So siehts aus, denn entweder geht diese Armee mit dem Gegner tanzen, oder sie ist sehr schnell tot.
Wie auch immer, hier mal meine erste Liste nach dem neuen Codex:
*************** 1 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 266 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Hellions
+ Helliarch
- Energiewaffe
- - - > 95 Punkte
20 Hellions
+ Helliarch
- Stunclaw
- - - > 335 Punkte
10 Hagashin
- 2 x Hydragauntlets
+ Hekatrix
- Blast Pistol
- Power Weapon
+ Schattenbarke
- Flickerfield
- - - > 210 Punkte
10 Hagashin
- 2 x Hydragauntlets
+ Hekatrix
- Blast Pistol
- Power Weapon
+ Schattenbarke
- Flickerfield
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Jetbike
- 1 x Caltrops
- 2 x Heat Lance
- - - > 176 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Cronos
- Spirit Vortex
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1497
Der Plan ist eigentlich recht simpel; Der Baron kommt in die 20 Hellions. Mit dem Cronos gehts zum Sachen Erschießen und möglichst schnell dem großen Hellionblock den Pain Token geben. Denn die haben dann bei günstiger Bewegung meist 3+ Deckung und danach FNP, und dann können sie wirklich auf sich aufpassen. Zusätzlich können sie UCMs mitschleppen, das finde ich wirklich cool. Die kleine Einheit Hellions soll lediglich Missionsziele halten oder umkämpfen, spät im Spiel. Ist denk ich durchaus machbar, man hält sie in Deckung und schießt sie dann dahin wo man sie gerne hätte.
Die Hagashin suchen sich die härtesten Gegner im Nahkampf, und sobald die Mädels/Jungs mal was kaputt gemacht haben, halten die sich wohl auch ganz gut, mit ihrem 4+/4+.
Die Harlies sind nur dabei weil ich die Modelle und den Hintergrund schon imemr cool fand, und, wenn richtig eingesetzt, können die auch ganz schön was kaputtmachen.
Jetbikes haben jetzt einfach die coole Klingenregel, deshalb finde ich sollte man mindestens 6 mitnehmen. Das sind im Durchschnitt 3 S6 und 10 S4 Treffer, das finde ich schon ganz schön gut. Also: erste Runde boosten, und dann mit den Lanzen was wegpusten.
Wie gesagt, ich denke die Armee kann was reißen, aber auch genausoschnell untergehen und ich finde das macht ihren Reiz aus. Ich denke mal im Nahkampf gegen MEQs wird sie sich wohlfühlen, im Fernkampf leider schnell sterben.
Aber ich denke einen Versuch ist es wert. Bei 1850/2000 Punkten sollen der Duke und eine weitere Einheit Hagashin, sowie eine kleine maxminimierte Einheit aus 5 Trueborn mit 4 Blastern in Venom und ein paar noch nicht weiter geplanten Kleinigkeiten dazukommen.
Also, für alle, die den Codex schon gelesen haben, was haltet ihr von der Idee?
Wie auch immer, hier mal meine erste Liste nach dem neuen Codex:
*************** 1 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 266 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Hellions
+ Helliarch
- Energiewaffe
- - - > 95 Punkte
20 Hellions
+ Helliarch
- Stunclaw
- - - > 335 Punkte
10 Hagashin
- 2 x Hydragauntlets
+ Hekatrix
- Blast Pistol
- Power Weapon
+ Schattenbarke
- Flickerfield
- - - > 210 Punkte
10 Hagashin
- 2 x Hydragauntlets
+ Hekatrix
- Blast Pistol
- Power Weapon
+ Schattenbarke
- Flickerfield
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Jetbike
- 1 x Caltrops
- 2 x Heat Lance
- - - > 176 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Cronos
- Spirit Vortex
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1497
Der Plan ist eigentlich recht simpel; Der Baron kommt in die 20 Hellions. Mit dem Cronos gehts zum Sachen Erschießen und möglichst schnell dem großen Hellionblock den Pain Token geben. Denn die haben dann bei günstiger Bewegung meist 3+ Deckung und danach FNP, und dann können sie wirklich auf sich aufpassen. Zusätzlich können sie UCMs mitschleppen, das finde ich wirklich cool. Die kleine Einheit Hellions soll lediglich Missionsziele halten oder umkämpfen, spät im Spiel. Ist denk ich durchaus machbar, man hält sie in Deckung und schießt sie dann dahin wo man sie gerne hätte.
Die Hagashin suchen sich die härtesten Gegner im Nahkampf, und sobald die Mädels/Jungs mal was kaputt gemacht haben, halten die sich wohl auch ganz gut, mit ihrem 4+/4+.
Die Harlies sind nur dabei weil ich die Modelle und den Hintergrund schon imemr cool fand, und, wenn richtig eingesetzt, können die auch ganz schön was kaputtmachen.
Jetbikes haben jetzt einfach die coole Klingenregel, deshalb finde ich sollte man mindestens 6 mitnehmen. Das sind im Durchschnitt 3 S6 und 10 S4 Treffer, das finde ich schon ganz schön gut. Also: erste Runde boosten, und dann mit den Lanzen was wegpusten.
Wie gesagt, ich denke die Armee kann was reißen, aber auch genausoschnell untergehen und ich finde das macht ihren Reiz aus. Ich denke mal im Nahkampf gegen MEQs wird sie sich wohlfühlen, im Fernkampf leider schnell sterben.
Aber ich denke einen Versuch ist es wert. Bei 1850/2000 Punkten sollen der Duke und eine weitere Einheit Hagashin, sowie eine kleine maxminimierte Einheit aus 5 Trueborn mit 4 Blastern in Venom und ein paar noch nicht weiter geplanten Kleinigkeiten dazukommen.
Also, für alle, die den Codex schon gelesen haben, was haltet ihr von der Idee?