqui nicht über 14 (MW 10 + 4) würfeln.

Ah, wie dämlich, dass ich nicht wenigstens mal auf den Moralwert geschaut habe. *an den Kopf schlag*

Na, dann fliegt der natürlich raus. Die Sorors haben mit ihrem 5+ Psiretter ja eigentlich schon genug Psiabwehr.

Was würde man mir denn empfehlen um auf 1750/1850 Punkte zu erweitern?

Ich dachte da unter anderem an einen 6er-Dominatortrupp mit 3 Meltern und Vetprio in einem Immolator gedacht und an einen weiteren Standard-Sorotrupp.

Ich persönlich halte von Domis net so viel, aber da gibs andere Meinungen.
Wenn du die truppe nicht drigend erweitern musst, würde ich dir raten zu warten, bis sich die gerüchte über die 5. Ed. 40k bestätigen oder zerschlagen.
Soros werden dadurch zwar wieder etwas stärker werden, aber was das genau bringt kann man noch nicht sagen.

Kann BP da nur zustimmen. Liste ist soweit wirklich in Ordnung.
Mann könnte der Princi jetzt noch ein Sprungmodul schenken und den zwei Exorzisten ne Bulldozerschaufel geben. Der Retributortrupp kann dann auch noch ne Vet. mit Buch vertragen.
Dann hättest den Inquisitor gut ersetzt.

Wenn du unbedingt erweitern willst, solltest du über Celestias nachdenken. Sind für 2 Punkte pro Modell deutlich besser als Standardsoros was die Fähigkeiten anbelangt und können gleich Ausgerüstet und eingesetzt werden.
Und selbst wenn die Gerüchte stimmen, hast mit der Anzahl der Modelle nichts falsch gemacht. Dann werden Sie halt wieder zu Normalo Soros.

Hm, also bis jetzt wurde der "=I= Codex" immer wieder nach hinten verschoben. Letzte Info hierzu war das er jetzt erst mal auf unbestimte Zeit ganz ausgesetzt wurde.

Mann wird also noch ne weile nichts in dieser Richtung erwarten dürfen.

Hoffen kann man eventuell auf den Zeiraum des Dämonencodex bei Chaos. Vieleicht ermüsigt sich GW zu diesem, in einem WD sowas wie ein UP-Date =I= zu bringen.
Wäre zumindest realistischer als ein neuer Codex.........

Davor ist man nie gesichert. Ich pers mag die Metall Soros. Auch wenns etwas einseitig aussieht. Ich versuche seid Jahren FW davon zu überzeugen Soros rauszubringen. Bei jeder Bestellung immer brav angeben welche Modelle mann schon immer haben wollte. LOL

Naja wenn GW irgendwann doch mal was neues bringt. Sind die alten ja nicht weggeworfen.
Und ja ich denke das dass nicht in den nächsten 2 Jahren sein wird.