Space Wolves 1500 Punkte Space Wolves

-ChinaTown-

Baumeister des Chaos
23. Oktober 2003
281
0
7.451
35
Hallo erst mal
ich als Anfänger bräuchte von euch nun einige Hilfe... dann mal zu meinem Problem ich hatte mir schon mal vor längerer Zeit einige Hilfe von euch geholt und hab dann auch gleich damit angefangen eine Armee zu bauen nun da dieser Bau/Umbau sich langsam (ganz langsam) dem Ende neigt hab ich noch mal die Liste geprüft und bin auf einen fatalen Fehler meinerseits gestoßen... ich hab mich um Hundert Punkte verrechnet... naja kann man nichts machen nun wollte ich einfach mal fragen ob ich nicht meine bestehende liste von 1000 auf 1500 Punkte erhöhen kann und einfach anstatt Modelle/Punkte rauszunehmen welche dazu nehmen kann und die Armee trotzdem gut spielbar bleibt...

Nun meine Liste:

Runenpriester...80
+Boltpistole...1
+Geisterwolfklinge...40
+Wolfsschwanz...1
+Wolfzahnkette...10
+Wolfsgürtel des Russ...25 gesamt:157

Ehrwürdiger Cybot...125
+Sturmkanone...30
+Flammenwerfer...10
+zusätzliche Panzerung...5
+Nebelwerfer...3 gesamt:173

6Graumähnen...102
+Bolter...6
+2E-Fäuste...30
+Rhino...50 gesamt:188

11Blutwölfe...154
+3E-Fäuste...36
+Melter...8 gesamt:198

4Wolfscouts...56
+2Plasmapistolen...20
+Leitwolf...30
+Energiefaust...15
+Bolter-Melter...10 gesamt:131

4Wolfsfänge...72
+2Laserkanonen...70
+2Plasmakanonen...70
+Grimmwolf...36 gesamt:248

So das macht dann Hoffentlich 1095 Punkte so und nun die Frage an euch besser 405 Punkte dazu (wenn ja was) oder die 95 Punkte weg...Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß -Chinatown-

Vergiss die Geisterwolfklinge und pack stattdessen eine Frostklinge ein. Die ist nicht nur billiger, sondern in den meisten Situationen auch noch besser.
Der 6er Graumähnentrupp ist etwas klein für ein Rhino. Ich persönlich würde die zu Fuß aufstellen und eine Faust gegen einen Plasmawerfer ersetzen. Die können dann zusammen mit dem Ehrwürdigen vorrücken.
Die Scouts sind etwas mager bewaffnet. Die Plasmapistolen braucht man nicht unbedingt, dagegen wäre ein Melter gut. Und je nach Aufgabe wären Melterbomben (gegen Panzer) oder zwei zusätzliche Scouts mit EWaffen (gegen Infanterie) empfehlenswert.

Da bieten sich also schon Möglichkeiten, die gewünschten Punkte zu sparen. Wenn du aufstocken willst, würde ich dir was schnelles empfehlen: Bikes, Landungskapseln, Rhinos, einen Crusader für die Blutwölfe, Landspeeder, Trikes, einen Whirlwind...
Eben alles, was dir erlaubt, deinen Gegner schnell im Nahkampf zu binden oder in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Dann kommen auch deine Fußlatscher besser zum Zug.

Ich würde auch die Geiterwolfklinge rausnehmen, da sie einfach zu teuer ist und die Boltpistole gegen einen Runenstab tauschen. Da du meistens deine Psikraft wirkst, kannst du eh nicht schiesen und gegn Eldar und andere Völker ist eine Psimatrix nicht schlecht.

Dem Rhino würde ich auf jeden Fall noch Nebelwerfer und zusätl. Panzerung geben.
Die Graumähnen vergrößern und ihnen einen Plasamwerfer geben.

Du solltest auf jeden Fall noch mehr schnelle Einheiten reinnehmen und/oder in Standards investieren.

mfg
Eorlingas