Also da lässt sich unglaublich viel machen bei Space Wolves, denn es gibt ne breite Auswahl an Einheiten, die was taugen. Gehen wir mal in ne ganz flexible Richtung, ohne besonderes Thema, aber mit Logan.
Ich geh mal davon aus, dass dir noch die Spielpraxis fehlt, aber ne flexible Liste lässt immer alles an taktischen Möglichkeiten zu, und funzt gegen jede Art von Gegner. Konzept 1 mit Termiknödel:
*** HQ
Logan 275
Dazu nehmen wir nen Runenpriester mit, der bietet uns den Psiblock, und auch noch interessante Kräfte. Der könnte in nem Rhino mitfahren, oder du packst ihn zu Logan in nen Termitrupp, dann ist ebenso gut geschützt, an der Front wo er sein muss, und macht nen guten Job.
Nach Wunsch sind da die Blitze gut, der Orkan, der Schlund, der Sturmzorn. Falls im Termitrupp, macht sich für den Look ne Termirüsse gut.
Wolfsschwanz wäre gut, wenn er nicht in Logans Trupp ist, ansosnten hat der grosse Wolf schon nen fetten Schwanz am Start.
Falls er in die Termis kommt, ist er eh vorn, und dann macht sich der Orkan nach meienr Erfahrung sehr gut; verhinder uU feindliche Angriffe, macht bischen Schaden, und das gefährliche Gelände ist imemr wieder n Bringer aus diversen Gründen.
Runenpriester in Termirüsse 120
*** Standard
Hier brauchen wir zuerst mal einen Termiblock. Der soll ne Mischung sein aus gut und günstig, viele Wundgruppen haben, denn das Spiel mit denen zu lernen schadet garantiert nicht. Ausserdem punkten sie. Fürs Setup gibts da allerlei Konfigurationen, da streiten sich die Gelehrten noch.
Wir machens jetzt mal aggressiv, koppeln also die Cyclones ab an die unteren zwei Standards. das sorgt dafür, dass der Trupp im Grund ejede Runde rennen kann; mit Logan sind die furchtlos. Wenn die Action losgeht, zünde die Legende, und verpass ihnen Erzfeind. Gibt nur wenig, wovor die Angst haben müssen, besonders mit bischen Deckung dabei.
Kommt ein böser Trygon oder sowas durch den Boden, verbrat ihm das Plasma; hilft auch bei den meisten andren Einheiten die für den Trupp gefährlich sind. Alternativ könnte man die Kombiwaffen auch weglassen, und sich hier auf den Nahkampf verlassen.
Sparen kann man an den Fäusten für die Cyclones, wenn sich die kleinen Trupps aus zu viel Stress raushalten, oder auch einen Cyclone durch nen Flamer ersetzen, dann bleibt der Termi aber angeschlossen.
Der nackte Wolfsgardist kommt in die Fänge, für den Lebenspunkt. Auch den kann man weglassen, oder ihm ne Faust verpassen mit Kombimelter, dann stecken wir ihn in die Scouts, wenn dus willst.
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
9 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer + eFaust
- 5 x Energiewaffe
- 2 x Kettenfaust
- - - > 490 Punkte
Dazu zwei kleine Standards; je nach Wunsch mit Plasma oder ohne. Die nackten Marines packste hinter ein Häuschen oder was in der Richtung, auf jeden Fall aber in Deckung, und die Termis versuchen mit den Cyclones alles zu erwischen was rumläuft. Die Trupps sind günstig, gut, nicht leicht aus Deckung zu vertreiben, haben sogar noch ne Faust, und können sich bewegen und trotzdem wirksam schiessen.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
+ cyclonetermi
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte
+ cyclonetermi
--------------------------------------------------------------------
Soweit, so gut, ist erstmal ne Runde Basis um die 1000p; 1050p wenn du die Fäuste und das Plasma drin lassen willst.
Jetzt können Scouts dazu, ne Einheit Fänge is nie falsch, Speeder ebensowenig, ein Cybot macht sich gut, ein Vindi geht, eine Einheit ServoGardisten in Pod oder Auto ist ebenso brauchbar, besonders, wenn die Termis aufs Plasma verzichten.
Nehmen wir einfach mal, was noch schöne Synergien mit Logan hat:
*** Support:
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
ODER
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Erstere könnten in Runde 1 mit Logan kommen, Aussteigen, und direkt zwei Autos aufs Korn nehmen die sich lohnen. Wenn das nix is, stell sie auf, und lass Logan bei den Termis, das kommt auf den Gegner an. Das Pod kommt dann leer. Die Variante ist besonders dann praktisch, wenn man noch mehr Trupps in Pods hat, um schnell unterstützen zu können.
Der zweite Trupp is schon n Quasistandard, Raketenwerfer hat man nie genug. Wenn man defensiv spielt, dann kann Logan auch hier mit bei, und man hat sehr günstige S9 Waffen gegen Autos.
Ich hab den Trupp auch schon mit Laserkanonen gesehen, die werden mit Logan S10, auch nett. Arjac mit rein, wenn mans freakig mag.
Am allgemeingültigsten sind sicherlich die Raks.
Hier könnte noch so ein Trupp mit rein, oder auch ein Vindi, oder auch ein Dakkapred oder zwei.
*** Elite
N Cybot kann auch mit, je nachdem ob du die magst. Doppel Maschka wäre hier meine Wahl. Immer nett am Rand aufstellen, da bekommt man öfters mal Seitenpanzerungen zu sehen. Reichweite ausnutzen um sich aus dem Grübsten rauszuhalten, und immer in Deckung, ganz wichtig. Kömmert sich um Rhinos, Pickkups und Speeder aller Art, und hilft sehr viel weiter, wenn der Gegner ne Einheit hat, die ihm nich anhaben kann, uns ansonsten aber echt Ärger machen würde.
Moloche sind da das Paradebeispiel für. Dann bring ihn in Kontakt, und lass die ruhig versauern.
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Sind wir bei 1300p soweit; da reicht es noch für entweder mehr Standards (besonders Gardisten mit Auto, dassie sich von den Fängen holen bieten sich an),
oder einma Scouts und einma MM-Flamer Speeder,
oder auch ne 2er Schwadron Typhoonspeeder.
Geschmackssache.