1500 Punkte Space Marines

bubumann

Aushilfspinsler
21. Januar 2010
3
0
4.851
Hallo Allerseits

Hier ist mein Versuch eine Space Marine Liste aufzustellen, in der nicht unbedingt jeder Trupp mit Ausrüstung ohne Ende vollgestopft ist und mal etwas mehr als 8 oder 9 Einheiten auf dem Spielfeld stehen.

*************** HQ ***************
Scriptor 125 Punkte

mit Terminatorrüstung​
*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp (10 Mann) 205 Punkte

mit Raketenwerfer und Flammenwerfer, Razorback mit synchronisiertem schweren Bolter

Taktischer Trupp (10 Mann) 170 Punkte

mit Raketenwerfer und Flammenwerfer

Scouttrupp (5 Mann) 85 Punkte

mit Raketenwerfer und Scharfschützengewehren
*************** 2 Elite ***************

Terminatortrupp (5 Mann) 230 Punkte

mit Cyclone-Raketenwerfer

Cybot 105 Punkte

mit Multimelter
*************** 3 Sturm ***************

Trike 50 Punkte

mit Multimelter

Trike 50 Punkte

mit Multimelter

Trike 50 Punkte

mit Multimelter
*************** 3 Unterstützung ***************

Predator 85 Punkte

mit Maschinenkanone und schweren Boltern

Predator 85 Punkte

mit Maschinenkanone und schweren Boltern

Landraider 250 Punkte

Je nach Gegner werden die Trikes ihre Multimelter durch schwere Bolter ersetzen um ggf. doch Platz für etwas Ausrüstung bei den taktischen Trupps zu machen oder dem Landraider zusätzliche Panzerung zu geben.
Außerdem sind ja noch 10 Punkte Luft nach oben.

Zur angestrebten Taktik:
Allgemein sollte die Armee eher defensiv ausgelegt sein.

Razorback (inklusive 5 Marines aus dem 1. taktischen Trupps) und Landraider (inklusive des 2. taktischen Trupps) sollen in Richtung strategischer Ziele fahren (z.B. Missionsziele^^) während die andere Hälfte des ersten Taktischen Trupps und die Scouts sich in der eigenen Auftellungszone aufhalten um eigene Missionsziele etc. zu halten. Die Trikes gehen auf Panzerjagd während Cybot und Termis/Scriptor dort unterstützen wo Not am Mann ist. Die Predatoren liefern dabei Feuerunterstützung.

Bin für alle Anregungen offen (vor allem worein ich die restlichen 10 Punkte am sinnvollsten investiern könnte) 🙂

Du hast deine Sergeants nicht ausgerüstet. Ich habe zwar gelesen, dass du gezielt auf übermäßige Ausrüstung verzichten wolltest, aber ich halte E-Fäuste (zumindest bei dem Razorback-Trupp) für sinnvoll.
Denn auch wenn du viel gegen Panzer/Cybots/etc dabei hast, es lässt sich manchmal nicht vermeiden von nem Cybot angegriffen zu werden, und dann ist die Faust Gold wert. Zumal du in 2/3 Missionen auch mit mindestens einem Trupp nach vorne fahren musst um zu gewinnen.

Ja sicher ist eine E-Faust eine nette Option, dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein TT, sobald er in Kontakt mit einem Cybot oder spezialisierten Nahkamftruppen (Eldar Banshees, Cybot etc.) kommt, so oder so Geschichte ist, weswegen ich zum Entschluss gekommen bin, solche Truppen durch Beschuss zu eleminieren. Dazu muss ich sagen, dass ich sonst eine Flufff-orientierte World Eaters Armee spiele, die sich gegen meinen Hauptgegner (Imps mit min. 4 Geschützen auf 1000 Pkt.) immer die Zähne aus gebissen hat.