Von vornherein muss ich sagen das wir das Spiel aufgrund des Zeitmangels nicht ganz zu Ende spielen konnten.
Liste Imperium:
Die Echsenmenschen konnten jedenfalls mit 2 Magiern aufwarten.
Runde 1:
Ich konnte zwar zuerst aufbauen und der Gegner hat leider die Initiative erhalten.
Die erste Magiephase war nicht allzu hart für mich, ich verlor nur 5 Armbrustschützen und einer der Magier verlor alle seine Magiestufen, dieser wurde im Nachhinein allerdings vom Slann zu einem Monster verwandelt was ich nicht bannen konnte.
Naja so weit so gut, ausser einigen Bewegungen und ein paar Giftblasrohre ist nun nichts besonderes passiert. -
Meine Runde:
Meine Armeen blieben vorerst stehen, die Armbrustschützen trafen keinen der Gegner, in der Magiephase war ich in der Lage dem Monster 2 von seinen Lebenspunkten abzuluchsen. Eine der Kanonen traf ebenfalls - zog 3 Lebenspunkte ab, somit blieb eine über.
Die nächste Kanone: Schießt -> 10" Einschlag -> Die Kugel trifft HINTER dem Drachen ein und macht... nichts, naja fängt ja schon mal super an
Runde 2:
Der Gegner bewegt sich nur etwas, die Magiephase war nun allerdings das was mir zu schaffen macht. Mit einem Zauber der wie eine Speerschleuder funktioniert und W3 Lebenspunkte verursacht schießt er auf meinen Magier, also hätte ich ja nur eine 3+ gebraucht für das "Achtung Sir!" - was würfel ich? eine 1. Naja, Stufe 4 Magier somit tot - prima! Dabei hab ich auch noch vergessen den Sigmarpriester in der Runde davor zu nutzen. Er fliegt mit dem Monster hinter meine Reihen und kann erstmal nichts machen. Das war der Zug. Dazu kam er mit einer Plänkler Einheit näher die einen Feuersalamander dabei hatten, der Drache hinter meinen Reihen hatte noch seine Flammenattacke, dabei verlor ich ca. 10 Modelle, ungefähr 30-36 sind noch über
Meine Runde:
Da mir der Magier fehlt, habe ich nur mein Gebet durchgebracht und kann nun meine Verwundungen wiederholen - in der ersten Runde greife ich eine Plänkler Einheit Skinks an, diese werden durch Hass + Verwundungen wiederholen auch in der ersten Runde sofort überrannt und ich renne durch sie durch direkt in die nächste, allerdings ist meine 10er Abteilung durch das Vorstürmen nun zurückgeblieben, ich habe sie etwas nachgezogen aber sie kam nicht in 3" Reichweite.
Meine Ritter haben einen kleinen Schwarm angegriffen, 4 Lebenspunkte verlor dieser, im normalfall wäre der Schwarm auch in der ersten Runde gefallen und ich wäre sofort in seine Echsenreiter hineingerannt allerdings haben wir beide übersehen das Schwärme nocvh die Sonderregel "Zertrampeln" hatten.
Die Salvenkanone hat in der Runde nicht schießen dürfen, eine Kanone schoss 4 Modelle aus der Slann Einheit raus.
Runde 3
Die Magiephase war nicht besonders bemerkenswärt, ausser ein paar Verstärkungen auf seine eigenen Einheiten kamen nur ein paar Bewegungen, allerdings griff er mit einer Einheit Skinks + Morgenstern Einheiten meine Abteilung mit 10er Hellebarden an. Naja wie man annehmen kann wurde diese in der ersten Runde aufgerieben da es an der Abteilungsregel fehlte. Dazu griff der Drache nun den Rücken meines Trupps an, tötete dabei ungefähr 6-8 Soldaten wegen Aufpralltreffern
Die Salamander Plänkler wurden auch erst eine Runde später aufgerieben und somit war ich noch mit dem Drachen im Nahkampf beschäftigt.
Meine Runde:
Die Ritter nun vom Schwarm befreit ritten direkt weiter auf die Slann Einheit, dabei verlor ich 2 Ritter (2x 1en! Woa o,O )
Gegen ne Skinks Einheit und die normale, ich bekam auch ca. 4 Wunden wovon ich 2 verpatzt habe... Irgendwie war das ein Tag der 1er, naja wie auch immer.
Da mussten wir jedenfalls das Spiel abbrechen - ich bin allerdings sicher meine Ritter hätten sich aufgrund Unnachgiebig genauso wie meine Hellebardenträger gut geschlagen und ich wäre in der Lage gewesen nach einer neuformierung nach dem der Drache besiegt worden wäre, auch mit dem Skink + Echsentrupp fertig geworden, die Echsenreiter wären eine Runde später von der Salvenkanone noch mal aufs Korn genommen, wenn sie keine Fehlfunktion hätte, grundsätzlich würde ich sagen das TROTZ meines Magierverlusts (über den ich mich natürlich tierisch aufgeregt habe) - Es mir immer noch Möglich gewesen wäre ein Unentschieden oder einen knappen Sieg auszufechten.
Liste Imperium:
1 Kommandant: 230 Pkt. 15.3%
2 Helden: 249 Pkt. 16.6%
1 Kerneinheit: 414 Pkt. 27.6%
3 Eliteeinheiten: 486 Pkt. 32.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Ring des Volans
+ Lehre der Schatten
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Krone der Herrschaft, Helm des Rattentöters
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
39 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Hellebardenträger
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 414 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
8 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1499
2 Helden: 249 Pkt. 16.6%
1 Kerneinheit: 414 Pkt. 27.6%
3 Eliteeinheiten: 486 Pkt. 32.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Ring des Volans
+ Lehre der Schatten
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Krone der Herrschaft, Helm des Rattentöters
- - - > 119 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
39 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Hellebardenträger
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 414 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
8 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1499
Die Echsenmenschen konnten jedenfalls mit 2 Magiern aufwarten.
Runde 1:
Ich konnte zwar zuerst aufbauen und der Gegner hat leider die Initiative erhalten.
Die erste Magiephase war nicht allzu hart für mich, ich verlor nur 5 Armbrustschützen und einer der Magier verlor alle seine Magiestufen, dieser wurde im Nachhinein allerdings vom Slann zu einem Monster verwandelt was ich nicht bannen konnte.
Naja so weit so gut, ausser einigen Bewegungen und ein paar Giftblasrohre ist nun nichts besonderes passiert. -
Meine Runde:
Meine Armeen blieben vorerst stehen, die Armbrustschützen trafen keinen der Gegner, in der Magiephase war ich in der Lage dem Monster 2 von seinen Lebenspunkten abzuluchsen. Eine der Kanonen traf ebenfalls - zog 3 Lebenspunkte ab, somit blieb eine über.
Die nächste Kanone: Schießt -> 10" Einschlag -> Die Kugel trifft HINTER dem Drachen ein und macht... nichts, naja fängt ja schon mal super an
Runde 2:
Der Gegner bewegt sich nur etwas, die Magiephase war nun allerdings das was mir zu schaffen macht. Mit einem Zauber der wie eine Speerschleuder funktioniert und W3 Lebenspunkte verursacht schießt er auf meinen Magier, also hätte ich ja nur eine 3+ gebraucht für das "Achtung Sir!" - was würfel ich? eine 1. Naja, Stufe 4 Magier somit tot - prima! Dabei hab ich auch noch vergessen den Sigmarpriester in der Runde davor zu nutzen. Er fliegt mit dem Monster hinter meine Reihen und kann erstmal nichts machen. Das war der Zug. Dazu kam er mit einer Plänkler Einheit näher die einen Feuersalamander dabei hatten, der Drache hinter meinen Reihen hatte noch seine Flammenattacke, dabei verlor ich ca. 10 Modelle, ungefähr 30-36 sind noch über
Meine Runde:
Da mir der Magier fehlt, habe ich nur mein Gebet durchgebracht und kann nun meine Verwundungen wiederholen - in der ersten Runde greife ich eine Plänkler Einheit Skinks an, diese werden durch Hass + Verwundungen wiederholen auch in der ersten Runde sofort überrannt und ich renne durch sie durch direkt in die nächste, allerdings ist meine 10er Abteilung durch das Vorstürmen nun zurückgeblieben, ich habe sie etwas nachgezogen aber sie kam nicht in 3" Reichweite.
Meine Ritter haben einen kleinen Schwarm angegriffen, 4 Lebenspunkte verlor dieser, im normalfall wäre der Schwarm auch in der ersten Runde gefallen und ich wäre sofort in seine Echsenreiter hineingerannt allerdings haben wir beide übersehen das Schwärme nocvh die Sonderregel "Zertrampeln" hatten.
Die Salvenkanone hat in der Runde nicht schießen dürfen, eine Kanone schoss 4 Modelle aus der Slann Einheit raus.
Runde 3
Die Magiephase war nicht besonders bemerkenswärt, ausser ein paar Verstärkungen auf seine eigenen Einheiten kamen nur ein paar Bewegungen, allerdings griff er mit einer Einheit Skinks + Morgenstern Einheiten meine Abteilung mit 10er Hellebarden an. Naja wie man annehmen kann wurde diese in der ersten Runde aufgerieben da es an der Abteilungsregel fehlte. Dazu griff der Drache nun den Rücken meines Trupps an, tötete dabei ungefähr 6-8 Soldaten wegen Aufpralltreffern
Die Salamander Plänkler wurden auch erst eine Runde später aufgerieben und somit war ich noch mit dem Drachen im Nahkampf beschäftigt.
Meine Runde:
Die Ritter nun vom Schwarm befreit ritten direkt weiter auf die Slann Einheit, dabei verlor ich 2 Ritter (2x 1en! Woa o,O )
Gegen ne Skinks Einheit und die normale, ich bekam auch ca. 4 Wunden wovon ich 2 verpatzt habe... Irgendwie war das ein Tag der 1er, naja wie auch immer.
Da mussten wir jedenfalls das Spiel abbrechen - ich bin allerdings sicher meine Ritter hätten sich aufgrund Unnachgiebig genauso wie meine Hellebardenträger gut geschlagen und ich wäre in der Lage gewesen nach einer neuformierung nach dem der Drache besiegt worden wäre, auch mit dem Skink + Echsentrupp fertig geworden, die Echsenreiter wären eine Runde später von der Salvenkanone noch mal aufs Korn genommen, wenn sie keine Fehlfunktion hätte, grundsätzlich würde ich sagen das TROTZ meines Magierverlusts (über den ich mich natürlich tierisch aufgeregt habe) - Es mir immer noch Möglich gewesen wäre ein Unentschieden oder einen knappen Sieg auszufechten.