Space Wolves 1500 Punkte Space Wolves

Hobbit R

Testspieler
18. November 2008
154
0
6.441
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr so von der liste haltet. Kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

1 HQ: 455 Pkt. 30.3%
1 Elite: 100 Pkt. 6.6%
3 Standard: 690 Pkt. 46.0%
0 Sturm
2 Unterstützung: 255 Pkt. 17.0%

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Wolfsklaue
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 260 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 230 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500

Die LF nicht mit verschiedenen Waffen ausrüsten. Max zwei verschiedene, der Raketenwerfer bietet sich immer an und dazu LK oder Bolter.

Warum nimmst noch einen Lord mit? Hast doch den Grimnar drin, nimm lieber Runenpriester mit.

BW lieber E-Faust geben und einen Gardisten Termirüstung weg und E-Faust geben und denen anschließen

Rennen die Termis hin? Wenn ja teste es aber hat wenig Erfolg meist. Nur Hinfahren oder hinschocken mit Kapsel bringt was meist

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Die Termis sollen mit Grimnar schocken und den Lord habe ich mehr wegen dem Hintergrund der SWs (viele Helden) drin.
Was die Wolfsfänge angeht meinst du das es besser währe wenn ich 2 Laserkanonen und 2 schwere Bolter nehme?
Ich dachte das währe ganz gut um sie flexibel zu halten (schw. Bolter gegen leichte Infanterie und Laserkanone gegen Panzer und monströse Kreaturen).

Schocken dürfen Wolvestermis nicht steht extra drin, deshalb haben sie auch Landungskapseln
Ich rüste meine WF immer mit 2xs.Bolter,2xRak, 1x LK, aber viele schwören auf viel Rak und 1-2 LK. Rak können Schablonen auch verschießen.
Welche Art du wählst liegt bei dir
Runenpriester sind auch Helden

Zuletzt bearbeitet:
Warum posten Leute Listen, wenn sie sich nicht mal die geringste Mühe machen und einmal den Codex ordentlich durchlesen?! oO

Aber dann die Arbeit von anderen erledigen lassen wollen, klar! >_>

MfG

komm alter, musst dich nicht gleich so aufregen, kann ja wohl mal passieren. und wenn du dich von so was genervt fühlst, dann antworte doch gar nicht erst und ignorier mich einfach, würde doch kein problem sein, oder?

Also "Alter" stimmt schon mal 100%. -.-

Ansonsten - Du willst was von den anderen Usern... also sollte man doch erwarten können, dass Du zumindest die Grundregeln beherrschst, oder?!

Wie soll man Dir denn helfen, wenn es daran schon scheitert? Und ja, das Wölfe nicht schocken können, ist eine Grundregel - seit quasi schon jeder Edition!

Es geht ja schließlich auch um unsere Zeit... nur, wenn man hier ins Leere schreibt. *najo* Früher hat man mal gesagt, das hat was mit "Respekt gegenüber demjenigen, der sich die Zeit nimmt" zu tun...

- und klar, kann man Dir einfach eine Liste hinklatschen. Nur, wo bleibt der Lerneffekt? Du hättest ja nichtmal das mit den Termis gemerkt... -.-

MfG

kindergarten mal einstellen leute.. wenn du nix zur lsite sagen willst, lass andere kommentare.. man kann mal was überlesen in dem dicken ding.

zur liste:

ich würd entweder den lord oder grimnar nehmen.. beides käse.. lieber nen RP mit schlund und blitze rein. ich selber bin in den ganzen letzten spielen von den terminatoren enttäuscht gewesen.. dagegen haben die gadisten in servo gerockt.. das ganze in nem netten LR drinnen und ab dafür ^^

auch hab ich nen wulfen in meinen scouts drinnen... hat mir schon oft den hintern gerettet ^^

die WF würd ich auch mit nur 2 unterschiedlichen waffen spielen. ich selber spiele mit raks und schwebos..

Da du genug Elite frei hast würde ich den Grimnar streichen und die Termis in Elite nehmen. Sie haben bei mir auch noch nicht gut gerockt, aber wenn sie dir gefallen dann rein damit. 😀
Lord ein bischen effektiver ausrüsten mit Schild und Frostklinge. Sparst dir den Gürtel damit und hast +1 Stärke
Runenpriester haben bisher immer gut gerockt
Mal des Wolves nehme ich immer mit rein bei GM und Nk-Scouts.

So ich habe mal eine verbesserte Liste geschrieben.

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wut der Wolfsgeister
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben