Space Wolves 1500 Punkte SW Armee für 6te Ed. pimpen

Drahreg

Aushilfspinsler
30. Juni 2013
3
0
4.601
Hallo bin neu hier in dem Forum, bin Hobbyspieler und hab schon seit einiger Weile meine SW Armee im Keller stehn, jetzt wollte ich nach langer Zeit mal wieder anfangen zu spielen und hab die Figuren entstaubt,
und als ich vor kurzem gegen jemandem mit einer Dark Eldar Armee gespielt habe, war ich ganz überrascht das sich jetzt auf einmal dank der neuen Edition vieles geändert hat,(Scharfte Sinne sind nicht mehr Nachtsicht usw.) naja wie dem auch sei ich hab Haushoch verloren,
und da waren die Flieger nicht mal so schuld dran, 2 Schattenbarken mit jeweils 3 Lanzen haben mir in der ersten Runde schon mal alles was fahrn kann platt gemacht:mellow:. (gut war auch Pech im Spiel)

Wie dem auch sei ich bin wie gesagt eher ein Hobbystratege und nicht so daran interresiert jetz Tuniere zu bestreiten, auch die neue Edition interresiert mich eig. nicht so dermaßen ausser den Änderungen die für SW gelten und noch kommen werden (hoffe ja mal auf nen neuen Codex), wollt nur mal n paar Leute nach Ihrer Meinung zu meiner 1500er Liste fragen die ich im Begriff bin zu machen, und was ihr hinsichtlich den Anforderungen für die 6te Ed. für Sinnvoll erachtet, das ich auch mal evtl wieder gewinnen kann!

Schon mal danke für Die Ratschläge und Tipps


*************** 1 HQ ***************


Wolfslord
- 2 x Frostaxt (+2 Stärke/+1 Attacke)
- Donnerwolf (+1 Stärke/+1 Wiederstand/+1 Attacken)
- Runenrüstung
- Wolfsgürtel des Russ (Rettungswurf 4+)
- - - > 240 Punkte


Runenpriester
- Runenrüstung
- Schlund des Weltenwolfs
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 227 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 140 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1512


Gut zur Liste ist noch zu sagen das man noch ungefähr 30 Punkte abziehen muss da dank der Errata von GW der Wolfslord für seine Frostklinge nur noch 10 Punkte pro Axt bezahlen muss, naja der Wolfslord ist dann schon n wuchtiges kerlchen der kommt dann auf Stärke 7 Widerstand5 und ganze 6 Attacken, im Nahkampf doch n zimlicher Brocken denk ich!

Ich muss auch dazu sagen die Gefahr von Fliegerangriffen ins mir wohl bewusst aber die ignoriere ich solange nicht jeder gleich damit aufkreutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************


Wolfslord
- 2 x Frostaxt (+2 Stärke/+1 Attacke)
- Donnerwolf (+1 Stärke/+1 Wiederstand/+1 Attacken)
- Runenrüstung
- Wolfsgürtel des Russ (Rettungswurf 4+)
- - - > 240 Punkte
// eine Axt reicht, von der BP kriegt er eh die Zusatzattacke. Ansonsten ist die Frostaxt wegen Ini:1 fragwürdig

Runenpriester
- Runenrüstung
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte

// immernoch unschlagbar, aber denk auch mal über die neuen Psi-Kräfte nach.


*************** 1 Elite ***************


Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 227 Punkte

// was sollen die tun? Halt sie billig und gib ihnen Kombiwaffen wenn sie früh etwas ausschalten sollen. Es sind einfach nicht die (preiswerten) TH/SS der nilla.


*************** 2 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
// nimm lieber eine Axt statt dem Schwert, im Pulk ist ini 1 nicht so schlimm wenn er nicht in der ersten Reihe steht.


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
// zu wenige Standards, dir fehlt eine dritte Kapsel



*************** 1 Sturm ***************


Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte
// was soll der Bolter?



*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 140 Punkte
// hat die Rakete je etwas bei dir gerissen? Ausserdem als einziges Fahrzeug ein Magnet für alles schwere Feuer (bspw. Schattenlanzen..)

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
// kann man immernoch so spielen, aber ich würde mittlerweile dazu neigen, ein paar der größeren Kanonen einzupacken und hinter billigen Raketenwerfer/Schweren Boltern verstecken.

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
 
*************** 1 HQ ***************


Wolfslord
- 2 x Frostaxt (+2 Stärke/+1 Attacke)
- Donnerwolf (+1 Stärke/+1 Wiederstand/+1 Attacken)
- Runenrüstung
- Wolfsgürtel des Russ (Rettungswurf 4+)
- - - > 240 Punkte
// eine Axt reicht, von der BP kriegt er eh die Zusatzattacke. Ansonsten ist die Frostaxt wegen Ini:1 fragwürdig
+ eher Sturmschild und Gürtel weg?

Runenpriester
- Runenrüstung
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte

// immernoch unschlagbar, aber denk auch mal über die neuen Psi-Kräfte nach.


*************** 1 Elite ***************


Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 227 Punkte

// was sollen die tun? Halt sie billig und gib ihnen Kombiwaffen wenn sie früh etwas ausschalten sollen. Es sind einfach nicht die (preiswerten) TH/SS der nilla.
/ sollen mit Landekapsel und Runenprister für Unfrieden sorgen (am besten Runenpriester in der Nähe des feindliche Psionikers laden)

*************** 2 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
// nimm lieber eine Axt statt dem Schwert, im Pulk ist ini 1 nicht so schlimm wenn er nicht in der ersten Reihe steht.


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
// zu wenige Standards, dir fehlt eine dritte Kapsel
/ gut werde mal gucken noch n Standard aufzustellen!


*************** 1 Sturm ***************


Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte
// was soll der Bolter?



*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 140 Punkte
// hat die Rakete je etwas bei dir gerissen? Ausserdem als einziges Fahrzeug ein Magnet für alles schwere Feuer (bspw. Schattenlanzen..)

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
// kann man immernoch so spielen, aber ich würde mittlerweile dazu neigen, ein paar der größeren Kanonen einzupacken und hinter billigen Raketenwerfer/Schweren Boltern verstecken.
/was meinst du mit größeren Kanonen?

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
 
+ eher Sturmschild und Gürtel weg?
Davon würde ich persönlich abraten, mir ist die +1A lieber.

- 2 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer

- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
Da steig ich noch nicht hinter, was sind das für Kombinationen, läuft da jemand mit Hammer & Kettenfaust rum? :blink: Ich würde auch sagen, mach sie billig, nimm die "nötigen" Werkzeuge mit und stopf den Rest mit Kombi-Plasmawerfern voll, damit sie auch was tun, wenn sie aussteigen.

/ gut werde mal gucken noch n Standard aufzustellen!
Wer soll denn bei dir Missionsziele einnehmen? Die Graumähnen aus der Kapsel, die eher aussehen als würden sie Panzer und schwere Infantrie jagen oder die fünf Mann per pedes, die die lange Reise wohl nicht überleben werden? Bei 1500 Punkten gehe ich nicht unter 4 Standards aus dem Haus.

// was soll der Bolter?
Dem schließe ich mich an, wir müssen nicht mehr auf Biegen und Brechen Wundgruppen bauen, willkommen in der 6ten Edi 🙄

/was meinst du mit größeren Kanonen?
Laserkannonen, Plasmakanonen.
 
So hab jetz nochmal n paar Änderungen vorgenommen hmm mit den Standards is so ne Sache, zumindest probier ich das mal so aus!

************** 1 HQ ***************


Wolfslord
- 1 x Frostaxt
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 220 Punkte
Den Schild werd ich erst ma lassen, wegen Rettungswurf...


Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 197 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Wolfsbanner
- - - > 85 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1512
 
So hab jetz nochmal n paar Änderungen vorgenommen hmm mit den Standards is so ne Sache, zumindest probier ich das mal so aus!

Wolfslord
- 1 x Frostaxt
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 220 Punkte

Warum gibst du ihn dann nicht gleich eine Faust? S10 ist bei I1 besser als S7.


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Hier hast du noch die 2. Spezialwaffe frei.



Gesamtpunkte Space Wolves : 1512

Für 1500 Pkt. sind das immer noch 12 Pkt. zu viel.
 
Der Predator ist ein geiles Modell, aber würde ich nur spielen, wenn ich noch 2-3 weitere Fahrzeuge mit Panzerung 12+ dabei hätte.
In deiner Liste würde ich ihn benutzen um Punkte für deine Standards frei zu machen.

Für 5-Mann-Rudel lohnt das Banner eigentlich nicht, du bezahlst pro Modell umgerechnet 2 Punkte mehr. Ansonsten würde ich zumindest einem geschenkten Flammenwerfer nicht "Nein" sagen.

Unterm Strich würde ich mir an deiner Stelle aber auch überlegen, in wie weit du auf irgendwelche Typen aus irgend nem Forum hören willst und selbst meine Erfahrungen mit deiner Liste machen. Darfst uns auch gerne davon erzählen und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Schau bspw. in den aktuellen Thread "Einheitenwoche: Cybots" - Bots werden von vielen als entbehrlich betrachtet, aber da hat jemand auch mal Glück mit den Würfeln gehabt und nen Flieger runter geholt. Meinen Würfelwürfen würde das bei Fahrzeugen nie passieren.
Genau so wie ich mich fast drauf verlassen kann, dass meine Melter nicht treffen oder beim Panzerungsdurchschlag nen 1er Pasch bringen 😉