Hallo bin neu hier in dem Forum, bin Hobbyspieler und hab schon seit einiger Weile meine SW Armee im Keller stehn, jetzt wollte ich nach langer Zeit mal wieder anfangen zu spielen und hab die Figuren entstaubt,
und als ich vor kurzem gegen jemandem mit einer Dark Eldar Armee gespielt habe, war ich ganz überrascht das sich jetzt auf einmal dank der neuen Edition vieles geändert hat,(Scharfte Sinne sind nicht mehr Nachtsicht usw.) naja wie dem auch sei ich hab Haushoch verloren,
und da waren die Flieger nicht mal so schuld dran, 2 Schattenbarken mit jeweils 3 Lanzen haben mir in der ersten Runde schon mal alles was fahrn kann platt gemacht:mellow:. (gut war auch Pech im Spiel)
Wie dem auch sei ich bin wie gesagt eher ein Hobbystratege und nicht so daran interresiert jetz Tuniere zu bestreiten, auch die neue Edition interresiert mich eig. nicht so dermaßen ausser den Änderungen die für SW gelten und noch kommen werden (hoffe ja mal auf nen neuen Codex), wollt nur mal n paar Leute nach Ihrer Meinung zu meiner 1500er Liste fragen die ich im Begriff bin zu machen, und was ihr hinsichtlich den Anforderungen für die 6te Ed. für Sinnvoll erachtet, das ich auch mal evtl wieder gewinnen kann!
Schon mal danke für Die Ratschläge und Tipps
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- 2 x Frostaxt (+2 Stärke/+1 Attacke)
- Donnerwolf (+1 Stärke/+1 Wiederstand/+1 Attacken)
- Runenrüstung
- Wolfsgürtel des Russ (Rettungswurf 4+)
- - - > 240 Punkte
Runenpriester
- Runenrüstung
- Schlund des Weltenwolfs
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 227 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1512
Gut zur Liste ist noch zu sagen das man noch ungefähr 30 Punkte abziehen muss da dank der Errata von GW der Wolfslord für seine Frostklinge nur noch 10 Punkte pro Axt bezahlen muss, naja der Wolfslord ist dann schon n wuchtiges kerlchen der kommt dann auf Stärke 7 Widerstand5 und ganze 6 Attacken, im Nahkampf doch n zimlicher Brocken denk ich!
Ich muss auch dazu sagen die Gefahr von Fliegerangriffen ins mir wohl bewusst aber die ignoriere ich solange nicht jeder gleich damit aufkreutz!
und als ich vor kurzem gegen jemandem mit einer Dark Eldar Armee gespielt habe, war ich ganz überrascht das sich jetzt auf einmal dank der neuen Edition vieles geändert hat,(Scharfte Sinne sind nicht mehr Nachtsicht usw.) naja wie dem auch sei ich hab Haushoch verloren,
und da waren die Flieger nicht mal so schuld dran, 2 Schattenbarken mit jeweils 3 Lanzen haben mir in der ersten Runde schon mal alles was fahrn kann platt gemacht:mellow:. (gut war auch Pech im Spiel)
Wie dem auch sei ich bin wie gesagt eher ein Hobbystratege und nicht so daran interresiert jetz Tuniere zu bestreiten, auch die neue Edition interresiert mich eig. nicht so dermaßen ausser den Änderungen die für SW gelten und noch kommen werden (hoffe ja mal auf nen neuen Codex), wollt nur mal n paar Leute nach Ihrer Meinung zu meiner 1500er Liste fragen die ich im Begriff bin zu machen, und was ihr hinsichtlich den Anforderungen für die 6te Ed. für Sinnvoll erachtet, das ich auch mal evtl wieder gewinnen kann!
Schon mal danke für Die Ratschläge und Tipps
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- 2 x Frostaxt (+2 Stärke/+1 Attacke)
- Donnerwolf (+1 Stärke/+1 Wiederstand/+1 Attacken)
- Runenrüstung
- Wolfsgürtel des Russ (Rettungswurf 4+)
- - - > 240 Punkte
Runenpriester
- Runenrüstung
- Schlund des Weltenwolfs
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieschwert
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 227 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1512
Gut zur Liste ist noch zu sagen das man noch ungefähr 30 Punkte abziehen muss da dank der Errata von GW der Wolfslord für seine Frostklinge nur noch 10 Punkte pro Axt bezahlen muss, naja der Wolfslord ist dann schon n wuchtiges kerlchen der kommt dann auf Stärke 7 Widerstand5 und ganze 6 Attacken, im Nahkampf doch n zimlicher Brocken denk ich!
Ich muss auch dazu sagen die Gefahr von Fliegerangriffen ins mir wohl bewusst aber die ignoriere ich solange nicht jeder gleich damit aufkreutz!
Zuletzt bearbeitet: