1500 Punkte Sorosturm

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
Ich glaube ich spiele nächstes mal wenn ich (darf 😀 ) gegen Mootaz spiele mal seine Soros, ich werde ihm das noch mitteilen, das Angebot hatte er mir schonmal gemacht (gelle 😉 ).

Excorzisten taugen nichts, habe ich schon festgestellt, da sie einem Rhinorush Material rauben.

Immolatoren mit Inhalt sind auch schlecht, sind Top-Prioritätsziele, als Standardauswahl wären sie sicher gut aber diese Möglichkeit ist nicht gegeben.

Ohne Inhalt wird sich der Gegner auf die Rhino's konzetrieren, wenn er clever ist, da in diesen jede Menge Kettenfäuste & schwere Flammenwerfer sitzen.

Vom Prinzip der Opferprinzipalis bin ich bei der Rhinorush Armee mal abgerückt, da sie zu Fuss gehen müsste und somit kein gutes Ziel abgäbe.

Panzerabwehr ?

4 Melter reichen,
8 Kettenfäuste tuen ihr Übriges.

Alles in allem eine ziehmlich langweilige Armee, keine herausragenden Einheiten, selbst die Seraphim nicht, alle können das selbe.

44 Modelle
4 Rhinos (soviel hat Mootaz glaube ich nicht)
3 Immolatoren (hat auch nur 2)
7 Glaubenspunkte

Wird eine Erfahrung wert sein.

Die Regeln für Zeloten habe ich nicht, in einer Rhino Armee habendiese auf jeden Fall nichts zu suchen.

1500 (1497) Hexenjäger

HQ 200

1 Principalis (Elite) 45 (70)
Eviscator 25

2 Prediger (Elite) 65(130)
Eviscator 25

Elite 440

2 x Celestiatrupp 220(440)
8 Celesitias 104
Veteranenprioris 10
Eviscator 25
Melter 10
Schwere Flamer 12

Rhino 50 (59)
Zusatzpanzerung 5
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1

Sturm 163

5 Seraphim 110 (163)
Veteranenprioris 14
Eviscator 25
2 Flammenwerfer 14

Standard 460

2 x Sororitassturmtrupp 230 (460)
10 Sororitas 110 (171)
Veteranenprioris 14
Eviscator 25
Melter 10
Schwere Flamer 12

Rhino 50 (59)
Zusatzpanzerung 5
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1

Unterstützung 234

3 x Immolator 78 (234)
Zusatzpanzerung 5
Nebelwerfer 3

@JTJ
Gib Deiner Principalis wenigstens noch eine Boltpistole. Mit dem Eviscerator bekommt sie zwar keine Zusatzattacke, kann aber vor dem Nahkampf wenigstens noch schießen. Außerdem ist die Heilige Waffe besser.
S5 meisterhaft in Ini-Reihenfolge für läppische 5 Punkte mehr.

Nach den Erfahrungen des letzten Spiels hier meine neue Liste:

Alle Transporter mit Nebelwerfer, Zus. Panzerung und Scheinwerfer

HQ:
1 Principalis
Bolt Pistole (x1); Heilige Waffe, Buch des Lucius [5], Frag Granaten
5 Celestias, Schw. Flamer, Melter, Veteranin, Bolt Pistole, Eviscerator
Rhino

Elite:
5 Celestias
Schw. Flamer, Melter, Veteranin, Bolt Pistole, Eviscerator
Immolator

5 Celestias
Schw. Flamer, Melter, Immolator

Standard:
2 * 10 Sisters mit Schw. Flamer, Melter, Veteranin mit Bolt Pistole, Eviscerator, Rhino

3 Exorcisten mit Zus. Panzerung

Glaubenspunkte: 7

1500 Punkte

Die Liste hat 3 Rhinos und 2 Immos, alle mit Inhalt. Dazu noch 3 Exorcisten.

ja, das ist mal ne langweilige rush-armee... ausserdem finde ich die unterschiedliche spezialbewaffnung in den trupps recht bescheuert, das mindert gleich die effektivität, aber bei der armeeliste is das eh egal!
also 3 exorzisten finde ich bärtig. und an sich die armee is wie schon gesagt: einfach ätzend langweilig!
viel spass mit so was...so was basteln sich kinder zusammen, die ahnung haben, und unbedingt ohn grossartige anstrengung gewinnen wollen!

Nu ma ganz ruhig. Es kommt auf den Gegner an.

Wenn der lieber Hintergrundtreu spielt und nicht so heftige Armeen aufstellt, dann ist es sicherlich stylish und cool, mit etwas anderem aufzutauchen, z.B. Repentias.

Wenn der Gegner sich auch nur auf maximale Effizienz trimmt, dann ist diese Armeeliste durchaus angebracht - ob man es mag, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht sucht man sich lieber einen anderen Gegner.

@Calidus
Und was machst Du gegen Gegner, die hintergrundtreu UND heftig aufstellen? 😛

EDIT:
@Angel
Die Armee ist gar nicht so übertrieben effizient, schließlich spielen wir mit den exp. Fahrzeugregeln.
Die gemischte Bewaffnung macht absolut Sinn. Der Schw. Flamer und die Bolter machen im Beschuß schon genug Schaden, der zus. normale Flamer macht da nicht so den riesen Unterschied. Dagegen ist es viel wichtiger, durch den Melter die nötige Flexibilität zu haben. Ganz auf den Schw. Flamer zu verzichten und dafür einen zweiten Melter zu haben ist auch nicht so sinnvoll, da man etwas gegen mittelgroße Trupps mit RW4+ haben muß, z.B. Gardisten oder Banshees.

Ein weiterer Grund, warum die Armeeliste in meinen Händen nicht so übertrieben effektiv ist:
Ich vergesse dauernd meine Glaubensakte 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die gemischte Bewaffnung macht absolut Sinn. Der Schw. Flamer und die Bolter machen im Beschuß schon genug Schaden, der zus. normale Flamer macht da nicht so den riesen Unterschied. Dagegen ist es viel wichtiger, durch den Melter die nötige Flexibilität zu haben. Ganz auf den Schw. Flamer zu verzichten und dafür einen zweiten Melter zu haben ist auch nicht so sinnvoll, da man etwas gegen mittelgroße Trupps mit RW4+ haben muß, z.B. Gardisten oder Banshees.
[/b]
dieser standpunkt klingt begründet, klar...ich musste aber feststellen, dass solche trupps immer dann versagen, wenn es am wichtigsten ist, sprich wenn ich die eine melter brauche, und sie nicht trifft...nur als beispiel..: ich war dann in einer situation mit meiner HQ einen verseuchten chaos cybot hilflos ausgeliefert, der auch gerade im blutrausch war...kein tolles gefühl...hätte ich keinen melter im trupp gehabt, hätte ich nicht die konfrotation gesucht...wären es 2 gewesen, hätte min einer getroffen, und das ganze wäre vielleicht nicht ganz so übel ausgegangen! mag an persönlicher erfahrung liegen!
aber nen schweren flamer gegen banshees etc ist praktisch...schon richtig, wobei man mit der anzahl an schüssen und mit zwei normalen flamer genug verwundungen verursacht, dass der gegn. trupp zumin so stark zusammengeschrumpft ist, dass er keine effektivität mehr besitzt!

Diese furchtbare Waffenmischerei... Melter in Sorostandardtrupps die mindestens 10 Modelle groß sein müssen. Tut mir Leid, aber das ist alles andere als sinnvoll. Wann man überlegt wie kurz die Reichweite eines Melters ist und dann noch addiert wie verschwindend klein die Chance ist mit einem einzelnem Melter etwas auseinanderzunehmen und das ganze erkauft man damit, dass ein ganzer Trupp Soros eine Runde lang nichts macht als der Melterschützin zuzusehen. Tja, ich kann mir ganz ernsthaft besseres vorstellen. Da statt ich ja lieber ein paar Dominatorinnen mit Meltern aus und geh mit nem Rhino Panzer jagen. Nach den neuen Regeln sollte das ganz gut klappen.

ich hab mir so einen dominatortrupp gebastelt...siehe 1,5k soros-armee thread
muss jetzt aber leider aus punkte gründen eine melter rausnehmen..
aber der trupp is arsch effektiv, und eine melter mehr oder weniger ändert da auch ned viel!
man kann auch nen soros trupp nehmen, der im rhino sitzt... sollte ein panzer vorbei kommen, gehen die luken auf, und das teil ist meistens geschichte!
aber um himmels willen, mischt keine waffen!!!! dadurch macht man die einheiten kaputt!