Space Wolves 1500 Punkte Space Wolves

legato

Testspieler
15. August 2010
110
0
6.131
Hallo Liebe Mitspieler, ich soll am Wochenende einige spiele machen, und wollte mal wissen ob diese liste zu gebrauchen ist. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Sturmzone, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 2 x Sturmkanone, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 615 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Blutwolf-Rudel
7 Blutwölfe, Energiefaust
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1495

Zuletzt bearbeitet:
Nun da sind doch ein paar Punktefresser und andere Dinge drin die man Austauschen oder Verbessern sollte.

Zunächst haben deine Mähnentrupps Fäuste, die aber bei der Wolfsgarde billiger und durch 2 Attacken im Profil Effektiver sind. Da du eh 5 Servogardisten hast würde ich die als Truppführer mit Efaust und Kombi Waffe bei deine Mähnen packen.

Deine Blutwölfe sind mit 7 Mann viel zu klein, die würde ich unter 11-12 Mann nicht Spielen. Obendrein sind die auch nur wirklich dann Nützlich wenn die einen Wolfspriester und oder einen Gardisten dabei haben.

Dann hast du 2 Raider in der Liste die gut ein Drittel deiner Armee an Punkten ausmacht, da sie aber leider nicht Unbesiegbar sind und am ehehsten eine Bedrohung für deinen Gegenspieler darstellen, sind die absolute Feuermagnete.

In den LRR bekommst du nur 12 Mann rein, wenn du aber Termis reinmachst brauch jeder Termi 2 Plätze, im LRR, daher kannst du nicht alle Gardisten da Reinpacken. Auf der anderen Seite hast du nur 3 Standards wo die Gardisten drauf verteilt werden könne das heisst du hast noch 2 so rumlaufen. Termis dürfen nicht in Rhinos gepackt werden, also falls du die Termis als Truppführer verwenden willst müssen die zu Fuss gehen. Dann bräuchtest du aber auch keine Rhinos mehr.

Die 5 Termis an sich sind auch zu heftig, die hauen zwar schön rein sind aber alles Schmerzliche Verluste, und verlieren tun wir leider auch ein paar Mannen.

Also die Liste scheint mir auf den ersten Blick ein Reinfall zu werden, aber du hast auch nochh nichts weiter zu Taktik und Truppverteilung gesagt.

Also ich bedanke mich für dein komentar. Das mit der zu großen Wolfsgarde ist mir gar nicht Aufgefallen. Ich habe nochmal eine neue Liste geschrieben. Hoffe die ist besser als die erste.

- - - > 110 Punkte
Kommt zu den Blutwölfen.

Held der Wolfsgarde, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Kommt zu den Himmelswölfen.

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte
Werde ich auf die Graumähnenrudel, Blutwolfrudel und den Wolfscouts verteilen.

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Sollen Fahrzeuge jagen.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 185 Punkte
Sollen Mz einnehmen und verteidigen.

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- - - > 150 Punkte
Kommen in den LRR sollen den Runenpriester begleiten.

*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe, Melter
- - - > 190 Punkte
Sollen mit dem HdW gegnerische Mz angreifen und gegebenenfalls den Gegner stören.

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1497

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Blutwolfrudel ohen Wolfspriester finde ich Supoptimal da die nur KG3 und BF 3 haben. Zumindest im Nahkampf können sie durch die Erzfeindregel eines angeschlossenen Wolfspriesters und über den Berserkerangriff, im Angriff schon einige Wunden machen. Zudem wären sie Furchtlos, sprich sie müssen keinen MW Test machen. Also wenn du auf Blutwölfe stehst, nimm einen WP mit.

Himmelswölfe habe ich selber noch nicht ausprobiert, kann ich also nicht viel zu sagen, ausser das auch da mindestens ein Gardist dabei sein sollte, zum einen wegen höherem Moralwert und zum anderen damit er die Blutwölfe im Griff hat, ansonsten musst du, wenn Gegner in der Nähe sind durch die Sonderregel Hitzköpfig deine Blut, Himmels und Sturmwolfbiker, dirket in den Angriff bringen und darfst nicht mehr Schiessen.

Hmm, nebei gefragt welche Gegner könnten dich den Erwarten? Sprich welche Armeen? Sind es allesamt Erfahrene Spieler???

Würde mal als eine Einigermassen Universelle Liste folgendes Vorschlagen, allerdings auch eher mal für ein Freundschaftsspiel.

Wolfspriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte ( kommt bei die Blutwölfe in den LRR)
Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte ( Kommt in den Rhino bei die Mähnen und schießt aus der Luke, mit seinen Blitzen)

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- Melterbomben ( Hier kommt der Gardist mit MB Faust und Kombi Melter)
- - - > 140 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 172 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte ( Hier ein weiterer Gardist mit Kombi Melter u. Faust)
Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Melter
- Energiewaffe ( Hier wie bei den Mähnen)
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Multimelter
-- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer ( hier der nakische Gardist)
- - - > 140 Punkte
Vindicator
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1502

Alles bis auf die Langfänge ist Recht mobil gehalten, die Scouts sollten dann Hoffentlich in der 2 Runde von hinten für Ärger sorgen. Grundsätzlich würde ich je nach Gegner in der ersten Runde vorfahren so schnell es geht und dann Nebeln! Mit ein bisschen Glück hast du den Gegner danach schon in Schlagreichtweite. Der Landspeeder sollte sich zunächst mal in der eigenen AUfstellungszone Aufhalten und ein bisschen die Fänge decken, wenn keine Infiltratoren zu Erwarten sind kann und kann er natürlich mit nach vorn. DIe Mähnen würde ich auf ein MZ ansetzen, und Versuchen es zu halten. Was mir hier noch entgangen ist, wäre der Bote für den Runenpriester, dersollte helfen Infiltratoren von Unangenehmen Stellungen fernzuhalten.

Ich will dir natürlich deine Liste nicht ausreden, von daher probier aus was dir am besten liegt, ich würde dir lediglich nur davon Abraten zuviele Blutwölfe aufzustellen, hier reicht eine Auswahl die mit WP unterwegs ist, egal ob Bike Springer oder Fusslatscher! Eine Menge anderer User werden dir die sogar komplett ausreden wollen, weil sie im Grunde auch zu teuer sind. Bzw. die Mähnen kosten halt das gleiche, und könne auch Universeller austeilen. Alleine die Ausrüstung der Mähnen mit Bolter + Pistole+ Nahkampfwaffe ist eigentlich zu gut als sie auszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Deiner frage welche Armeen morgen dabei sein werden, kann ich Dir nicht viel sagen. Da kann quasi von Dark Eldar bis andere Space Marines alles dabei sein. Das Problem mit den Himmelswölfen ist, den dürfen sich keine Gardisten anschließen, daher hatte ich die Idee mit dem HdW. Zu der Erfahrung der Spieler kann ich nicht viel sagen, 2 von den Spielern morgen haben schon Turniererfahrung. Bei den anderen weiß ich nicht wie viel Erfahrung die haben. Aber so wie das ausschaut muß ich, meine Liste sowieso umändern,weil wir nur 1000 Punkte spielen werden, da wir soviele sind, und jeder mal ran kommen soll zum spielen. Werde also nochmal hier eine 1000 punkte Liste reinschreiben.

Mfg legato

So hier ist die 1000 Punkte liste.

- - - > 110 Punkte
Kommt zu kleinen Trupp Gm

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Werden auf die Gm und den Lf verteilt.

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
Wird in dem LRR gesetzt.

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
sollen sich in erster Line um Fahrzeuge kümmern.

Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Das mit dem Gardisten bei den Himmelswölfen habe ich völlig verdrängt. Aber du hast recht geht nicht. Nun deine 1000P Liste gefällt mir soweit ganz gut. Mit einem LR wird man bei der Punktgröße wohl eher nicht rechnen, ist halt etwas gewagt, könnte aber gut Klappen. Bei der Zusätzlichen Panzerung scheiden sich immer wieder die Geister, das kann das Zünglein an der Waage sein.