Tjo, ich werde demnächst mein erstes Spiel nach neuem Stadtkampfcodex bestreiten und zwar gegen Tau.
Da habe ich mir mal Gedanken über eine Armeeliste gemacht. An der "dürft" ihr jetzt mal rummachen. 🙂
Sieht das ordentlich aus oder würdet ihr was grundlegendes ändern?
Die Wesenszüge sollen allerdings so bleiben!
1500 Punkte Revilers Space Marines
Merkliche Abweichung vom Codex:
Wesenszüge: Reinigt die Unheiligen und Sehen, ohne gesehen zu werden
Nachteile: Fleisch über Stahl
Meister (1) - - - - - - - - - 196
Meisterhaftes Energieklauenpaar
Sprungmodul, Fragmentgranaten, Teleport-Peilsender
Crux Terminatus, Adamantiummantel
Epistolarius (1) - - - - - - - - 151
Psiwaffe, Boltpistole
Psimatrix, Fragmentgranaten, meisterhafte Rüstung
Psikräfte: Schrecken der Finsternis, Wut der Alten
Terminatorsturmtrupp (6) - - - - - - - 240
4x Energieklauenpaar, 2x Energiehammer und Sturmschild
Taktischer Trupp (6) - - - - - - - - 115
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2x Melter, 3x Bolter
Taktischer Trupp (6) - - - - - - - - 115
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2x Plasmawerfer, 3x Bolter
Scouttrupp (6) - - - - - - - - 83
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1x schwerer Bolter, 4x Bolter
Infiltrieren
Scouttrupp (6) - - - - - - - - 108
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1x Raketenwerfer, 4x Scharfschützengewehr
Infiltrieren
Sturmtrupp (6) - - - - - - - - 179
3x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2 Flammenwerfer
Veteranensergeant: Energiefaust, Boltpistole, Teleport-Peilsender
Land Speeder Tornado (1) - - - - - - - 80
Sturmkanone, schwerer Bolter
Land Speeder Tornado (1) - - - - - - - 80
Sturmkanone, schwerer Bolter
Devastortrupp (6) - - - - - - - - 153
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 3x schwerer Bolter, 2x Bolter
Infiltrieren
Ablaufen soll die Taktitk so:
Bei der Aufstellung soll mein Gegner so gut wie nichts von mir sehen können, besonders den Devastortrupp werd ich (dank Infiltrieren) als letztes aufstellen können, zusammen mit den Scouts.
die Sturmtermis sollen zum Ende hin von einem der Teleport-Peilsender erfasst werden und direkt in die Reihen der Tau teleportiert werden. Dazu hat der Meister einen Umhang, denn dann kann er auch mal riskieren von einem Massebeschleuniger auf Korn genommen zu werden.
Die Landspeeder sind Multifunktionsjäger und können sich auch mal um Fahrzeuge kümmern.
Da habe ich mir mal Gedanken über eine Armeeliste gemacht. An der "dürft" ihr jetzt mal rummachen. 🙂
Sieht das ordentlich aus oder würdet ihr was grundlegendes ändern?
Die Wesenszüge sollen allerdings so bleiben!
1500 Punkte Revilers Space Marines
Merkliche Abweichung vom Codex:
Wesenszüge: Reinigt die Unheiligen und Sehen, ohne gesehen zu werden
Nachteile: Fleisch über Stahl
Meister (1) - - - - - - - - - 196
Meisterhaftes Energieklauenpaar
Sprungmodul, Fragmentgranaten, Teleport-Peilsender
Crux Terminatus, Adamantiummantel
Epistolarius (1) - - - - - - - - 151
Psiwaffe, Boltpistole
Psimatrix, Fragmentgranaten, meisterhafte Rüstung
Psikräfte: Schrecken der Finsternis, Wut der Alten
Terminatorsturmtrupp (6) - - - - - - - 240
4x Energieklauenpaar, 2x Energiehammer und Sturmschild
Taktischer Trupp (6) - - - - - - - - 115
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2x Melter, 3x Bolter
Taktischer Trupp (6) - - - - - - - - 115
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2x Plasmawerfer, 3x Bolter
Scouttrupp (6) - - - - - - - - 83
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1x schwerer Bolter, 4x Bolter
Infiltrieren
Scouttrupp (6) - - - - - - - - 108
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1x Raketenwerfer, 4x Scharfschützengewehr
Infiltrieren
Sturmtrupp (6) - - - - - - - - 179
3x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2 Flammenwerfer
Veteranensergeant: Energiefaust, Boltpistole, Teleport-Peilsender
Land Speeder Tornado (1) - - - - - - - 80
Sturmkanone, schwerer Bolter
Land Speeder Tornado (1) - - - - - - - 80
Sturmkanone, schwerer Bolter
Devastortrupp (6) - - - - - - - - 153
1x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 3x schwerer Bolter, 2x Bolter
Infiltrieren
Ablaufen soll die Taktitk so:
Bei der Aufstellung soll mein Gegner so gut wie nichts von mir sehen können, besonders den Devastortrupp werd ich (dank Infiltrieren) als letztes aufstellen können, zusammen mit den Scouts.
die Sturmtermis sollen zum Ende hin von einem der Teleport-Peilsender erfasst werden und direkt in die Reihen der Tau teleportiert werden. Dazu hat der Meister einen Umhang, denn dann kann er auch mal riskieren von einem Massebeschleuniger auf Korn genommen zu werden.
Die Landspeeder sind Multifunktionsjäger und können sich auch mal um Fahrzeuge kümmern.